Moin erstmal

Begonnen von Rollo, 13. Dez 2009, 13:55:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (12 Antworten, 3.142 Aufrufe)

Rollo

Moin,
ich bin der Rollo 60 Jahre alt und möchte nun Banjolele spielen lernen. Da ich bis jetzt noch keine Ahnung habe,werde ich mich erstmal hier umschauen und hoffentlich auch einige Tips von euch bekommen.

Tschüß Rollo.

losguidos

Willkommen Rollo!  :D Mit der Banjolele bist Du auf jeden Fall laustärkemäßig ganz weit vorne...

VG

jazzjaponique

Hallo und willkommen und haste die hier schon gesehen?

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=5919

Poltergeist

Willkommen im Forum!  :D  (Und Club?) Bei Fragen: Fragen!  ;)

Floyd Blue

Hallo Rollo, willkommen!

Fischkopp

Moin moin, willkommen in Club und Forum !
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Rollo

#6
Moin,
danke erstmal für die Willkommensgrüße, ich hoffe ich werde auch mal mit der Uke so spielen können wie ihr.

PS: die Banjolele in der Bucht habe ich schon gesehen, mal kieken. :?

ukeulv

Willkommen, Häuptling!

fritz

www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Rollo

Moin,
der erste Schritt ist schonmal getan, hab heute diese Banjolele ersteigert. Bin gespannt wie das gute Stück so klingt, hab ja noch nie son Ding in der Hand gehabt :P

Poltergeist

Sieht für mich sehr danach aus, als hätte Wim van der Leden sie gebaut. Der ist hier im Club auch als Banjolele Mitglied und hat neulich seine neueste Schöpfung vorgestellt: Die Durchsicht-Banjolele
Wenn ich damit Recht habe, gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht:
Gut: Das ist ein feines Instrument, ich hab eine ähnliche von Wim und bin sehr zufrieden.
Nichsodoll: Die hättest du von Wim wahrscheinlich zum fast gleichen Preis neu bekommen.

Rollo

jo, sieht fast so aus , nur der Antrieb zum Stimmen ist abgewinkelt.           Wenn se da ist mach ich mal Bilder.

Poltergeist

Ich hatte Wim mal eine Mail geschrieben, und er hat meine Vermutung bestätigt. Dann hast du jetzt eine schöne Banjolele zu einem sehr fairen Preis. Bis jetzt hab ich über Wims Instrumente noch nichts Negatives gehört oder gelesen, und mit meiner bin ich auch super zufrieden. Kannst du auch im Forum nachlesen, wenn du \"Wim Banjolele\" in die Suche eingibst! Glückwunsch! :D