Kein Fake: Her Royal Highness in Hohenlohe!

Begonnen von uschaurischuum, 05. Nov 2009, 13:57:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.662 Aufrufe)

uschaurischuum

Hohenlohe muss man einfach lieben, selbst dann, wenn man das eigentlich ursprünglich gar nicht vor hatte...einige von euch haben es ja ein wenig kennen lernen dürfen durch die Satteldorfer Treffen bei Goschi.
Etwa 20 km entfernt von Satteldorf liegt auch das wunderschöne Städtchen Langenburg samt dem gleichnahmigen Schloss. Der dortige Fürst (der Ferrrscht) ist verwandt mit den Royals aus dem Hause Windsor, was die Queen im Jahre 1965 dazu bewegte, einmal einen kleinen Besuch zu machen.
Der damalige Bürgermeister ließ sich sich nicht lumpen und hielt eine schöne Begrüßungsrede:

http://www.youtube.com/watch?v=qmg7goFnTkI

hoaloha

:mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Gut gesprochen Herr Bürgermeister  :mrgreen:

gallier

#2
Das ist kein UFO, sondern Ukie der Wookiee beim Landeanflug. :)

Amüsant finde ich ja das Englisch vom Bürgermeister und wenn ich das Lächeln der englischen Gäste richtige deute, finden sie das auch.

ukefloh

etwas außergewöhnlich das Englisch aber der Bgm. hats durchgezogen und a bisl a slang is doch ned schlimm

Jan

Schöne Rede, und fast völlig akzentfrei... :mrgreen:

sis gifs ass much plessure! Danke Dieter!

uschaurischuum

Zitat von: gallierDas ist kein UFO, sondern Ukie der Wookiee beim Landeanflug. :)

Amüsant finde ich ja das Englisch vom Bürgermeister und wenn ich das Lächeln der englischen Gäste richtige deute, finden sie das auch.
Nein, lieber Gallier, das war wirklich nicht ich, ehrlich!!! Ich sage Han Solo und Luke immer wieder, sie sollen keinen solchen Blödsinn machen, weil das immer wieder auffällt und manchmal mächtig Ärger bereitet! Mittlerweile ist man auch hier recht sensibel für solche Erscheinungen, du mußt ja nur auf die sensationsgierigen Sprüche in diesem Video achten. Dabei möchten Han Solo und ich nur ab und zu einen Donnergurgler trinken gehen und über alte Zeiten reden. An sich ist Luke an allem schuld, der kann einfach kein UFO steuern wie ein normaler Alien!!!
Diese englische Königin hat mir mächtig imponiert, die Kontrolle über ihre Gesichtsnerven war damals nahezu perfekt, ohne angespannt zu wirken  :lol:
Der Bürgermeister erzählte von einem Gebäck namens Wibele, dass sind kleine Dinger in der Gestalt einer 8. Das Langenburger Schloss war damals gerade kurz vorher durch einen Brand schwer beschädigt worden, deshalb konnte die Queen dort nicht übernachten!
Sollte sich jemand für das große Feuer von Langenburg interessieren:
http://www.youtube.com/watch?v=wrkQxFEz9HM
Damit hatte Luke allerdings nichts zu tun.