Ab wann darf man sich \"Flachukler\" nennen?

Begonnen von Ukulelendackel, 29. Jan 2010, 12:49:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (21 Antworten, 3.179 Aufrufe)

Ukulelendackel

Eine Frage, die mich brennend interessiert. Habe nämlich kürzlich die 3/4 hohe Sopran aus Wenge von Brueko meinem Ukulelenzoo zugeführt und nun stellen sich natürlich Fragen: Bin ich nun Halbflachukler oder 3/4Hochukler? Muss ich ggf. einen neuen Club gründen? Verträgt sich das neue Tier überhaupt mit den alten? Fragen über Fragen...

Guchot

Klingt nach nem Mischling... Macht aber nix, meine Hunde sind auch alles Mischlinge, das sind die Besten ;)

Ukulelendackel

Ich konnt mich ja auch nicht zwischen zweien entscheiden. Da habe ich die dritte genommen.

Jan

Ganz eindeutig: das lässt sich nicht mit Gewissheit sagen!

In meinen Augen ist 3/4 hoch flacher als normal hoch also Flachuke, ganz klar. Aber ich möchte fast wetten, dass es auch andere Meinungen gibt. Vielleicht sollte man den Flachukel-ABV fragen (für nicht Eingeweihte: ABV steht für Abschnittsbevollmächtigter, in der DDR sowas wie ein Sheriff), um auf Nummer sicher zu gehen.

Kay, ein Machtwort!

Poltergeist

Ich glaube, das hängt u.a. vom Quotienten aus BMI und Korpushöhe ab. Genauere Studien dazu laufen gerade...   8)

Kay

Hmja, ich warte da erstmal die Studien ab bevor ich mich da äußere...

Benutzername

Eine 3/4 hohe Brüko mit gewölbtem Boden ist fast genau so hoch wie eine normale. gilt die dann noch als flach?

Henk

Ich würde sagen ab einem BMI unter 18,5 gilt man als Flachukler.

fritz

ihr seid echt zu beneiden, wenn ihr keine dringenderen probleme habt.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Hansi

Ich glaube, sobald man sprechen kann.  :mrgreen:
Onward With Bravery

Ukulelendackel

Zitat von: HenkIch würde sagen ab einem BMI unter 18,5 gilt man als Flachukler.

...ein klares KO-Kriterium.... :roll:

Ukulelendackel

Zitat von: fritzihr seid echt zu beneiden, wenn ihr keine dringenderen probleme habt.

Och, in der Rubrik \"Alles, was sonst noch anfällt\" sollten auch nicht existenziell bedrohliche Themen diskutiert werden können, oder etwa nicht?

Elrondo

Ich kapere mal den Thread...

Jetzt bin ich ein wahrer Flachukler
 :mrgreen:




Tuke

#13
Die is nu aber echt voll flach! Da bin ich platt!
Wie ist das Klangvolumen? Hast Du schon Aquila-Saiten ausprobiert? Wie lässt sich ein Gurtpin befestigen?
(um nur mal mit den geläufigsten Standardfragen anzufangen, die jetzt auf Dich einprasseln werden) :mrgreen:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Floyd Blue

Ha, Elrondo, Du bist mein Held! Wie hast Du den Korpus abgetrennt?