Jenny Tenor mit oder ohne Pick up

Begonnen von bennse, 04. Jul 2007, 20:58:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.184 Aufrufe)

bennse

Hallo Leute!

Nach langer Zeit der Abstinenz melde ich mich nun wieder zurück und habe auch gleich eine Frage an euch, bzw. erhoffe mir eine Empfehlung.

Nach langer Bedenkpause, in der ich mir überlegt habe, welche Ukulele ich mir denn nun kaufen soll ist die Wahl letzten Endes auf die Jenny Tenor Florentine Cut-Away
gefallen. ( an dieser Stelle vielen Dank für den ausführlichen Test von moskeeto siehe hier )

Nun gibt es das Instrument allerdings in drei Ausführungen und ich bin irgendwie unentschlossen, für welche ich mich entscheiden soll.

Einmal nur die Ukulele, dann die Ukulele mit eingebauten EQ und Pick up oder die Version mit EQ und Tuner on Board ( alle drei Versionen hier nachlesbar )

Ich bin halt, wie gesagt ziemlich unentschlossen und vielleicht hat jemand von euch eine Empfehlung für mich.

Mike von D

Aloha,

ich kenne die Pickups sehr gut weil ich sie unter einem anderen Namen vertreibe.
Der onboard Tuner ist nicht schlecht, aber eben noch ein Loch in der Zarge neben dem EQ.

Ich habe das bei meiner Experimentier Jenny Konzert mal versucht, funktioniert ganz gut.

Dennoch wenn ich die Wahl hätte würde ich ihn nicht einbauen lassen.

Ebenso tendiere ich immer mehr zum reinen Picup ohne EQ.
Da gibt es externe Lösungen die weitaus besser sind.
Und wenn du eine lautstärkeregelung am Instrument haben möchtest ist das mit jedem Pickup machbar.
Klangregelung halte ich auf der Bühne ohnehin für überflüssig da das Mischpult ja über eine solche verfügt.

Ok, die bieten jetzt nur Pickup mit EQ oder eben ganz ohne Pickup an, na da liegt die Entscheidung bei dir.

Gruss
Maik

PS: Ich hoffe du hast Glück und bekommst sie dieses jahr noch, denn das mit der Lieferbarkeit der Jennys ist immer ein Problem, drum habe ich sie aus dem Shop genommen,

bennse

Wie lange dauert denn so eine Lieferung?

Eigentlich habe ich mich wegen Import etc. auf ca. 1 bis max. 2 Monate eingestellt. ( Hoffe natürlich kürzer  ;) )

Mike von D

Ich kann es natürlich nicht genau sagen, aber ich habe schon über 1/2 Jahr auf Ware gewartet (und so wie ich gehört habe bin ich da nicht alleine).

Schreib mir mal ne Mail, evtl hab ich da was für dich.

Gruss
Maik