Kostenloses Liederbuch

Begonnen von Doc Aloha, 29. Jun 2007, 01:29:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (12 Antworten, 3.718 Aufrufe)

Doc Aloha

Aloha kakou,

den Chor der Kamehameha Schools kennen viele aus dem Film Lilo & Stitch.
Ein Teil ihres Unterrichtsprogramms besteht darin, den Kindern Lieder von den einzelnen Inseln näherzubringen und sie dazu Ukulele spielen zu lassen.
Hier ist das Liederbuch, mit schicker Grifftabelle.
Sollten wir in Deutschland auch haben - für jeden Bundesstaat!

Kanikapila!
Haole

Nubbi

Zitat von: HaoleAloha kakou,

den Chor der Kamehameha Schools kennen viele aus dem Film Lilo & Stitch.
Ein Teil ihres Unterrichtsprogramms besteht darin, den Kindern Lieder von den einzelnen Inseln näherzubringen und sie dazu Ukulele spielen zu lassen.
Hier ist das Liederbuch, mit schicker Grifftabelle.
Sollten wir in Deutschland auch haben - für jeden Bundesstaat!

Kanikapila!
Haole

Danke dafür aber ich möcht dich korrigieren ich denke von jedem Ort.
Oh Marbeck du Perle im Münsterland,


Wir proaten und sabblen
büw wi egal op zack
Dad kün wir in Hochduitsch und ok noch op Platt.

Mike von D

Und schon haben wir eine neuen Wettbewerb:

Jeder schreibt einen Song über seine Heimatstadt, macht noch das passende Video dabei und schon kann er........

hmm..muss die Idee mal weiter spinnen :-)

Maik

Doc Aloha

Zitat von: JochenDanke dafür aber ich möcht dich korrigieren ich denke von jedem Ort.

Gute Idee, Jochen!
Aber DU schleppst dann das Buch zu jedem Uketreffen!  :mrgreen:

A hui hou!
Haole

Uketeufel

Danke für den Tipp, steht nun bei den Club-Links. :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

RISA

Etwas blöd die Lieder nachzuspielen, wenn man die Melodien nicht kennt :\'(

BYOB

vielen Dank, auch wenn ich jrtzt mal beim schnellen überfliegen ein Lied davon kenn ;)

Johnny-Flash

Zitat von: RISAEtwas blöd die Lieder nachzuspielen, wenn man die Melodien nicht kennt :\'(

So etwas ähnliches wollte ich auch schreiben. Rigk war schneller. :mrgreen:  Aber der Link ist trotzdem ein toller Tipp. Danke dafür. :D

Gruß Johnny ;)

Nubbi

Ich bin fertig mit dem Lied :D,bei uns gibt es nämlich schon ein Lied über unser Dorf.

UkeDude

Zitat von: JochenIch bin fertig mit dem Lied :D,bei uns gibt es nämlich schon ein Lied über unser Dorf.

Fehlt da der Link zu deinem Soundbeispiel?  :mrgreen:

...oder hast Du es etwa noch nicht eingespielt?   :shock:

Mike von D

Da es mir genauso geht/ging denke ich darüber nach eine Seite zu machen mir traditionellen hawaiianischen Liedern und dazu entweder Noten, Midifiles oder Soundsamples damit man auch weiss wie man das spielen/singen soll.

Aber das frühestens ab Herbst wenn das Wetter wieder schlechter wird.
Und jede Hilfe ist natürlich willkommen weil das viel Material zusammentragen und Programierarbeite bedeutet.

ich denke auch das die Clubseite eine gute Adresse dafür wäre.

Was meinst du Uketeufel und Dudelhans?

Maik

Uketeufel

Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Doc Aloha

Zitat von: RISAEtwas blöd die Lieder nachzuspielen, wenn man die Melodien nicht kennt :\'(
Aloha Rigk,

von den meisten Liedern gibt es hier Klangbeispiele, die Suchfunktion ist eigentlich ganz gut programmiert.
Aus nicht genannten Gründen hatten die Kamehameha Schools von dieser Seite die Videos heruntergenommen.
Ich hoffe, sie erscheinen irgendwann wieder.

A hui hou!
Haole