\"Babe\" hat Geburtstag

Begonnen von Sir-Roy, 18. Jan 2010, 13:54:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 986 Aufrufe)

Sir-Roy

Leute,
einer der allergrößten Komiker aller Zeiten hätte heute Geburtstag:
Sir Oliver Norvell Hardy. *18.1.1892

Ein Bruder im Geiste, spielt er doch in \"Sons of the Desert\" herzzerreißend \"Honolulu Baby\" auf ner Ukulele..
Alles Gute, Babe!!!

Sir Roy

Bauschi

Unvergessen die Streifen mit Stan und Oli. Ich denke ich habe so ziemlich alle verschlungen, die in den 3 Fernseh-Programmen damals ausgestrahlt worden sind.
Da merkt man wieder einmal mehr das man keine 20 mehr ist.  :mrgreen:

Ukulix

Hey ich bin 21 und kenn die auch alle! Richtig klasse, grad die Folge mit den Wüstensöhnen :D
glückwunsch, Ollie!

Uketeufel

Absolut ein Bruder im Geiste (und bei mir der Figur)!

Nur ganz nebenbei bemerkt: Der Kabarettist Hanns Dieter Hüsch, geboren und aufgewachsen in Moers (mir wichtig zu betonen...), hat zur Popularität der Laurel&Hardy-Filme in Deutschland einiges beigetragen.

Widipedia schreibt: \"Ende der 1960er-Jahre betrat Hanns Dieter Hüsch zweifach ein für ihn bis dato ungewöhnliches Terrain: Zum Einen zog er mit den Kameras des ZDF in der Rolle des Reiseleiters durch die Welt, zum Anderen wurde er als Off-Sprecher beim selben Sender schnell zu ,,der" Stimme für knapp 400 Laurel-und-Hardy-Filme und andere Streifen der Väter der Klamotte im ZDF (z. B. Die kleinen Strolche und Pat & Patachon). Bei teilweise mehr als 200 Szenen am Tag und bis zu fünf verschiedenen Stimmen auf einer Textseite war dies, wie Hüsch einmal sagte, einer der anstrengendsten Jobs seines künstlerischen Lebens überhaupt.\"
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Bauschi

Zitat von: UkulixHey ich bin 21 und kenn die auch alle! Richtig klasse, grad die Folge mit den Wüstensöhnen :D
glückwunsch, Ollie!

Mag sein, dass du alle kennst, aber du hast sie nicht zu einer Zeit gesehen wo Deutschland nur 3 Fernsehprogramme hatte.  :mrgreen:

uschaurischuum

Manchmal ist die Welt ja wirklich ein Jammertal. Zum Glück gibt es Stan und Olli!