Der Ausverkauf geht weiter!!

Begonnen von Earlyguard, 29. Jun 2007, 21:43:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.448 Aufrufe)

Earlyguard

Aloha!

Der ein oder andere Besucher hier ist sicherlich Fan von Israel \"IZ\" Kamakawiwo\'ole!
Nunja, der weilt ja nun schon länger leider nicht mehr unter uns. Was allerdings die Musikindustrie nicht davon abhält eine \"neue\" CD von ihm zu veröffentlichen. \"Wonderful World\" so der Name des \"neuen\" Machwerks enthält klassische \"IZ\" Stücke, die eine orchestrale Aufbereitung erfahren haben...

http://www.mountainapplecompany.com/Content43.aspx?ArtistID=1980

Meiner Meinung nach ist sowas fast schon \"Leichenfledderei\"  :evil:

Was ist Eure Meinung dazu??

Viele Grüße
Thomas

Johnny-Flash

Tja Brüderchen, Du weißt ja wie das ist. Gerade in der Musikbranche lässt sich sehr gut verdienen mit den Vonunsgegangenen. Beste Beispiele Elvis, John Lennon, Johnny Cash usw. , die verdienen nach dem Tode mehr als manch ein lebender Musiker. Die moderne Technik macht halt vieles möglich Siehe das letzte Beatles Album \"Love\".

Gruß Johnny ;)

UkeDude

Das letzte Album von Queen kam auch NACH Freddys Tod raus, mit ihm als Sänger wohlgemerkt.

Aber bei der Kunst ist das doch so. Nach dem Tod eines Künstlers, z.B. Maler sind seine Bilder mehr wert als zu Lebzeiten. Verkehrte Welt.

Mike von D

Der Anlass für das Erscheinen dieser CD war der 10. Todestag von IZ am 26.Juni 2007.
Macht das nicht irgendwie jede Firma zu solchen Anlässen noch mal zu versuchen mit dem vorhandenen material nur eben etwas anders zusammengestellt Geld zu machen?

Für mich da ich schon alles habe was es von ihm gibt eher uninteressant, aber für andere ist das eine wirklich schöne zusammenstellung seiner schönsten Lieder.

Maik

Earlyguard

Ja, ich denke auch, dass diese \"Kohlemacherei\" natürlich System hat. Mich stösst es aber dennoch ab. Wenn es \"normale\" Compilations sind, dann find ich es nicht sooo schlimm. Aber wenn es nach dem Ableben des Künstlers \"verändert\" wird um die Musik an \"neue Hörer\" zu verhökern, find ich es wirklich... bäh!

moskeeto

naja, ich kannte den IZ jetzt nicht, aber immerhin klingt das nach einer Huldigung eines Künstlers... Schlimmer finde ich all die Disko-Remixe von alten Klassikern... Naja, wer weiß wer dahinter steckt.

Ach, und apropos post mortem: 2 Pac hat zu Lebzeiten 6 Alben veröffentlicht - und nach seinem Tod 10 !! (Hauptsächlich mit neuem! Material)