Wie baut man einen mini Lautsprecher

Begonnen von TheEnricom, 20. Jan 2010, 16:43:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 2.581 Aufrufe)

TheEnricom

Hi Leute,
ich bin mal auf die Idee gekommen einen mini Lautsprecher zu bauen ich wollte ihn für meinen
Mp3 Player machen . Das ding soll  nicht groß sein und einen an/aus Schalter haben ich hab gedacht das
man das vieleicht in eine Ukulele bauen kann.Ich bin totaler Anfänger auf diesem Gebiet. Also ich würde mich über Tipps und Ratschläge freuen vieleicht hat auch einer von euch sowas schon mal Gebaut.
Danke schon mal im voraus .
l.g. Enrico  :)

Benutzername

Ich baue und konstruiere des öfteren Lautsprecher. Verstärkermodule gibts zu kaufen.

TheEnricom

Ja cool kannst du mir vieleicht mal ein paar tips oder schaltpläne schicken wie ich einen lautsprecher baue?

Benutzername

Zuerst sollte die Zielsetzung klar sein.
Ist dir ein hoher Maximalpegel oder Bass wichtiger?
Wie groß ist das Gehäuse? (in liter)
Was darfs kosten?
Woher soll die Betriebsspannung kommen? (Netzteil, Batterien, beides?)
Soll die ukulele noch spielbar sein?
Kommt ein aktiver tonabnehmer rein, so dass die uke über den eingebauten lautsprecher spielt?

vinaka

Schlachte eine Glückwunschkarte mit Musik - da ist alles drin !

TheEnricom

Hi bass ist mir wichtiger
wie groß das Gehäuse ist in litern weiß ich nicht aber es is eine  Sopran Uke
Möglichst mit das was ich hab aber vieleicht 20bis 30 euro
ich hab sowas noch nicht gemacht also mit beidem wäre mir lieber aber wen nur mit netzteil is auch ok
man kann die billige ukulele(15euro) von harley benton überhaupt nicht bespielen also muss nicht bespielbAR sein
oh das is ne überlegung wert aber eher nein is halt ne billig uke
l.g. von enrico und danke das du mir hilfst

Benutzername