Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?

Begonnen von hoaloha, 03. Jan 2010, 11:51:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (96 Antworten, 17.938 Aufrufe)

howein

Eigentlich hab ich im Moment alles was ich \"brauche\", was Anzahl, Klang und Bespielbarkeit betrifft ...  genau genommen sogar die eine oder andere zu viel ... ;)

Aber einen großen Wunsch habe ich doch noch, diesmal in erster Linie auch die Optik betreffend:
Eine Concert mit Zederndecke, Finish matt, Korpus und Schallloch mit elfenbeinfarbenem Streifen- oder Herringbone-Binding, insgesamt eher \"altmodischer\" Look. Qualitätsniveau mittel bis gut, etwa wie meine Ohanas und Mainlands.
Ist bisher leider schon an \"Zeder, matt\" gescheitert, da scheint es im gesamten Net nix zu geben ... aber davon Träumen ist ja auch schön ...   :D

hilli2

Zitat von: Mr-UkeDie Formel ist und bleibt ganz einfach:

Anzahl der Ukulelen die man braucht = Anzahl der Ukulelen die man hat + 1


Die Formel ist super  :D , jetzt kann ich das auch meinem Liebsten erklären, Mathe kann der nämlich besser als Uke :lol:

Ich hätte gern noch eine Ukumele Concert mit Pickup, weil meine Tochter meine Kala KA-CE/BK haben möchte....

Kristina
***Music was my first love...***

Mirko

Zu Beginn erst mal
eine Cordoba 20 CM
Und dann eine
Pona ACD  :D

Augustine

Inzwischen möchte ich auch noch eine Brüko. Allerdings eine flache. Ich mag diese flundrigen Uken.

Kenzo

Zitat von: hilli2Ich hätte gern noch eine Ukumele Concert mit Pickup, weil meine Tochter meine Kala KA-CE/BK haben möchte....

Jaja, irgendwelche Gründe lassen sich immer finden wenn es um neues Instrument geht. Das kenne ich aus eigener Erfahrung.

Was ich noch gerne hätte ist eine Kamaka Sopran und eine Ko\'olau CS. Falls also jemand gerade ein paar tausend Euro übrig hat und nicht weiß wohin damit ...

- K

LokeLani

Keine, bin wunschlos glücklich!  :lol:

Dieter

Gruss Dieter

Frolicks

Nachdem mein letzer Versuch, meinen Ukulelenbestand etwas zu reduzieren (zurück in den einstelligen Bereich...), damit endete, dass ich für zwei verkaufte Uken drei neue angeschafft habe, bin ich jetzt aber auch wirklich erstmal ausreichend versorgt...
I plink, therefore I am.

der Neue

#68
Ein oller Thread, wie schön.

Tatsächlich würde mir immer noch die Pono Koa gefallen, wie sie bis vor ca. fünf oder sechs Jahren angeboten wurde. Damals wäre sie in Tenormensur mein Favorit gewesen, heute würde ich sei eher als Konzertukulele bevorzugen.

Im Übrigen wäre es natürlich weiterhin reizvoll, eine Koa Ukulele aus Hawai zu besitzen. Da fehlen mir jedoch die Vergleichsmöglichkeiten. Da komme ich wohl nicht um eine Reise nach Hawaii herum...

Eine Konzertukulele in Jumbo Größe aus Hölzern meiner Wahl hergestellt wäre ebenfalls nach wie vor ganz toll und auch leichter realisierbar. Ich danke dabei besonders an ganz viel Nußgehölz und noch etwas Mooreiche!

UkeDude

Ach, eine alte Martin 3K würde ich nicht verstoßen oder eine GString M1, aber im großen und ganzen bin ich auch bedient...

Dieter

#70
Zitat von: UkeDudeAch, eine alte Martin 3K würde ich nicht verstoßen oder eine GString M1, aber im großen und ganzen bin ich auch bedient...

Er nun wieder :) Es war nicht die Frage, von was wir träumen.. :mrgreen:
Gruss Dieter

UkeDude

Zitat von: Dieter
Zitat von: UkeDudeAch, eine alte Martin 3K würde ich nicht verstoßen oder eine GString M1, aber im großen und ganzen bin ich auch bedient...

Er nun wieder :) Es war nicht die Frage, von was wir träumen.. :mrgreen:

Oh, war das nicht die Fragestellung? :D Na dann brauch ich nix mehr....  oder vielleicht doch noch ne Mohri und ne Cogg und eine oder zwei Custom Stevens.... Alles im selben Bereich.... besser?

Ukebychance

#72
Mir steckt noch für irgendwann in ferner Zukunft eine Dupont Ukulele in der Nase. Ihre Gypsy Jazz Gitarren sind ja ziemlich legendär und die Ukulelen haben die gleiche Optik: https://www.youtube.com/watch?v=wWknWt0xYmg
J\' adore  :D

hilli2

#73
Zitat von: FrolicksNachdem mein letzer Versuch, meinen Ukulelenbestand etwas zu reduzieren (zurück in den einstelligen Bereich...), damit endete, dass ich für zwei verkaufte Uken drei neue angeschafft habe, bin ich jetzt aber auch wirklich erstmal ausreichend versorgt...


...für heute. :mrgreen:

Auch auf die Gefahr hin, dass das hier vielleicht nicht gern gelesen wird....ich möchte noch eine neue Gitarre. Ausgesucht hab ich sie schon, jetzt muss noch zu Ende gespart werden. Es wird wohl eine Hanika 56PF....

Und natürlich die oben genannte Ukumele Ukulele!

Kristina
***Music was my first love...***

p-dabbelju

Hallo und frohes neues Jahr euch allen,

ich hätte gerne noch eine unempfindliche Plastik Ukulele, die man auch bei feuchtem Wetter ohne Gefahr draußen spielen kann. Aber am allerliebsten hätte ich eine Sopranino mit Cutaway und 8 saitig die mindestens so gut klingt, wie eine Kalla Thinbody.

Aber man kann nicht alles haben.