sattelschlitze zu tief gesägt

Begonnen von macbatt, 27. Nov 2009, 17:20:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (22 Antworten, 4.835 Aufrufe)

Kugel

Zitat von: jazzjaponiqueWas ist ein Krieger ohne Kampf :mrgreen:

Am Ziel?


Gruß

Kugel

kurt

An Ralf !

In den Mengen die du verarbeitest, kannst du ruhig Cyanacrylate und Backpulver mischen.

Bei größeren Mengen könnte allerdings soviel Blausäure entstehen, daß gesundheitliche Schäden auftreten. 8)

Merke : Bei Blausäure gibts KEINE schleichende Vergiftung ! Entweder bist du tot oder es passiert nix ! 8)

Ob sich die Festigkeit der Klebestelle dadurch verändert , weiß ich nicht.

Nimm lieber statt Sekundenkleber, einen 2-Komponenten-Kleber. Da kann nix passieren.

Außer du bist auf Amine/ Peroxide allergisch ! 8)

jazzjaponique

@Kugel: der weg ist das ziel ;)

Floyd Blue

Zitat von: kurt...
Merke : Bei Blausäure gibts KEINE schleichende Vergiftung ! Entweder bist du tot oder es passiert nix ! 8)
Das nenne ich mal digital! Nach acht Bit falle ich allerdings auch digital um... :mrgreen:

Zitat von: kurt...
Außer du bist auf Amine/ Peroxide allergisch ! 8)
Allergisch nur gegen Hausstaub wischen und zuviel Arbeit... ;)

starscape

#19
In den meisten Baumärkten und auch bei Conrad gibt es sogenannten \"Füller\" für Sekundenkleber (Modellbauabteilung).
Der übernimmt die Funktion des Backpulvers bzw. Natrons.
Füller hat eine kristalline Konsistenz und  ergibt zusammen mit dem Sekundenkleber nach dem Trocknen eine recht harte und *nicht* bröselige Masse die sich gut feilen läßt.
...und damit mit gibt\'s keine Probleme mit evtl. entstehenden giftigen Stoffen.
Ich verwende diese Kombi seit Jahren für Sattelreparaturen.
In der Regel ist Füller weiß oder farblos, aber man kann ihn auch einfärben (mit Farbe oder Tusche *bevor* man den Kleber drauf gibt).
Am besten ist, wenn man Füller und Kleber von der gleichen Firma verwendet...aber es funktioniert i.d.R. auch mit verschiedenen Herstellern. ;)

starscape

#20
@ Jens:

es gibt bei Conrad einen 10-teiligen Satz Diamantfeilen für 14,95 Euro.
In dem Satz sind schneidende Feilen in V-Form, zungenförmige und auch eine immer spitzer werdende runde dabei.
Die sind super zum Sattelschlitze nacharbeiten!  :)

Bugle

Zitat von: starscape@ Jens:

es gibt bei Conrad einen 10-teiligen Satz Diamantfeilen für 14,95 Euro.
In dem Satz sind schneidende Feilen in V-Form, zungenförmige und auch eine immer spitzer werdende runde dabei.
Die sind super zum Sattelschlitze nacharbeiten!  :)

Mahlzeit,

ich bin zwar nicht Jens ;)  aber Dein Tipp mit den Feilen war super!!! Habe die Teile gerade bekommen und bin begeistert.

Kugel

Zitat von: jazzjaponique@Kugel: der weg ist das ziel ;)

Nur für den Weg!  :shock:


Gruß

Kugel