Backing Tracks selbst erstellen

Begonnen von Rawuke, 13. Dez 2009, 09:35:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 3.103 Aufrufe)

Rawuke


Matze

Super Link, Rainer!
Scheint wirklich interessant zu sein.
Könntest Du das nicht mal kurz erläutern? :P

losguidos

Zitat von: MatzeKönntest Du das nicht mal kurz erläutern? :P

damit kannst du dir auf einfache art eine begleitung zu einbem stück deiner wahl machen, wenn ud eine melodie üben möchtest, oder einfach nur improvisieren möchtest. hilft auf jeden fall für\'s timing. ist ja eigentlich recht einfach und intuitiv zu bedienen. sowas wie band-in-a-box online.

vg

Rawuke

Zitat von: losguidos
Zitat von: MatzeKönntest Du das nicht mal kurz erläutern? :P

damit kannst du dir auf einfache art eine begleitung zu einbem stück deiner wahl machen, wenn ud eine melodie üben möchtest, oder einfach nur improvisieren möchtest. hilft auf jeden fall für\'s timing. ist ja eigentlich recht einfach und intuitiv zu bedienen. sowas wie band-in-a-box online.

vg
Genau.Hier gibt´s auch ein Video dazu. http://www.youtube.com/watch?v=WpRHpnl3rVk
Allerdings alles auf englisch.

UkeDude

#4
Klasse sache, wenn dann auch mal der 3/4 geht ist es fast Perfekt. Wie kann man des denn dann für sich aufnehmen? => mit Audacity kann man es in Echtzeit aufnehmen... :)

wwelti

Hmm. Mir gefällt der abgehackte Sound nicht. Dann doch lieber selbst sampeln / arrangieren mit Sequencer usw.

Onkel Ho

Ich kapere mal den Thread, weil es paßt hierher:
Ich möchte Backingtracks erstellen z.B. als Übungsbegleitung.
Bis jetzt habe ich das Ukufon verwendet, das gefällt mir aber vom Sound leider nicht so gut.
Jamstudio ist leicht zu bedienen, klingt gut, aber leider manchmal wirklich etwas abgehackt.
Gibt es Alternativen?
Ist Band in a Box geeignet? Das sieht aber leider sehr kompliziert aus. Ist es das und reicht da die günstige Version?
Es gibt da wohl unterschiedliche Versionen mit mehr oder weniger Realsounds. Habt Ihr Erfahrungen mit dem Programm? Ist es vom Klang her dem Jamstudio ähnlich?
Gibt es noch andere Alternativen?
Danke im Voraus für Eure Antworten, bin sehr gespannt.
Gruß Holger.

moskeeto

#7
danke!
Cool! Damit lassen sich recht gut klingende Tracks arrangieren :D

Und durch den \"Favorite Artist\" Button lassen sich auch nette Presets abrufen (z.B. Johny Cash \"Country/Rockabilly\" )

UkeDude

Hat es schon irgend jemand hinbekommen mit Jamstudio schnellere Akkordwechsel hinzubekommen? Da geht nur pro Takt ein Akkord, oder?

Dukami

Mit Cubase, Fruity Loops, Reason und solchen Programmen kannst du
ganz gut Backings basteln.

Grüße
Dukami

Onkel Ho

Zitat von: UkeDudeHat es schon irgend jemand hinbekommen mit Jamstudio schnellere Akkordwechsel hinzubekommen? Da geht nur pro Takt ein Akkord, oder?
Wenn das funktionieren würde, wäre das Programm ganz brauchbar.

@ Dukami: Danke!

...aber so richtig viel schlauer bin ich noch nicht.
Hat jemand Erfahrungen mit den oben von Dukami genannten Programmen?
Ich suche ein einfaches, gut klingendes Programm. Fruity Loops sah in den Tutorials nicht so extrem kompliziert aus, kennt das jemand?

Dukami

Wenn du willst, können wir mal darüber telefonieren.
Solche Programme sind schwer in nem Post zu erklären.
Schreib mir mal ne Mail mit Telefonnummer, vielleicht finde ich auf meiner Platte
noch ne vollversion.

Grüße
Dukami