Eric Woolfson ist tot

Begonnen von WS64, 03. Dez 2009, 12:23:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 972 Aufrufe)

WS64

Der kreative Kopf und Songwriter vom Alan Parsons Project ist tot (Alan Parsons steht zwar überall als Co-Author der Songs, aber die Stücke stammen eigentlich alle von Eric).

Eric Woolfson ist gestern im Alter von 64 Jahren an Krebs gestorben.

Floyd Blue

R.I.P. Eric Woolfson :\'(

Spottdrossel

R.I.P. Eric Woolfson und Edgar Allan Poe!

http://poe-cd.com/home.html

Spottdrossel

WS64

Die Poe CD ist übrigens auch Klasse, und zeigt auch deutlich wer der Songwriter beim APP war.

Auf meinem YT Kanal habe ich Eric auch noch sein eigenes \"Old and wise\" vorgesungen...

uschaurischuum

Jaja, \"Tales Of Mystery and Imagination\" war vor langer Zeit mal ein Superalbum, das lief in den \"Beatschuppen\" und Jugendzentren Ich kannte Eric Woolfson tatsächlich nicht! Alan Parson hatte wohl irgendetwas mit Pink Floyd zu tun. Parson wurde dann sehr, sehr elektronisch, ich habe mal noch ein Album namens Robot von ihm gehört, das war schon sehr maschinell, sollte es wohl auch sein...
In meinem Leben kam irgendwann eine Zeit, als ich begann, diese Musik als bedrückend zu empfinden, und mich mehr und mehr den Naturklängen zuzuwenden, und als vorläufiges Ende (oder Höhepunkt) dieser Entwicklung stand dann der Griff zur Ukulele - soll aber nicht heißen, dass ich nicht auch gerne Rock höre. Selbst spielen kann ich den aber nicht!