YT und die Musikindustrie, im Westen (nichts) Neues

Begonnen von Jan, 10. Dez 2009, 18:35:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 1.049 Aufrufe)

Jan


-Jens-

Im Prinzip ekelig, denn genau aus dem Grund schau ich sogut wie kein TV mehr, Werbung immer und überall ist auf Dauer unerträglich.

Jan

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Und weil ich vermute, dass wir bei weitem nicht die einzigen sind, frage ich mich ernsthaft, was für durchtrainierte Knallköppe in den oberen Etagen von Sony, EMI & Co. das Sagen haben?! Es liegt doch auf der Hand, dass ein solches Vorhaben nur scheitern kann...

uschaurischuum

Das zeigt uns wieder einmal mehr, dass wir unsere unabhängige Kultur jenseits der Musikindustrie leben sollten.
Insgesamt sollte man YT eigentlich nicht trauen, wenn das ganze finanziell für Google zu wenig hergibt, könnte das ganze Unternehmen vielleicht auch mal ganz schnell weg vom Fenster sein (mitsamt unseren Videos). Langfristig wird YT mehr und mehr auf die Amateure angewiesen sein, fragt sich halt ob wir denen genug Werbung einbringen. Vielleicht laufen ja auch wir eines Tages einmal YT davon  ;)

Henk

Zitat von: -Jens-Werbung immer und überall ist auf Dauer unerträglich.
Gilt das auch für ukulelenclubfinanzierende Bannerwerbung wie diese?

-Jens-

#5
Zitat von: Henk
Zitat von: -Jens-Werbung immer und überall ist auf Dauer unerträglich.
Gilt das auch für ukulelenclubfinanzierende Bannerwerbung wie diese?

Hängt von Sinn und Zweck ab. In diesem Fall ist es sinnvoll, als private Spende die es Gleichgesinnten ermöglicht auf einer gemeinsamen Plattform zu kommunizieren. Abgesehen davon hätte ich hier auch die Möglichkeit die Banner auszublenden und dennoch das Angebot zu nutzen. Insofern als erträglich und tolerabel.
Im Fall von \"pre-roll\" - was für ein komisches Wort für Zwang - ist es aber sinnfrei und eben erzwungen (mir fällt gerade nicht das richtige Wort ein, obgleich mir viele negative Wörter einfallen), von daher schon inakzeptabel.

Und es wird generell immer schwieriger dem Verblödungskonsum zu entgehen, was allein Weihnachten in meinem Fall mittlerweile zum Fest der Depression macht, anstatt zum Fest der Freude/Liebe.  :evil:

Kugel

Zum Ende des dritten besinnlichen Advents:

@ -Jens- : Dir fehlt die Werbung in deinem Zitat!

Gestatte mir zwei Fragen:
1. Was ist an dem \"Konzept\" des sog. \"pre-roll\" sinnfrei?
und
2. Was ist Verblödungskonsum?

Gruß

Kugel