Treffen der NRW-Ukler am 7. März 2010

Begonnen von Uketeufel, 07. Dez 2009, 21:10:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (144 Antworten, 16.955 Aufrufe)

Floyd Blue

Ich wünsche Euch auch allen viel Spaß und einen schöne Tag im UPH. Trinkt ein alkfreies für mich mit.

maat

Gute Besserung an unseren Präsidenten! Es war ein prima Treffen, einige alte und einige neue Leute getroffen, astreine Stimmung, sonnendurchfluteter Wintergarten und deshalb innen fast 30 Grad. Zwei Anfängerworkshops hat\'s gegeben und fanden großen Anklang. An der Bühne haperte es etwas und bis zu meinem Verschwinden war da noch nichst passiert. Vielleicht kam ja später noch was?
Aber wie gesagt, es hat mir wieder großartig gefallen, vielen Dank an alle, die da waren und bis demnächst.
Vielel Grüße
Maat
Man sieht nur mit den Füßen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Fiksus

#107
Sehr schön wars , nur leider zu schnell vorbei schließe mich Maat  an.
Bis in 3.Monaten hoffe der Präsident is dann auch wieder dabei  und gute Besserung noch Uketeufel  ;)

bia

Schööööön war´s.
Danke an alle netten ,,Bei-bringer" und meinen ,,Mit-nehmer".
Für mich waren ja alle Gesichter neu, habe mich aber sofort wohl und angenommen gefühlt.
Uke Spieler sind ALLE nett. :)
Die schönen Klänge werde ich wohl noch die ganze Nacht im Ohr haben und schlafen werde ich fantastisch.
Ganz schön ansträngend!!!
Freu mich schon auf das nächste Treffen.

scrabble

Maat-du hast Henk`s Workshop \"movable chords\" vergessen-durchaus nicht für Anfänger, sondern ganz schön anspruchsvoll!
Den fand ich Klasse! -muss aber erst mal \"sacken lassen\"...aber irgendwo im hintersten Hirnstübchen schlummerte bei mir noch ein bisschen Musik-Theorie, die jetzt wieder aufgewacht ist....Dank an Henk!! :)
und-nööö, da kam auch später nix zum Thema \"offene Bühne\"- Teufel, du fehlst!! (Gute Besserung für Dich!!)
Trotzdem war es ein gelungenes Treffen-und wir haben noch in einer kleinen Gruppe viel geukelt und gesungen und viel Spass gehabt!

UkeNizer

Oh man mein erstes Treffen. Der hammer ich höre immer noch all die Ukes wenn ich die Augen zu mache^^ Hat richtig spass gemacht^^ Bis in 3 monaten dann freu mich schon drauf ^^ Biss dann euer UkeNizer 8)

Bugle

Zitat von: scrabbleMaat-du hast Henk`s Workshop \"movable chords\" vergessen-durchaus nicht für Anfänger, sondern ganz schön anspruchsvoll!
Den fand ich Klasse! -muss aber erst mal \"sacken lassen\"...aber irgendwo im hintersten Hirnstübchen schlummerte bei mir noch ein bisschen Musik-Theorie, die jetzt wieder aufgewacht ist....Dank an Henk!! :) ...

Jawoll, dem kann ich mich nur anschließen - das war ein super Workshop. Jetzt muss ich faule Socke das nur mal einüben und auswendig lernen ;) . Bis zum nächsten Treffen.

dirkli

Mein allererstes Treffen mit anderen Ukulele-Spielern überhaupt und es hat mir absolut gut gefallen!! Vielen herzlichen Dank an die Organisatoren und das Unperfekthaus (was für eine schön Einrichtung!). Ihr merkt, die Begeisterug steckt noch in mir drin.  :D Ich hatte gehofft, Dich, Uketeufel zu treffen, aber dafür war ich wohl etwas spät da und Du warst krank. Ich wünsch\' Dir auf diesem Weg eine gute Besserung!! Und wir sehen uns dann wohl leider erst im September wieder. (Ich komme wieder, keine Frage!!)

Dafür kam ich gerade rechtzeitig zu Henks \"Moveable Chords Workshop\" und kann nur sagen: Hut ab!! Henk hat den Workshop absolut souverän gehalten, hat erstklassiges Unterrichtsmaterial SELBST ERSTELLT und an alle VERTEILT... ich dachte nur: WOW!! Nun ja, meine Finger haben nach dem Workshop etwas \"geklemmt\" - puh, so viele Barrées!! Und ich muss so viel Theorie erstmal sacken lassen und fleißig die Barrées und chord shapes üben. Vielen Dank, Henk, das war ein wirklich toller Workshop!

Ich war auch sehr beeindruckt von Volkers selbsgebauten Ukulelen - vor allem die CBU hat mir sehr gefallen! ;) und von Maiks Spielkünsten und ich hab\' einen Kala U Bass in der Hand gehabt!
Ich fand\'s etwas schade, dass es keine offene Bühne gab. Aber ich möchte auf keinen Fall meckern, denn ich fand\'s insgesamt einfach nur großartig!!
Vielen Dank an alle für diesen wunderbaren Sonntag!

P.S. Ich hab\' ein paar Fotos gemacht, gibt\'s einen Ort, wo die gemeinschaftlich veröffentlicht werden?

Dorolele

Bin auch ganz begeistert von meinem ersten Ukulele-Club-Treffen! Toll, was ihr da auf die Beine stellt! Ich habe alle Workshops mitgemacht (danke an Jetpack, Scrabble und Henk!), der MovableChords-Workshop war zwar für mich ein bisschen heftig, aber sehr gut, den Inhalt muss ich als Greenhorn erstmal verarbeiten. Alles andere hat sehr viel Spaß gemacht. Sympathische Menschen aller Altersgruppen, vereint durch die Freude am unverkrampften Musikmachen. Gut gefallen hat mir auch der egalitäre Umgang miteinander. Anfänger und alte Hasen gehen sehr tolerant miteinander um. Klasse: Eine gute Gelegenheit, mal andere Uke-Modelle auszuprobieren. Das war alles sehr motivierend.
Das Unperfekthaus ist eine tolle Location für so etwas. Eine menschlich-musische Insel in der architektonisch-stadtgestalterisch schlimmen, unwirtlichen BetonGlasStahlProtzKonsum-Wüste der Essener City. Ich MAG Großstädte und auch moderne Gebäude, aber die Essener City löste sogar bei Sonnenschein und blauem Himmel Fluchtreflexe in mir aus. Hilfe...!

Auf jeden Fall werde ich im Juni versuchen, wieder dabei zu sein. Vielleicht klappt es dann wieder mit der offenen Bühne.

Ach so, gleiche Frage wie dirkli: Ich habe auch ein paar Fotos - wohin damit?

dirkli

#114
Zitat von: DoroleleBin auch ganz begeistert von meinem ersten Ukulele-Club-Treffen! Toll, was ihr da auf die Beine stellt! Ich habe alle Workshops mitgemacht (danke an Jetpack, Scrabble und Henk!), der MovableChords-Workshop war zwar für mich ein bisschen heftig, aber sehr gut, den Inhalt muss ich als Greenhorn erstmal verarbeiten. Alles andere hat sehr viel Spaß gemacht. Sympathische Menschen aller Altersgruppen, vereint durch die Freude am unverkrampften Musikmachen. Gut gefallen hat mir auch der egalitäre Umgang miteinander. Anfänger und alte Hasen gehen sehr tolerant miteinander um. Klasse: Eine gute Gelegenheit, mal andere Uke-Modelle auszuprobieren. Das war alles sehr motivierend.
Das Unperfekthaus ist eine tolle Location für so etwas. Eine menschlich-musische Insel in der architektonisch-stadtgestalterisch schlimmen, unwirtlichen BetonGlasStahlProtzKonsum-Wüste der Essener City. Ich MAG Großstädte und auch moderne Gebäude, aber die Essener City löste sogar bei Sonnenschein und blauem Himmel Fluchtreflexe in mir aus. Hilfe...!

Auf jeden Fall werde ich im Juni versuchen, wieder dabei zu sein. Vielleicht klappt es dann wieder mit der offenen Bühne.

Ach so, gleiche Frage wie dirkli: Ich habe auch ein paar Fotos - wohin damit?

Mir gefällt Fröndenberg auch besser als Essen.  ;)  Meine Großeltern haben dort zeitlebens gewohnt (auf der Fröndenberger Str. und später auf der Annette-v.Dr.Hh.-Straße). Gibt\'s da eigentlich \"Riekenbrauk\" noch? Da musste ich mal als kleines Kind (trotz lautstarkem Protest) kratzende Pullover anprobieren.... *lach*

Floyd Blue

Eine Möglichkeit hier Bilder zu posten, besteht darin, diese bei einem beliebigen Filehoster zu lagern und hier zu verlinken.

dirkli

Zitat von: Floyd BlueEine Möglichkeit hier Bilder zu posten, besteht darin, diese bei einem beliebigen Filehoster zu lagern und hier zu verlinken.

Hmm, ich dachte, es gäbe vielleicht eine elegantere Lösung...  ;)  Ok, also gut...

http://www.mediafire.com/imageview.php?quickkey=mzynzmjryyh
(Ich hab\' ein paar ausgewählt.)

HEiDi

Zitat von: dirkliHmm, ich dachte, es gäbe vielleicht eine elegantere Lösung...  ;)  

Es gibt auch noch die Galerie, die von der Clubseite aus erreicht werden kann.

Danke für die Fotos!
Wem gehört denn der blau-bunte Delfin?  :lol:
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Jeanette Bos

War ein schoener Tag, da in Essen! Schade nur dass es so Manche fehlten... Gibt\'s eigentlich keine Oerli\'s mehr? Und dann Rémon krank, Floyd Blue nicht da... :\'(  :\'(  :\'(

Aber doch sehr froh dass ich gekommen war. Immer gut die alte Freunde zu sehen und Neue zu begegnen. Und hier einige Bilder:















Liebe Gruessen, un auf Wiedersehen in Juni!
Raimund, gute Besserung!!!

scrabble

Hier sind unsere Bilder:














War ein schönes Treffen, das nächste mal aber bitte mit offener Bühne!
Gruss...
scrabble+smurts