Was habt ihr so für Ukulelen?

Begonnen von Bine 64, 03. Jan 2010, 08:29:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (120 Antworten, 25.741 Aufrufe)

torstenohneh

#60
Sodele, jetzt kommt mal meine aktuelle Liste:

Brüko Longneck (Mooreiche)
Brüko Concert (Esche)
Brüko Tenor (Ahorn)
MP Tenor Custom Ukulele (Redwood)
Koaloha Concert
Banjolele (Marke Eigenbau)

...
Das war\'s (vorerst)
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

kurt

Aktuelle und so schnell sich nicht verändernde Liste :

1 Risa Muvinge
1 Banjoukulele von Andreas Köpke (Pendennis)
1 Eigenbau

Alle selbstverständlich Tenor.
Die Soprane die ich besaß, hab ich mittlerweile verschenkt.

Mich reizt nur noch eine Resonator (im Tenorformat!) und von der Muvinge werde ich mich voraussichtlich trennen, da mein Eigenbau besser klingt.

Zur Sceptre muß ich sagen : Wenn ich eine Mistgabel brauche , kauf ich mir eine ! :mrgreen:

Bonita

Ich habe (in der Reihenfolge der Anschaffung):
1 Brüko No. 6
1 Pono Mahagoni, Tenorgröße
1 Brüko  (3/4 mit Bauch), Sopran-Größe mit langem Hals
1 Koaloha KCM-00, also Concert-Größe. Damit dachte ich, UAS sei vorbei, aber dann kam
1 Harley Benton (leider noch auf dem Postweg), Sunburst Concert-Größe

Für die Sammlung habe ich 2,5 Jahre gebraucht. Das ist doch noch nicht UAS, oder?  :oops:

Kay

Alles unter 10 ist normal würd ich sagen ^^

Fischkopp

Ich würd sagen alles unter 20 ist normal ! 8)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

jazzjaponique

Schön das hier wenigstens einige normal sind. :mrgreen:

Michael

Zitat von: jazzjaponiqueund wenn die mal auf die Zacken verzichten will ich auch eine.

Ich finde die Zacken passen optisch super zur Pineapple. Sieht ein bisschen aus wie die Blätter von der Ananas. Und zusammen mit dem Musubi Schalloch kommt das sehr dynamisch rüber. 8)

jazzjaponique

#67
@Michael: eigentlich sind mir die Zacken ja auch egal, wer drauf steht, dem seien sie gegönnt. Meins wird es nicht. Klingen tun sie ganz gut aber es gibt genug Auswahl ohne Zacken. Andere Ukulelenbauer haben auch schöne ........

Manati

Ich besitze eine Brüko Nr. 4, die ich vor ein paar Jahren geschenkt bekam.

Seit ein paar Wochen habe ich außerdem eine Lanikai Tenor-Uke - nichts besonderes, nur die einfache LU21T.

Inge

Bis vor ein paar Tagen hatte ich auch eine LU 21-T (die ist jetzt bei Clarina zuhause).

Seit Langeneringen und Benutzername sei dank, ist jetzt eine Baton Rouge U4T-CE bei mir zuhause .
Alldiweil eine Ukulele laut Forum keine Einzelgängerin ist, hat sie noch eine Stagg 70 zu gesellschaft. ;)

MisterSoundminister

Angefangen hab ich vor nem halben Jahr mit ner Stagg US60S, dann hab ich bei eBay ne alte Motivbrüko geschossen, die aber nicht so mein Fall ist. Seit kürzestem gehört mir auch ne Konzert-Eleuke im Jazz-Style. Das Teil hat meine Ukulelenleidenschaft in ungesunde Sphären gehoben und hält mich konstant vom Lernen ab.

vinaka

Ein Baby ist dazugekommen:

Ostindisches Zebrano, Mensur 26cm, Stimmung DGHE.
Danke, Hans !

wwelti

Legendär!

Nur ich habe noch keine :roll:

Aber gratuliere! Viel Spaß damit!

Floyd Blue


jazzjaponique

Mönsch, hast Du schöne Unterarme.