Was hättet ihr gerne noch für Ukulelen?

Begonnen von hoaloha, 03. Jan 2010, 11:51:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (96 Antworten, 17.958 Aufrufe)

Augustine

Heute soll meine neue Kala Travel kommen. Wenn die doch in mein Kabinenköfferchen passt, spare ich 100 €  für die iUke und rein rechnerisch hätte mich die Kala nur etwa einen Fuffi gekostet. Man muss sich das nur schönrechnen. Super Deal.

Ein Outdoor-Ükchen hätt ich dann auch noch gern. Dafür ist die Brüko wieder verschwunden von meinem Einkaufszettel. Nochmal Geld gespart.

Augustine

#76
Die Kala passt nicht in mein Köfferchen.

Also entweder ich kaufe mir doch so eine iUke, ergattere etwas anderes mit Gesamtlänge von um die 40 cm oder ich verreise einfach nicht mehr.

Wenn ich einfach nicht mehr wegfahre, spare ich wieder sehr viel Geld.

Ukespielen macht reich.

Die iUke Sunburst sieht aber verdammt gut aus!

stephanHW

#77
Zitat von: Augustine...etwas anderes mit Gesamtlänge von um die 40 cm oder ich verreise einfach nicht mehr.
Nicht mehr verreisen wäre ja schon schade schade.
Sind 40cm die Seitenlänge oder die Diagonale des Köfferchens?
Sopraninos sind tolle Reiseukulelen.
Eine Ohana Sopranino z.B. passt diagonal in einen Kabinenkoffer, wenn man sie vom nutzlosen Ballast befreit.

Ist noch erschwinglich und klingt wie eine Ukulele, nicht wie der iErschneider.

Frolicks

Und mit welcher Fluggesellschaft fliegst du denn so? Ich bin in der Vergangenheit mit Lufthansa, Air India und British Airways geflogen, und die hatten alle nichts an einer TEnor-Tasche bzw. einem Konzert-Koffer zusätzlich zum Handgepäck auszusetzen. Mit Ryan Air geht das natürlich nicht, das ist klar.
I plink, therefore I am.

matzee

Ich hätte eigentlich noch gerne eine Brüko No5 mit normaler Höhe. Obwohl ich eine No6 in flach habe...
Weiß jemand, ob das beim Sound einen merkbaren Unterschied macht? Klar, beim Spielgefühl ist es ein Unterschied.
Aber nur für den ist es vielleicht übertrieben eine neue Ukulele zu holen. Der Bestand ist ja schon zweistellig  :oops:

hoaloha

#80
Zitat von: hoalohaUm mal an den Thread \"Was habt ihr so für Ukulelen?\" anzubinden,
postet doch auch mal, was bei euch noch so auf dem Wunschzettel steht.
Bei mir sind es im Moment folgende:

- KoAloha Standard SOPRANO KOA UKULELE KSM-00
  oder
- KoAloha Pineapple SOPRANO KOA UKULELE KSM-01
  da bin ich mir noch nicht ganz sicher  :lol:

- Ken Timms

- Schaepe

- und natürlich ne alte Martin

und bestimmt noch mehr, die mir gerade nicht einfallen  ;)

Uuups Edith:
 ... hätte ich doch glatt noch ne
- Brüko Custom
vergessen


Ok, die KoAloha KSM-00 hab ich inzwischen,
die Ken Timms und eine Custom Brüko auch,

bleibt im Moment noch die Shaepe und eine alte Martin (wobei ich mit meiner alten Gretsch auch sehr glücklich bin)

Auf der Wunschliste, ist jetzt allerdings noch eine Claus Mohri gelandet   :oops:

barksist

Ich warte ganz entspannt ab, ob mir was schönes in den Schoß fällt...

Kunar

Zitat von: AugustineAlso seitdem ich gerade zwei Kurzreisen ohne Ukulele unternehmen musste, muss in jedem Fall irgendetwas kleines her. Und damit mein ich etwas ganz kleines. Irgendetwas, das sich IM Kabinentrolley unterbringen lässt.
(...)
Bei meinen Recherchen bin ich natürlich über die Kala Travel Serie gestolpert und denke, auch wenn die nicht in den Trolley passen, muss ich eine Travel Sopran oder Travel Concert früher oder später unbedingt haben.

Zitat von: AugustineHeute soll meine neue Kala Travel kommen. Wenn die doch in mein Kabinenköfferchen passt, spare ich 100 €  für die iUke und rein rechnerisch hätte mich die Kala nur etwa einen Fuffi gekostet. Man muss sich das nur schönrechnen. Super Deal.

Zitat von: AugustineDie Kala passt nicht in mein Köfferchen.

Also entweder ich kaufe mir doch so eine iUke, ergattere etwas anderes mit Gesamtlänge von um die 40 cm oder ich verreise einfach nicht mehr.

Muss es denn ein Trolley fürs Reisen sein? Ich nehme immer einen Laptoprucksack mit (für einen 17\"-Rechner), da passt ein harter Koffer für eine Sopranukulele (sowohl Travel als auch \"normal\") fast ganz rein. Ich bin mit Swissair und Germanwings geflogen und es gab nie Probleme damit, das ins normale Handgepäck mitzunehmen. Ins normale Gepäck habe ich auch schon mal zwei Sopranukulelen in Ukulelenkoffer in Hartschalenkoffer gepackt.

lelopa

#83
Eine alte Martin

Augustine

Zitat von: stephanHWSind 40cm die Seitenlänge oder die Diagonale des Köfferchens?
Na 40 cm wäre ganz komfortabel irgendwo zwischen die Socken gepackt. Die Diagonale sind so knapp 52 cm, meine Korala passt diagonal sogar rein. Ist halt kaum noch Platz für Wäsche.  :mrgreen:

Hast Du die Uke selber abgesägt, aus genau diesem Grund? Scharf.

Zitat von: KunarMuss es denn ein Trolley fürs Reisen sein? Ich nehme immer einen Laptoprucksack mit (für einen 17\"-Rechner), da passt ein harter Koffer für eine Sopranukulele (sowohl Travel als auch \"normal\") fast ganz rein. Ich bin mit Swissair und Germanwings geflogen und es gab nie Probleme damit, das ins normale Handgepäck mitzunehmen. Ins normale Gepäck habe ich auch schon mal zwei Sopranukulelen in Ukulelenkoffer in Hartschalenkoffer gepackt.
Ja, im normalen Gepäck ist es eh kein Problem, nur auf diesen Handgepäckkurzreisen, die ich in letzter Zeit öfter mal gemacht habe. Und da find ich den Trolley schon enorm praktisch, weil man quasi nix schleppen muss.

Beim ersten Flug (ich glaube mit easyjet) war ich auch noch ganz angespannt, ob die mein Köfferchen durchlassen und als ich dann gesehen habe, was andere Leute da so als Handgepäck alles zuladen wurde ich mit der Zeit entspannter. Ich hatte dann jetzt auf allen Kurzreisen das Kabinenköfferchen + einen kleinen Rucksack und es gab nie Heckmeck. War mit BA, easyjet, Airberlin und germanwings unterwegs. Aber man kann ja nie wissen. Können ja auch mal zickig werden.

Ach, ich weiß jetzt auch nicht. Vielleicht begegnet mir ja auch mal eine niedliche Sopranino. Müsste aber schon eine mit GCEA Stimmung sein. Deshalb fällt die Kala Pocket ja leider aus. Die is süß!

Anke

Zitat von: Lucky L\'UkeEine MOANA CK-200 - Ahorn Konzert Ukulele!
Am liebsten eine alte Version ohne Ohren, ohne Eidechse, etc. - schwer zu kriegen.
Oder eine andere massive Ahorn-Konzertuke.

Brüko fragen - die Riegelahorn-Modelle sind wunderschön...

Anke

Zitat von: AugustineAch, ich weiß jetzt auch nicht. Vielleicht begegnet mir ja auch mal eine niedliche Sopranino. Müsste aber schon eine mit GCEA Stimmung sein. Deshalb fällt die Kala Pocket ja leider aus. Die is süß!

Die Tom Sopranino ist auch ganz süß und lässt sich noch gut in GCEA spielen.

Anke

#87
Ich hätte gerne noch eine Maestro Concert-Ukulele...

Und noch die eine oder andere Cigarbox-Ukulele, die werde ich mir aber nach und nach selbst bauen/basteln.

Augustine

Zitat von: AnkeDie Tom Sopranino ist auch ganz süß und lässt sich noch gut in GCEA spielen.
Nach der hab ich schon gesucht! Aber ich habe keine Bezugsquelle dazu aufgetrieben...

Hast Du so eine Tom, die du zufälligerweise gar nicht mehr so brauchst?

Anke

Zitat von: AugustineHast Du so eine Tom, die du zufälligerweise gar nicht mehr so brauchst?

Zufälligerweise habe ich so eine Tom (siehe Signatur), die ich aber noch \"brauche\".
Evtl. hätte ich aber eine andere Tom für Dich - muss ich aber erst noch klären (auch hinsichtlich Preis und so).

Wenn Du grundsätzlich Interesse hättest, dann schreib mich doch am besten mit PN an (ist freigeschalten) und wir können weiteres klären.

Viele Grüße von Anke