Was hat\'s zu Weihnachten gegeben?

Begonnen von Uketeufel, 25. Dez 2009, 12:30:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (37 Antworten, 3.112 Aufrufe)

apfelrockt

Bei mir gibt\'s ein re-Release der ersten vier Neil Young LPs. Digital remasterd und auf 180g Vinyl gepresst in einer Box. Interessanterweise werden qualitativ hochwertige Schallplatten exklusiv in Deutschland gepresst. Das Ganze gibt\'s auch als CD Box. Wenn\'s interessiert:

www.becausesoundmatters.com oder www.neilyoung.com

frohes Fest euch allen

ernst
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Uki-Zwucki

bei mir gabs eine brüko nr. 4; auch ich danke mir für meine großzügigkeit.
sonst ein toller mundharmonikahalter, um glz. uke spielen zu können und ein austropop-songbook.
euch allen noch schöne feiertage!
thomas

uschaurischuum

vegetarisches Essen und Rotwein...
vielleicht hat ja der eine oder die andere noch in Erinnerung, dass ich Anfang Dezember eine Konzert-Brüko oder eine Giraffen-Brüko gesucht habe, und auch hier fündig wurde. Ich habe also eine gebrauchte Konzertukulele von Brüko zu Weihnachten bekommen, sie besteht aus einer Haselfichtendecke, einem Kirschenkorpus und Erlenhals, einem Palisandergriffbrett und einem Nussbaumbinding. Ein wunderbares Teil. Nachdem die Uke zu mir kam, habe ich sie natürlich einige Tage auf mich einwirken lassen, um sie dann erst einmal wieder weg zu packen, an Heiligabend habe ich sie dann  wieder ausgepackt. Bilder, Review und ein Video folgen bei Gelegenheit!

charangohabsburg

Tonholz, Tonholz, Tonholz!

Ich bin immer noch am Zertrennen des letztjährigen Christbaums...

=> => => => => => =>

Bine 64

bei mir gab´s ne Ortega Konzert. Wunderschön! Und ne Tin Whistle gab´s auch - damit konnte ich gleich alle nerven. Macht super viel Spaß, obwohl´s keine Uke ist.  :D

Floyd Blue

Ein Doctor Who Special gab es auch noch...


Nubbi

ich hab noch ne buddy holly musical karte bekommen und endlich konnte ich meinem Onkel seine alte Sun Single von Billy Lee Riley abknüpfen.

WS64

Zitat von: Floyd BlueEin Doctor Who Special gab es auch noch...



Bei dem offiziellen Special, ist Dir da dies hier aufgefallen?

Floyd Blue

Ich fand die TARDIS im bunten Kirchenfenster auch ganz nett.

Was ist mit Chicago?

Matze

Mein Weihnachtsgeschenk war die Karte zum Paul McCartney - Konzert!
Am Heilig Abend gab es natürlich wie immer - Kartoffelsalat mit Würstchen. :D
Am 1. und 2. Rouladen mit Rotkohl und Knödeln. :P
Und daran wird sich auch nie etwas ändern! :)

Floyd Blue

Zitat von: MatzeMein Weihnachtsgeschenk war die Karte zum Paul McCartney - Konzert!
Am Heilig Abend gab es natürlich wie immer - Kartoffelsalat mit Würstchen. :D
Am 1. und 2. Rouladen mit Rotkohl und Knödeln. :P
Und daran wird sich auch nie etwas ändern! :)

Mmh - lecker!

Matze

Danke Floyd, daß Du\'s lecker fandest! :mrgreen:
Ich nämlich auch!! :mrgreen:

Euer Hirschgulasch hörte sich aber auch sehr verlockend an! :P
Naja, vielleicht komme ich ja demnächst :mrgreen:

hoaloha

Boaah, 8,5 kg Pute bei der Schwiegermutter
Wir essen heute noch dran

Matze

Bo ey, Shiloh!
Super Schwiegermama!
Die halt Dir mal warm! :mrgreen:

taktlos

#29
Passend zum letztjährigen Geschenk - der Tennessee Kilauea - habe ich einen Ukulelenständer bekommen:

Außerdem eine halbselbstgebaute Wandhalterung für meine Brüko und ein nettes Notenbuch.

Aber das schönste war, dass ich meine kleine Schwester an die Uke gebracht habe. Ich hoffe inständig, dass sie nun richtig angefixt ist (auch wenn es ein bisschen wehtut, zu sehen, wie unglaublich schnell so eine Zehnjährige Basics lernt, wozu ich monatelanges Hirn- und Fingermalträtieren brauchte!).

Abschließend sagte sie mir jedenfalls: \"Ich finde, Ukulele ist viel besser als Mandoline!\" (eine Freundin von ihr spielt Mandoline und das wollte sie bisher auch lernen - sie hat aber wenig Geduld und hätte das sicher schnell wieder aufgegeben - erst Uke und dann ggfls. später Mando ist vermutlich erfolgversprechender)
 :P