Billig-Ukulele Hilfe!

Begonnen von pehN, 02. Jul 2007, 17:51:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 2.086 Aufrufe)

pehN

Hi,

ich hab mir eine günstige Ukulele gekauft.  :roll:

Jetzt würd ich mir aber ganz gerne bessere Saiten kaufen, um den etwas bescheidenen Klang etwas aufzuwerten. Kann mir da einer bestimmte Saiten empfehlen. So nach dem Motto: \"Kaufste die, da kannst nix falsch machen\".


Danke!

susa

Also, wenn das eine Uke zum Verbrennen ist.... ;-)

Nee, manchmal reicht eine Billiguke, um was Besseres zu wollen, und manche Billiguken sind auch ok.

Aber sag, welche du hast, so kann dir hier sicher geholfen werden.

Susa\'

pehN

Das hier ist die, die ich hab: MSA Ukulele UK1

Link

Irgendwie hab ich grad das gefühl icih müsst mich schämen  :roll:

Kann man da was machen? Carbonsaiten oder sowas?   :(

Johnny-Flash

Zitat von: pehNIrgendwie hab ich grad das gefühl icih müsst mich schämen  :roll:

Kann man da was machen? Carbonsaiten oder sowas?   :(

Schämen musst Du Dich nicht, es sind schon ganz andere auf diese Billiguken reingefallen. Nämlich ich. :mrgreen: Ich habe die UK2 und ich muß Dir leider sagen, dass andere Saiten bei dieser Ukulele nichts bringen. Sie ist absolut \"unbundrein\" und hat schon im 2.Bund eine Abweichung von 50 cent. Da helfen auch keine anderen Saiten.

Gruß Johnny ;)

gitarrenholgi

Hallo pehN,

da hättest Du für den selben Preis besser bei unserem Hans eine vernünftig spielbare Schaepe erstanden.
Es tut mir leid Dir das so direkt zu sagen, aber schmeiss Deine Billig-Uke besser gleich weg und bestell dir hier für kleines Geld was gescheites:

http://www.hulaparty.de/

Der Hans bearbeitet die Schaepes noch einmal nach, so das Du eine richtig gut klingende Ukulele bekommst. Im übrigen hab ich mir in Winterswijk auch eine von ihm gekauft und bin seit dem sehr zufrieden.

Viele Grüsse
Holger

pehN

Und da ist wirklich garnichts zu machen?  :\'(

H a n s

Viel kann man an den Dingern nicht tun, damit sie einigermaßen gut funktionieren.
Ich wollte die eigentlich auch in meinen Shop aufnehmen, hab\'s dann aber gelassen,
weil ich das meiner Kundschaft nicht antun wollte.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!