Wie nehmt ihr eure Videos aus?

Begonnen von zwieback-dude, 07. Jul 2007, 13:28:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 1.686 Aufrufe)

zwieback-dude

Hi,
ich hab mal ne Frage an die Leute, die Videos aufnehmen..
Mit was nehmt ihr das auf? Habt ihr eine Kamera + externes Mikro oder benutzt ihr das interne Mikro mit? Ich nehme mit meiner Sony Digitalkamera auf, welche auch eine Videofunktion besitzt, aber das Mikro verzerrt ziemlich oft, wenn ich etwas lauter spiele. Einen Anschluss für ein externes Mikro besitzt die Cam nicht..  :?
Grüße,
zwieback-dude

Earlyguard

Aaalso:

ich nehme mit meinem Fotoapparat das Video auf und gehe mit meinem Solid direkt in den Rechner. So kann ich mit einem Audioprogramm einigermaßen \"vernünftig\" aufnehmen und den Klang nachbearbeiten... natürlich muss man dafür dann anschließend im Videoprogramm etwas \"frickeln\" um Bild und Ton wieder synchron zu kriegen... klappt aber irgendwie :D

Viele Grüße
Thomas

Henk

:shock: Wieso bin ich noch nicht auf diese Idee gekommen?

So einfach und genial. Mein Fotoapparat kann Videos ohne Ton aufnehmen :mrgreen:
Und jetzt habe ich ja ein vernünftiges Mikro.

Early, da hast Du jetzt aber was angerichtet ;)

Earlyguard

Ich freue mich schon auf die Resultate, Henkilein :D

Hirnwurst

#4
Ich nehme immer mit der Eyetoy-Kamera das Video auf und simultan dazu schalte ich ein billiges Mikrofon, mit dem ich den Ton aufzeichne  :mrgreen:

wwelti

Ich verwende ein halbwegs gutes Kondensatormikro und eine sehr billige Webcam :D

zwieback-dude

Danke für die Antworten.. Vielleicht klappt es ja besser, wenn ich die Ukulele auch mit nem Mikrofon aufnehme. Ich hab hier noch ein Shure SM57 rumliegen...
Kann man dann die Audiospur mit der Videospur problemlos im Windows Moviemaker synchronisieren?
Grüße,
zwieback-dude

Mike von D

Ich nehme das Bild mit einem Camcorder auf den ich über Firewire an den Rechner angeschlossen habe.
Das Mikro darin ist ganz OK, aber manchmal benutze ich auch ein externes Mikro.

Dann kann ich alles in Cubase nachbearbeiten und bei Bedarf mit effekten oder weiteren Tonspuren versehen.
Naja zumindest theoretisch, denn bei meinem 1. Versuch heute ist Cubase abgestürzt.
Aber ich denke das Video war einfach zu gross.
Ich teste weiter und zeige Ergebnisse hier.

Gruss
Maik

gallier

Ich nehme deine Frage mal nicht wörtlich.  :)
 Die Videos  nehme ich mit einer Videocamera auf DV-Band auf. Bild und Ton. Will demnächst aber mal der Ton seperat als wav aufnehmen aufnehmen und erhoffe mir dadurch eine bessere Qualität. Das gute an den Videocameras ist das sie einen Limiter eingebaut haben.