Schweinegrippe - na, schon geimpft?

Begonnen von Uketeufel, 26. Okt 2009, 17:03:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (82 Antworten, 8.026 Aufrufe)

Uketeufel

Ab heute wird geimpft! Als bekennender Impfgegner habe ich mich über dieses Video amüsiert: http://www.youtube.com/watch?v=qLXMH6Vaa1s&feature=player_embedded
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

fritz

ich werde mich nicht impfen lassen.
muss ich mich jetzt zu meetings als ungeimpft anmelden?  ;)
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

H a n s

#2
Nachdem es ja auch bekennende Nichtmitglieder gibt, warum
dann nicht auch bekennende Nichtgeimpfte ?

Ich geh da auch nicht hin!
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Fischkatze

#3
Ich bin zwar ein Testkaninchen für die Politik, das Fernsehn, die Nahrungsmittelindustrie, die Autoindustrie, die Internetbetreiber und zahlreiche Verbrauchertestzentralen, aber NIEMALS würd ich auch noch Kaninchen für die Pharmaindustrie werden !
Andererseits
 ... Als ob irgendjemand jemals an Folgen/Nebenwirkungen oder ähnliches denkt ... Wir essen seit jahren genetisch verändertes Gemüse, gespritzt mit chemischen Pestiziden,Herbiziden und/oder Fungiziden , setzen uns Strahlung aus von der noch nicht geklärt ist ob oder wie sie unser Verhalten beeinflusst und trinken Getränke mit fraglichen Zusätzen. Was soll da die eine oder andere Nebenwirkung mehr schon ausmachen?
*Sarkasmusaus*

jazzjaponique

Alte Säcke wie wir sind doch immun. ;)

Uketeufel

Und dann noch die höchste interessante Frage: Dürfen geimpfte Nicht-Mitglieder mit ungeimpften Mitgliedern zusammenkommen (und umgekehrt)? :shock:
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

-Jens-

Bei uns in der Klinik ist der Impfstoff erst letzten Freitag geliefert worden. Nun ist erstmal das Notfall- und Intensivpersonal dran. Nachdem ich wohl die saisonale Grippe einigermaßen überstanden habe bin ich auf die neue Grippe nicht scharf. Ich lass mich auf jeden Fall impfen. Wann und wie mild es kommen wird, kann noch keiner sagen. Lebensbedrohend wird es bei Leuten mit normalem Immunstatus nicht sein.

vinaka

Gibt es eine Impfung gegen das \"Ukulelen-Anschaffungs-Syndrom\" ?
Also: Dann gar keine.

charangohabsburg

Zitat von: Jens aus Fürth[...] bin ich auf die neue Grippe nicht scharf. Ich lass mich auf jeden Fall impfen. [...]
Ich weiss zugegebenermassen nichts über die effektive Wirksamkeit des Schweinegrippen-Impfstoffes.

Aber ich weiss, dass z.B. der Kassenschlager Tamiflu nicht vor Grippe schützt, sondern lediglich deren Dauer um einen bis anderthalb Tage verkürzt. Das steht meiner Meinung nach iin keinem Verhältnis zu den bekannten Nebenwirkungen, welche mehr als 10 Tage anhalten können...

Ob wohl der neue Impfstoff wirksamer als Tamiflu ist und weniger wahrscheinlich Nebenwirkungen hervorrufen wird? Das wird man wohl frühestens nach ein paar Monaten Erfahrung wissen können.
Was man jedoch bereits jetzt weiss: es ist ein Milliardenmarkt, und das Geschäft mit der Angst hat bis jetzt schon immer funktioniert.

Über die relative Gefährlichkeit der Schweinegrippe nur soviel: pro Jahr sterben in Deutschland rund 2x soviel Leute (ca. 15\'000) an irgend einer normalen Grippe als dass es Verkehrstote gibt. Wenn man diese Zahl mit der Anzahl Schweinegrippe-Toten (August 2009: 1000 Fälle weltweit!) vergleicht könnte man zum Nachdenken verleitet werden. Ebenfalls bedenklich dies hier.

Ich will damit gewiss nicht den Teufel an die Wand malen (das tut wohl eher die Pharmaindustrie und deren Verbündete), oder gar Grippe-Erkrankungen verharmlosen. Aber für mich ist der Fall klar.

Hansi

...dürfen denn Nichtgeimpfte ihre Ukulelen an Geimpfte ausleihen, Geschimpfte ihre Ulukelen an Nichtgeschrimpfte, müssen die Ukulelen der Geschrumpften auch geschrimmt werden oder nur die Ukulelen der Nichtgeschrampften...
Onward With Bravery

-Jens-

Also nurmal kurz (oder auch nicht):

Tamiflu (und ähnliche) ist kein Impfstoff, sondern ein Therapeutikum (Neuramidase-Hemmer, hemmt das Haupt-Enzym des Influenza-Virus).
Der nun ausgegebene Impfstoff ist ein abgetötetes Virus, gegen welches ein gesundes Immunsystem Abwehrstoffe entwickelt. Er wird im allgemeinen gut vertragen, Nebenwirkungen sind höchstens durch produktionsbedingte Nebenstoffe zu erwarten (die sich im unteren ppm-Bereich befinden), Menschen mit bekannter Allergie gegen Hühnereiweiß sollten/dürfen sich nicht impfen lassen (weil die Impfstoff(Virus)-Produktion in befruchteten Hühnereiern stattfindet). Die in Europa verwendeten Adjuvantien (Zusatzstoffe) sind medizinisch zugelassen und sollen die Immunantwort verstärken. Die Amerikaner lassen ihn weg, müssen sich deshalb auch mehrmals impfen lassen, ohne Erfolgsgarantie.
Die Geschichte mit dem Geschäft mit der Angst ist eine, wie immer, zweischneidige Geschichte. Tote sind in Europa kaum zu erwarten, jedoch größere Produktionsausfälle in jedem Fall (wie jedes Jahr). Die gemeldeten Fälle belaufen sich in Deutschland derzeit bei 34000, der Verlauf ist aber dank unseres guten Ernährungzustands sowie unserer Hygiene-Standards erwartungsgemäß \"normal\", also wie eine gewöhnliche Grippe. Das große Geschäft ist beschränkt, weil der Impfstoff sowieso nicht reichen würde. Und es gibt genügend \"Verweigerer\" (ist ihr gutes Recht).
Ich mag mich jedenfalls nicht nochmal 2 Wochen flachlegen und um Luft ringen, also ist für mich der Fall auch klar.
Jeder entscheidet selbst.

pippi

Wie meinte heut ein Experte im Morgenmagazin: In
Deutschland hat es jedes Jahr rund 200 Tote aufgrund
verschluckter Kueglschreiber, aber über die Nebenwirkungen
der SG-Impfung machen sich nun alle Gedanken...

Ich hatte vor rund 5 Jahren das Vergnügen einer \"normalen\"
Virusgrippe und infolge dessen eine partielle Gesichtslähmung.
Ums kurz zu machen: Im Vergleich dürften die Nebenwirkungen
der SG-Impfung ein Spass sein...

pippi

Mike von D

Auch Schweinegrippe hat Geschmack und Stil, daher habe ich nichts zu befürchten  :mrgreen:

Und nein....niemals Spritzen freiwillig  :shock:

Maik

charangohabsburg

Zitat von: Jens aus Fürth[...] Das große Geschäft ist beschränkt [...]
Das sieht aber eine gewisse Firma mit Hauptsitz in Basel anders.  :roll:

Zitat von: Jens aus Fürth[...] Jeder entscheidet selbst.
Das sehe ich auch so. Besser gesagt: das ist eine Selbstverständlichkeit. Es wäre schlimm, wenn das nicht so wäre.   :shock:

uschaurischuum

Zitat von: Jens aus FürthAlso nurmal kurz (oder auch nicht).....

Schön, in unserem Forum eine solch fundierte Auskunft zu erhalten. Danke, Jens!