Schweinegrippe - na, schon geimpft?

Begonnen von Uketeufel, 26. Okt 2009, 17:03:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (82 Antworten, 8.028 Aufrufe)

-Jens-

#30
Oweh, da wird Angst mit Angst geschürt und bekämpft. Gewisse Tagesblätter verfolgen ähnliche Strategien.
Ich werde den Thread jedenfalls nicht mehr verfolgen.
Wünsche allen Geimpften und all denjenigen, die mit pandemischem H1N1-Influenza infiziert werden einen milden Verlauf ohne Folgen.
Gruß,
Jens
(Virologisches Institut, Erlangen)

Edit:
Eventuell nützliche Informationsquelle:
http://www.rki.de/cln_091/nn_196658/DE/Content/InfAZ/I/Influenza/IPV/IPV__Node.html?__nnn=true
Die aktuelle Daten/Informationslage aus dem Robert-Koch Institut für Infektionskrankheiten

Edit2:
Hier noch der Wochenbericht von letzter Woche (mit bunten Bildern):
http://www.rki.de/cln_091/DE/Content/InfAZ/I/Influenza/IPV/Epidemiologischer-Wochenbericht,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Epidemiologischer-Wochenbericht.pdf

gallier

ZitatFür karzinogene Stoffe gibt es keinen individuellen Schwellenwert und damit
keine Unbedenklichkeits-dosis. Ein Schwellenwert in der Karzinogenese kann
nicht aus experimentellen Bioassays auf den Menschen übertragen werden. Der
\"Schwellenwert in der Induktion bösartiger Tumore existiert, wenn überhaupt,
individuell verschieden und ist durch genetische und lebensstil-bedingte
Suszeptabilitätsunterschiede determiniert. Jeder Mensch hat in der Induktion
eines Karzinoms einen individuellen \"Schwellenwert und dieser kann in
Betrachtung stochastischer Elemente im Prozess der Krebsentstehung als
exakter Schwellenwert erst nach der Tumorinzidenz definiert werden und nicht
vorhergesagt werden.

Genau! Aber wieso kann Dr.Seefeldt vorhersagen das die Impfung so schädlich ist? ;)

Wer sich noch nicht entscheiden kann, dem kann ich diese sachliche Diskussion empfehlen:

http://www.scienceblogs.de/weitergen/2009/10/pandemrix-oder-celvapan-bekommt-die-bundeswehr-den-besseren-schweinegrippe-impfstoff.php

HEiDi

#32
Zitat von: harrycaneWas ist besser? Schweinegrippe oder das:
[...]
Offener Brief [...]

Beides Mist.
Die Schweinegrippe und dieser Brief.  :roll:
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Kay


charangohabsburg

Hast Du echt das Gefühl, es handle sich um dieselben Leute?  :lol:

Kay

Also ich fands zB sehr faszinierend, wie schnell sich die Meinung meiner Mutter zur Impfung änderte, als es in der Stadt in der sie arbeitet die ersten Fälle gab... Von daher könnte ich mir das durchaus vorstellen, ja.

ukefloh

Ich lass mich impfen - Termin 17.11 :mrgreen:  Massenimpfung

Kay

Ich hab da kein Termin gebraucht, rein in die Praxis und 10 Minuten später alles vorbei...

Metalheim

Ich werde mich nicht impfen lassen

Ich bin sowieso gegen gar nichts geimpft und bin kerngesund
Und soo hart ist die Schweinegrippe auch nicht

Meiner meinung nach alles Panikmache
Wenn mir keiner was gesagt hätte, würde ich nicht merken, dass die Schweinegrippe \"ein große gefahr für die Bevölkerung Deutschlands darstellt\"  :lol:

ShaUri

Hi, ich habe mir mal erlaubt die Zusatzstoffe von Harry zu kopieren, wichtig zu wissen, was drin ist, denk ich mal

Seid ihr irre, Euch impfen zu lassen, das ist ne ganz normale Grippe, solange sie nicht mutiert

-Jens-

Zitat von: ShaUriSeid ihr irre, Euch impfen zu lassen, das ist ne ganz normale Grippe, solange sie nicht mutiert
Und warum heißt es Schweinegrippe? Wie ist es von Schwein zu Mensch gekommen?
Durch Mutation ;)

Oops, hab ja geschrieben, daß ich nix mehr zu dem Thema schreib.

MrNeutron

Ich auch - Jens, schreib bitte weiter in diesem Thread, irgendwer muss schließlich der Vernunft eine Stimme geben...

Spectah

ich werd mich mit meiner ärztin beraten....da ich im außendienst bin, sehe ich auch eine verantwortung meinen kunden gegenüber.
aber interesaant, was hier so alles gepostet wurde

ShaUri

Hallo lieber Jens, hmm dachte,  Du kennst Dich damit aus, also Mutation ist für mich nun normaler, Schwein und Vogel und danke dass du noch antwortest *g*

-Jens-