Händler-Erfahrungen

Begonnen von Kay, 04. Feb 2010, 12:22:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (187 Antworten, 97.040 Aufrufe)

Ukelix

Zitat von: AsmodeusIch möchte hiermit eine Lance für Musique83 brechen. Der Versand ging super Schnell, Verpackung war genau richtig und wo findet man schon so schöne Ko\'Aloha\'s ;-)

Ich auch!
habe letzte Woche dort erstmalig bestellt, und es war eine sehr angenehme Geschäftsabwicklung. Fragen wurden sehr zügig beantwortet, und der Kundenservice ist auch klasse. Jedes Exemplar einzeln fotografiert und gelistet, das findet man selten.
Bei meiner Bestellung gab es ein Problem mit der elektronischen Lagerhaltung, die von mir bestellte Uke war leider doch schon weg (oder so). musique83.com haben mir daraufhin zwei teurere Exemplare als kostenfreies \"Upgrade\" angeboten, Bilder zugemailt und die beiden Instrumente während meiner \"Bedenkzeit\" sogar aus ihrem Online-Katalog entfernt. Eine sofortige Rückerstattung wäre natürlich auch möglich gewesen. Ich habe eins der beiden \"Ersatzinstrumente\" sehr gern angenommen, es wurde noch am gleichen Tag verschickt und war vier Werktage später bei mir, hervorragend verpackt in Knallfolie und Pyramidenschaum. :-)
musique83.com - jederzeit wieder!   :D
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Meg

Musikkeller Hamburg
In dem UAS-Thread hatte es sich so ergeben, dass ich dort schrieb (und auch Antworten erhielt), dass ich mir im Musikkeller in Hamburg eine Islander MST-4 für 600 Euro (ausgeschriebener Preis dort 650.-) gekauft hatte und zuhause feststellte, dass der Preis überzogen war. Ich rief dort an, die Frau sagte, ich bekäme 100 Euro zurück, so dass die Uke 500 kosten würde.
Heute nun war ich dort.
Die Frau war da, sie erkannte mich sofort und begrüßte mich sehr freundlich und teilte mir mit, dass ich sogar mehr Geld zurückbekommen würde, nämlich 110 Euro, die sie mir auch gleich gab. Man hätte nochmal alles überprüft und den Preis neu berechnet. Somit kostet die Islander MST-4 jetzt auch dort im Laden 490.-Euro.
Es war ein sehr freundliches Gespräch und ich kaufe dort gerne wieder ein.
Dummerweise nahm ich dann doch die dort hängende BigIsland Deluxe Concert in die Hand und - tja... ich tauschte die Islander gegen die BigIsland um. Ein paar Euro wieder draufbezahlt und nicht bereut.
Wir schauten beim Bezahlen sogar noch ins Internet - kleiner Preisvergleich, damit sowas nicht wieder vorkommt und ich -was das betrifft- mit einem guten Gefühl nach Hause gehe.
Ich fühlte mich als gute Kundin behandelt, was ich ja auch bin. So soll es sein!  :D
Vielen Dank nochmal allen, die mich bestärkt haben, dort anzurufen und den Preis zu reklamieren.

ukuluku

#122
Super Meg... schön das am Ende alles so gut ausgegangen ist und Du glücklich und zufrieden bist :)

Meg

#123
Danke Ukuluku  :D  Etwas unwohl fühlte ich mich schon, als ich rein ging, ich war echt überrascht, als ich sehr sehr freundlich begrüßt wurde. Sie gab mir wirklich das Gefühl, und sie äußerste sich auch so, dass mein Anruf gerechtfertigt gewesen sei. Jetzt habe ich zwei wunderbare Ukulelen, mit denen ich sehr zufrieden bin. Ist gar nicht so einfach, das Richtige zu finden und ich bin froh, dass es noch richtige Geschäfte zum Anfassen und Ausprobieren gibt. Der Musikkeller hat eine Riesenauswahl an allen möglichen, auch sehr ausgefallenen Instrumenten. Ich bin auch sehr froh, dass das ein so gutes Ende genommen hat und ich weiterhin gerne mal die 120 Km (hin und zurück) dorthin fahre.
Einen schönen Abend wünsche ich noch...  :D

seimke

Ich habe letzte Woche diese Ukulele in der Bucht.com gefunden und musste einfach zuschlagen:

http://www.ebay.de/itm/110963338687?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649!

Das war die beste USA Erfahrung die ich bisher hatte. Das Instrument kam direkt von Ko\'olau aus Hawai. Der Versand war mit $75 \"normal\" aber der Service war Spitze. Sie wurde mit FedEx versendet. Das Instrument war binnen vier Tagen an meiner Haustüre! Ich  mußte nicht zum Zollamt - hat alles FedEx für mich erledigt. Ich war echt überrascht! Bezahlt habe ich den Zoll noch nicht - ich vermute da kommt dann noch eine Rechnung nach. Der Service war Spitze und warum meine Ukulele 2.Wahl ist weiß ich nicht. Ich kann keinen Mangel erkennen. Kann ich wärmstens empfehlen!

Meg

Post aus Hawaii - und dazu noch so eine tolle - Glückwunsch zu dieser wunderschönen Uke !

Tschebberwooky

#126
Habe bereits meine 2. Ukulele beim ebay-Händler meines Vertrauens gekauft:

Sebastian Meyer, ebay-Name: sebpastian
http://stores.ebay.at/gitarrenvongitarrenlehrer

Habe dort eine Kala Travel Tenor gekauft -> alles Bestens + Gratisplektrum
Durch die Nutzung des Buttons \"Preisvorschlag\" konnten Eur 20,-- ggü Normalpreis eingespart werden (ggü anderen Händlern
war die Travel um Eur 40,-- günstiger!)

Weiters habe ich bei ihm auch eine Brüko Nr. 6 bestellt.
Sie wurde schnell versendet (der Postweg über DHL dauert allerdings fast 2 Wochen).
Aber dafür kann der Verkäufer nichts.

Als entschuldigung hat er mir noch 2 Sätze Martin Fluorcarbon und 1 Satz Aquilas zugesendet.

Die Brüko habe ich um Eur 129,-- nagelneu erstanden (immerhin um Eur 26,-- günstiger (incl. Versand) als bei Brüko direkt.

Die Uke ist gleich wie schon die Kala Travel in tadellosem Zustand bei mir ankommen.

Fazit: Empfehlenswert!

ukuluku

Von dem (sepastian) habe ich auch schon einiges gesehen, allerdings noch nichts gekauft... bisher ;)
Vor allem das Angebot \"Preisvorschlag\" und \"kostenloser Versand\" sind richtig gut... auch hat er immer wieder Sonderaktionen drin. (eine Kala Conzert Travel ist mal für 102€ weggegangen)
 
Was ich allerdings nicht verstehe wieso Du bei der Brüko 26€ gegenüber Direktkauf gespart hast... bei Pfeiffer kostet die Nr.6 129€

Gruß Uwe

Tschebberwooky

Dann hab ich mir ja noch mehr erspart!

Ich hab bei ebay Eur 110,-- + Eur 19,-- bezahlt
Bei Brüko hätte ich Eur 129,-- + Eur 25,-- bezahlt

Versand nach Österreich versteht sich...

ukuluku

Zitat von: TschebberwookyDann hab ich mir ja noch mehr erspart!

Ich hab bei ebay Eur 110,-- + Eur 19,-- bezahlt
Bei Brüko hätte ich Eur 129,-- + Eur 25,-- bezahlt

Versand nach Österreich versteht sich...

Jetzt verstehe auch ich das  :mrgreen:

Gruß Uwe  8)

Meg

Meine Erfahrung mit www.gitarre-und-mehr.de : Eddy Finn gekauft, für nicht gut befunden, zurückgeschickt,  Geld  zurückerhalten, zwischendurch Emailkontakt. Ich habe auch noch einen sehr guten Ukulelen-Gigbag dort gekauft, wurde schnell geschickt und ist ein super Teil. Also alles okay.

lelopa

Zitat von: TschebberwookySebastian Meyer, ebay-Name: sebpastian
http://stores.ebay.at/gitarrenvongitarrenlehrer

Fazit: Empfehlenswert!

Kann ich voll bestätigen: schnell, zuverlässig, fair und gerade mit \"preisvorschlag senden\" meist sehr,
sehr günstig!

Meg

Pyramid-Saiten. Ich war unzufrieden mit den Saiten für meine alte Laute und habe an Pyramid geschrieben. Ich bekam sehr freundliche Resonanz incl. Anruf und heute erhielt ich einen für meine Laute zusammengestellten Satz Saiten - kostenlos. Super Kundendienst ! Der Fehler lag einerseits daran, dass bei Thomann, wo ich sie gekauft habe, nicht auf die verschiedenen Größen und Längen von Laute und Saiten hingewiesen wurde und anderseits an mir, weil ich den Unterschied nicht kannte.

Tschebberwooky

#133
Habe interessenshalber eine STAGG UC80-SE bei Musik Steinbach via ebay gekauft.
Der Preis war ok und der Versand sowie die Lieferung nach Ö erfolgte rasch.

Das Instrument war gut verpackt.

Allerdings wies die Ukulele hässliche Verarbeitungsmängel auf:
Lack war an der Kopfplatte abgeplatzt
Lack hatte Einschlüsse
Farblackierung bzw. Beizung des Holzes (ja, das Holz wurde nachträglich eingefärbt) wies
helle Flecken mit 2-3 mm Durchmesser auf.
Zerkratzte Kopfplatte an den Mechaniken.
Lack war auch am Griffbrettübergang zum Schallloch unsauber verarbeitet bzw. war abgeplatzt.
Die Saiten schlabbrig und nicht vorgestimmt (geht ja noch)
Ein kurzes Review über diese Ukulele folgt noch

Für mich genügend Gründe die Ukulele 30 Minuten nach Lieferung zu beanstanden und eine \"Rückgabe\" zu veranlassen.
Kein Umtausch oder Ersatz sondern wegen diesen massiven Mängeln die in der Beschreibung nicht angeführt waren wollte ich ganz klar vom Kauf zurücktreten und mir sollten keine Kosten entstehen.

Musik Steinbach weigerte sich nach langem hin und her mir die Versandkosten nach DE zu ersetzten. Sie meinten \"aus Österreich muss sowieso der Kunde zahlen\".

Nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass dies nicht in den Versandbedingungen steht und dort klar geregelt ist, dass wenn der Wert über 40 Euro liegt usw. die Rücksendekosten der Verkäufer zu tragen habe hat sich Musik Steinbach trotzdem weiter quergestellt.
Ich habe mich dann bei ebay beschwert, die bestätigt haben, dass Musik Steinbach die Kosten für die Rücksendung zu tragen.
Trotz allem hin und her hat Musik Steinbach nicht eingewilligt. Sie haben nicht akzeptiert, dass das Instrument mangelhaft ist, sondern sie haben nur gemeint \"Nur weil mir das Instrument nicht gefällt, ist das kein Mangel\".

Ich wollte mich dann nicht weiter ärgern und habe das Instrument auf meine Kosten zurückgesandt.

Die Qualität der Ukulele war für einen Händler beschämend. Offensichtlich werden diese Instrumente keiner Sichtprüfung unterzogen.

Mein FAZIT: Enttäuschende Qualität und Service, Finger weg von diesem Anbieter.

Knasterbax

Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal lobend über Banjolelenbauer und -vertreiber Wim van der Leden äußern:

Meine Tenor-Wim-o-lele fing irgendwann an zu schnarren (die Saitenlage hatte sich irgendwie gesenkt), und da das Fell nicht mehr weiter spannbar war, brauchte ich einen etwas höheren Steg.
Wim gefragt, und der hat mir gleich zwei Stege in unterschiedlichen Höhen geschickt - ohne was dafür zu nehmen. Service!  :D
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)