Matchstick ukulele

Begonnen von BYOB, 23. Mär 2007, 18:21:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 6.768 Aufrufe)

BYOB


Hirnwurst

Das Ding ist auf jeden Fall ein Meisterwerk ,was Konstruktionsbauweise betrifft, aber trauen würd ich mich nciht, das Ding zu spielen  :mrgreen:

.kunzi

ob das auch mit lego geht?
([o.o])
O|--|O
..d..b..

Earlyguard

Also Sachen gibt\'s die gibt\'s gar nicht  :mrgreen:

Find ich absolut klasse! Obwohl aus Lego wäre der Hit und aus Lego-Duplo eine Sensation, hehe ;)

Aber Johnny Flash hat ja in seiner Vorstellung unter \"Who is Who\" von der Zigarrenkisteukulele gesprochen!
DAS ist wirklich cool (und die gibt\'s ja wohl sogar)

Viele Grüße
Thomas (Earlyguard)

MellonCollie

Mein persönlicher Favorit wäre ja als dunkler und heller, fein gemaserter massiver Schokolaaade... da wär die Bespielbarkeit auch gar nicht mehr so wichtig, ich hätte auch so meine Freude dran.

Und ja, Zigarrenkistenukulelen, ebenso wie Frühstücksdosenukulelen und so, gibt es tatsächlich und wohl auch wirklich spielbar. (Gut, die Frühstücksdosenukulelen eher weniger.)

gitarrenholgi

@MellonCollie
ich hab erst gestern mein Neuerwerb, eine Ukulele aus feinstgemaserter Schweizer Urwaldschokolade überreicht bekommen.Gut, der Klang war besch.. eiden, lag vielleicht an den Saiten. Wobei Lindt white chocoladte eigentlich nicht schlecht sind. Wollte dann eigentlich die berühmten Lindt 70% Cacoa ausprobieren aber dann fehlte die Kopfplatte, angeschäftet bis zum achten Bund.Jetzt brauch ich allerdings Rennie, irgendwie hab ich Sodbrennen.

Caruso

#6
Hier kann man sich u.a. eine Zigarrenkistenukulele angucken:
http://www.bouzouki.de/Ukulele/ukulele.html
Und weil sie so schön ist will ich gleich auf die Jazz-Ukulele dort hinweisen:
http://www.bouzouki.de/Ukulele/jazz_uke/jazz_uke.html

Die Koa-Ukulele ist allerdings auch nicht häßlich.
Ich habe eine Pendennis-Ukulele aus Mahagoni und bin sehr zufrieden. Wunderschön, leicht gebaut, schöner Klang und laut.

Earlyguard

Hi Caruso!

Jaa, das ist die Zigarrenkistenukulele die ich meinte... allerdings: die Jazz-Uke ist der OBERHAMMER  :shock:
Wow, das wäre was für meine (bis jetzt kleine) Sammlung  :mrgreen:

Mit bewundernden Grüßen
Thomas (Earlyguard)

Johnny-Flash

@caruso: danke für die Links. Genau diese Seite wollte ich hier posten, hab sie nur nicht wieder gefunden. Es gibt auch noch `ne Seite, da ist ein Typ der baut alle Saiteninstrumente aus Matchsticks, finde ich im Moment aber auch nicht wieder. Wenn ich sie finde, poste ich sie hier.
Zu der Zigarrenkisten-Uke, naja vielleicht werde ich das doch mal in die Tat umsetzen. Der Gedanke daran ist jetzt fast fünfzig Jahre alt, aber gut Ding braucht weile. :mrgreen:

Gruß Johnny ;)

Earlyguard

Zitat von: Johnny-FlashEs gibt auch noch `ne Seite, da ist ein Typ der baut alle Saiteninstrumente aus Matchsticks, finde ich im Moment aber auch nicht wieder. Wenn ich sie finde, poste ich sie hier.

Hmmm, ich weiss nicht ob ich was falsch verstanden habe... aber ist das nicht die Uke, die BYOB oben verlinkte? Oder gibt\'s da etwa noch mehr von?

Viele Grüße
Thomas (Earlyguard)

Johnny-Flash

@Earlyguard: ja, da gibt es eine Seite, da baut ein Typ Gitarren, Geigen , Uken usw. nur aus Streichhölzern.

Gruß Johnny ;)

Earlyguard

Alles klar, Johnny. Dachte schon ich wäre ich falschen Film ;)

 :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Hirnwurst

Wow, die Jazzuke ist der Wahnsinn. Der Preis wohl wahrscheinlich auch :D Aber die sieht mal so genial aus. Sauber

BYOB

jo finde auch dass die ärgstens genial aussieht, weiß jemand wien man soche Biegungen in das holz macht?
würde mich extrem interessieren...

Johnny-Flash

Zitat von: BYOBjo finde auch dass die ärgstens genial aussieht, weiß jemand wien man soche Biegungen in das holz macht?
würde mich extrem interessieren...

Du als Ukenbauer Spezialist müßtest das doch am Besten wissen. :mrgreen:

Gruß Johnny ;)