Meine Neue Alte...

Begonnen von jetpack, 03. Feb 2010, 20:48:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (48 Antworten, 9.390 Aufrufe)

jetpack

@ taktlos: Poste doch mal den link! Oder nein, so bekommst Du nur Bieterkonkurrenz! Ich hab ja eine, dann schicjk mir mal ne PM!

taktlos

#31
Edit: wie denn nun? Gab es sie noch, oder ist es eine richtig alte? 2000 gilt doch wohl noch nicht als \"vintage\", oder?
Ich hatte Goschi so verstanden, dass es ein ganz altes Modell ist.
Da hab ich wohl zu viel reininterpretiert.  ;)
@ jetpack: Maile dich gleich mal an.

HEiDi

Vielleicht 2000 gekauft?
Ich beobachte die auch schon seit ein paar Tagen.  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

taktlos

#33
Zitat von: HEiDiIch beobachte die auch schon seit ein paar Tagen.  8)

Aha! Gut, wenn man seine Konkurrenz kennt.  8)  :twisted:
 :mrgreen:

Zitat von: Goschi...Halte ich persönlich zumindest von der Beschreibung her für unbedenklich, da mitzubieten, wenn man eine rote Hawaii-Brüko will. :D
Na, dann schaun wir mal, wie hoch die Wellen schlagen. Ein paar Tage dauert die Auktion ja noch.

HEiDi

Und - hat jemand von Euch gestern die rote Brüko mit dem Gurt ergattert?
Ich hatte es ja auf eine blaue abgesehen... und sie dann verpasst. während ich mich vom UOGB in Dortmund erholt habe...  :\'(
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

HEiDi

#35
Und?
Hat jemand von Euch die rote oder die blaue bei ebay ergattert?

Ich hab jetzt eine blaue... noch wieder eine andere... JIPPIEH!  :D
Fotos folgen.

Aber irgendwie fast schade, dass das Suchen nun ein Ende hat...  :\'(
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

taktlos

Ich hab bei der einen mitgeboten, wurde aber überboten. Als die andere Auktion endete, war ich im Urlaub.
Also geht für mich die Suche vorerst weiter. Hat aber keine Top-Priorität, ich hätte sie für meine kleine Schwester gedacht, die aber mit ihrer BR Delphin vorerst zufrieden ist.
Zeig mal die Bilder, Heidi!
 :)

HEiDi

#37
Sagt mal, was für Saiten habt Ihr auf Euren bunten Brükos?
Meine kam gebraucht mit uralten, harten Saiten, die kaum (mehr) klingen.

Und dann fände ich es noch klasse, wenn die Pfeiffers uns mal verraten würden,
in welchem Zeitraum die Hawaii-Ukulelen hergestellt wurden.
Gab es die verschiedenen Bilder zeitgleich oder kamen die nacheinander?
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

jetpack

Also, ich hab auf meiner Martin Fluor-Carbon, und mir gefällt der Klang sehr.
Soweit ich weiß gab es zwei unterschiedliche Inselmotive, und zwar zeitgleich! Ein Vogelmotiv gab es auch noch. ber ich glaub das ist schon länger her...

hoaloha

Zitat von: HEiDiUnd?
Hat jemand von Euch die rote oder die blaue bei ebay ergattert

Die  Rote ist bei mir gelandet.
Etwas \"speckig\" und einem schief eingeschraubten Pin  :\'(

Aber nach einer halben Stunde Putzaktion,
einem herausgeschraubten Pin
und nach dem aufziehen von Martin Fluor-Carbon Saiten
habe ich jetzt eine sehr wohlklingende Uke,
wenn auch mit einem kleinen Loch im verlängerten Rücken  ;)

El_Adrenalid

Im Rahmen unsere Ukulele-Inferno-Tournee haben wir auch die großartige Brüko-Werkstatt in Kitzingen besucht.

Natürlich sprachen wir auch über die bunten Hawaiigitarren, schließlich hatte mein Vater schon 1959 das grüne Modell mit Plastikgriffbrett und für mich fing vor über drei Dekaden alles mit dem blauen an.

Herr Pfeiffer baut die Modelle nicht mehr, v.a. weil das Lackieren so eine Schweinerei macht. Wir durften noch historische Farbkleckse bewundern, die aus der Zeit vor 1996 stammten, als die Produktion der Serie eingestellt wurde.

taktlos

Zitat von: El_Adrenalid...die aus der Zeit vor 1996 stammten, als die Produktion der Serie eingestellt wurde.

Danke für die Info! Mein Misstrauen angesichts des angegebenen Prod.jahrs \"2000\" war also durchaus angebracht. Auch wenn es hier vermutlich ein Irrtum des Verkäufers war. Einerseits schade, dass die Verkäufer so oft falsche oder irreführende Angaben machen. Andererseits wird erst durch sowas ebay wieder spannend. Denn erst, wenn man das Päckchen aufmacht, weiß man wirklich, was man da geschnappt hat... Fast wie ein Ukulelen-Glücksspiel.  :mrgreen:

Caruso

Zitat von: CarusoIch hab die schon mal ab und an in nem Musikgeschäft gesehen, aber nicht gekauft, weil ich die - um ehrlich zu sein - zu hässlich fand. Inzwischen hat die aber tatsächlich was vintage-mäßiges (hoch sollen sie leben - die Anglizismen!). Dumm, wie ich bin, würde ich mir jetzt glatt eine kaufen.
Und nun habe ich das auch in die Tat umgesetzt.
Ich habe nämlich vor geraumer Zeit in Kiel ein, zwei Modelle in einem Geschäft gesehen und still und heimlich gehofft, dass mindestens ein Exemplar die Zeit überdauert hat. (Und natürlich mit Absicht hier keinem von meinem Plan erzählt - in Kiel gibt es nämlich nicht viele Geschäfte, die in Frage kommen.)
Vorgestern war es nun soweit - und siehe da: es war noch eine Rote da!
Schnell 85,30 Euro hingeblättert und weg war ich.

Klingt erstaunlich gut und laut - auch mit den Original-Saiten.

ukemouse

Hey Glückwunsch zu nr.20 Caruso.  :D  Und auch noch in rot....schöööön
Wann taucht denn Nr.20 auf deine Uken-HP auf?

Mr-Uke

Ich hatte ja hier mal meine alten Datenblätter gepostet. Im Jahr 2000 hatte Brüko auf jeden Fall noch welche auf Lager, denn das Datenblatt wurde noch versand.
Wer die Daten zur Nummer 2 haben will: hier
Und hier alle.