Was heißt eigentlich \"Aloha\"

Begonnen von Doc Aloha, 30. Jun 2007, 14:48:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 1.081 Aufrufe)

Doc Aloha

Aloha kakou,

Johnny-Flash hat mich auf die Idee gebracht..... und ich habe bei Wiki diese imho sehr guten Informationen gefunden.
Statt einfach einen Link zu posten - lest es gleich hier!

Aloha me ke pumehana!
Haole



Johnny-Flash

Auch hierfür, Mahalo nui!

A hui hou!
Johnny ;)

Mike von D

Sei noch zu erwähnen das:

Das hawaiische Alphabet, pīʻāpā genannt, basiert auf dem lateinischen Alphabet und wurde im 19. Jahrhundert von US-amerikanischen Missionaren eingeführt. Der Sprachunterricht dazu erfolgte von Deutschen, daher werden alle Buchstaben und Worte deutsch ausgesprochen, was bis heute z. B. bei Amerikanern zu Problemen bei der Aussprache führt.

Maik

staggi

naja, wir ukelden  Badenser hier am Bodensee beeumeln uns langsam mit eurer Alöha-Kultur.

Mike von D

Zitat von: andikristnaja, wir ukelden  Badenser hier am Bodensee beeumeln uns langsam mit eurer Alöha-Kultur.

Und das ist doch durchaus positiv! :D
Denn wer sich freut schüttet haufenweise Endorphine aus was sich positiv auf das Wohlbefinden auswirkt.

in diesem Sinne: ALOHA zum Bodensee!

Maik

kurt

Hallo Haole !

Bei der Übersetzungsauflistung hätte ich als alter Linguist statt  Mitleid eher Mitgefühl verwendet.

Nur damit ich auch ein bißchen meinen Senf dazu geben Kann. ;)

Earlyguard

Vielen Dank für den tollen Service, Haole :D

Gruß
Thomas

BYOB


doncorleone

danke für die info............sehr interessant!

don

Poltergeist

Noch eine kleine Ergänzung:
Das berühmte \"Aloha \'oe\" ist eigentlich eine Art passiver Imperativ und bedeutet: \"Du mögest geliebt werden!\"