Sie ist da

Begonnen von Rollo, 21. Dez 2009, 19:22:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (13 Antworten, 3.834 Aufrufe)

Rollo

Moin,
noch rechtzeitig zum Fest ist meine erste Banjolele eingetroffen. Und es ist eine von Wim und trägt die Nummet 5-09. Der Zustand ist bis auf das Gewinde der Hakenschrauben gut, ich denke mal das der Vorbesitzer zum \"Fellspannen\" die Schrauben mit ner falschen Zange festgehalten hat und so das Gewinde angequetscht hat.  Ich werde da aber passende Hülsen rüberschieben, dann siehts wieder gut aus. Die Muttern werde ich mit Hutmuttern kontern, so sind die überstehenden Gewinde auch gleich entschärft . Was für mich ein echtes Problem war , ich konnte das gute Stück nicht gleich stimmen, da die beiden äußeren Saiten immer vom Steg(siehe Feile) sprangen. Ich hoffe das ist nun gelöst, nachdem ich die Kerben etwas nachgefeilt habe. Auf den Bildern von Wim hat er die Saitenbefestigung geändert, war vielleicht der selbe Grund. Nun werde ich aber erstmal üben und hoffe, das ich auch mal ein Ergebnis meiner Künste vorweisen kann. :D

Hier ein Bild

hoaloha

Na dann Rollo,
herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und
viel Spaß beim Üben mit Thumb Roll, Forward Roll, Backward Roll
usw. wie die ganzen Rolls halt heißen  ;)

Gruß Tom

Uketeufel

Die ist schön! Viel Spaß damit! :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Floyd Blue

Schön! Viel Spaß!

Fischkopp

Na dann, Glückwunsch Häuptling ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Rollo

#5
Moin,
ich hab mal einen kleinen Clip gemacht, so könnt ihr  mal das gute Stück ansehen und mir gleich mal sagen, ob es sich lohnt weiter zu machen, oder ob ich doch lieber ne Mundharmonika lernen sollte. :mrgreen:

hier gehts los.

Mr-Uke

Hallo Rollo, ja! lohnt sich! Bitte weitermachen! :-)

jazzjaponique

weiter so hört sich doch schon nach mehr an. :D

fritz

bleib dran, rollo!
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

hoaloha


vinaka

WEITERMACHEN !!!
Die rechte Hand geht schon super, da kriegst du die Linke auch hin.

Floyd Blue

Zitat von: vinakaWEITERMACHEN !!!
Die rechte Hand geht schon super, da kriegst du die Linke auch hin.

Genau!!!

Und Schauspieltalent hast Du auch noch. Ich fand Dein Video sehr witzig.

losguidos

danke für die schöne vorstellung rollo!

vg

Fischkopp

Dranbleiben, das wird was ! ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)