Meine Neue Alte...

Begonnen von jetpack, 03. Feb 2010, 20:48:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (48 Antworten, 9.389 Aufrufe)

jetpack

...made by Brüko mit Palmenmotiv in blau! (Sie war damals glaub ich die Nr.2, auch in rot und grün erhältlich)

Ich wollte Euch mein neues kurzfristiges Heilmittel gegen anfängliches UAS nicht vorenthalen! Die Ukulele wird schon länger nicht mehr hergestellt, ich konnte aber trotzdem noch eine unbespielte ergattern! Sie war nicht sehr teuer, aber ich bin arg stolz mit ihr, denn sie klingt richtig gut! Irgendwie vintage!
Der Korpus ist meines Erachtens aus Ovangkol, der Hals wohl aus Ahorn! (EDIT: Korpus ist wohl eher aus Gabun)

Hier ein paar Bilder, ein Soundbeispiel wird bestimmt bald noch kommen:







Passt sehr gut zu meiner Bettwäsche! ;)

Im vergleich mit meiner alten Nr.4 ist der Korpus noch gut 5mm \"fetter\", und bedingt durch den stumpfen Hals-Korpus übergang ist sie insgesamt auch etwas länger. Siehe Bilder:


jazzjaponique

Schönes Stück, herzlichen Glückwunsch, sieht wie eine Zeitreise in die 50 er aus.

wwelti

Gratuliere zu dieser wundervollen Vintage-Brüko :mrgreen:  :)

HEiDi

Whow, klasse!  :D
Die blaue finde ich auch am schönsten...
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Fischkopp

Sehr hübsch, ich finde die Blaue auch am Schönsten !
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Kay

Kuhl, wo haste die denn geklaut?

jetpack

@Kay: Geklaut? Wenn´s sein müsste, aber ich hab sie völlig legal erworben! In grün und rot müsste sie da noch erhältlich sein: schuberts-musikantenhus.de    Oder da, aber ein gutes Stück teurer: musik-lienhard.de ( <- Da gibt´s auch noch andere alte Brüko-Modelle)

vinaka

Ich habe sie in rot, billig aus der Bucht gefischt - sah auf den Bildern ziemlich verratzt aus.
Ich mußte sie haben, denn es war die erste Ukulele, die ich in meinem Leben gesehen hatte (das war 1954). Sie hing im Schaufenster eines Musikgeschäftes, das es schon lange nicht mehr gibt. Der Preis war damals DM 30,00 - bei meinen damaligen Einkommensmöglichkeiten wären das 60 Stunden als Balljunge auf dem Tennisplatz gewesen !
So, dann kam sie. Tatsächlich sah sie schlimm aus. Nach eingehender Untersuchung: Das sind nur Kleberrestevon alten Stickern. Mit Oranex gründlich gereinigt hängt sie jetzt als echtes Prachtexemplar an der Wand - und wird auch immer wieder gespielt !

Spottdrossel

Friggin\' amazing!!!

Spottdrossel

arkay

Zitat von: vinakaIch habe sie in rot, billig aus der Bucht gefischt - sah auf den Bildern ziemlich verratzt aus.
Ich mußte sie haben, denn es war die erste Ukulele, die ich in meinem Leben gesehen hatte (das war 1954). Sie hing im Schaufenster eines Musikgeschäftes, das es schon lange nicht mehr gibt. Der Preis war damals DM 30,00 - bei meinen damaligen Einkommensmöglichkeiten wären das 60 Stunden als Balljunge auf dem Tennisplatz gewesen !

Wow! Das du dich noch so genau daran erinnern kannst!  :shock:  Sehr schön daran Teil zu haben!

Find sie ganz schnukelig, aber sieht mir persönlich ein wenig zu bunt aus, ich steh mehr so auf Holz und so :D

Floyd Blue

Sehr schön! Ich mag die blaue auch am liebsten.

Loreley

Sehr niedlich, deine neue alte Ukulele  :D .

Weiß jemand, wie alt diese Brükos mit Hawaii-Motiv sind, also bis wann sie produziert wurden?

ukemouse

#12
Zitat von: Floyd BlueSehr schön! Ich mag die blaue auch am liebsten.
ach neee, nicht möglich  :mrgreen:  hät ich jetzt gar nicht gedacht.
Ich mag die rote am liebsten. Und Goschi die gelbe, wenn es sie gäbe.  ;)

@jetpack
Herzlichen Glückwunsch zur \"Neuen\". Passt ja hervorragend in deine Uken-Familie. Viel Spaß damit.

HEiDi

Leute, wie schnell wart Ihr denn...?  :shock:  :shock:  :shock:
Gerade kam eine Mail: alles vergriffen, da heute mehrere Bestellungen für die bunten Brükos kamen.
Ich hatte sofort bestellt, als der Link da war.
Hat noch jemand eine Absage bekommen?
Oder gar eine Zusage?
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

UkeDude

Zitat von: HEiDiLeute, wie schnell wart Ihr denn...?  :shock:  :shock:  :shock:
Gerade kam eine Mail: alles vergriffen, da heute mehrere Bestellungen für die bunten Brükos kamen.
Ich hatte sofort bestellt, als der Link da war.
Hat noch jemand eine Absage bekommen?
Oder gar eine Zusage?

Hab auch eine Absage. Soviele hatten sie wohl nicht mehr...  :(