Händler-Erfahrungen

Begonnen von Kay, 04. Feb 2010, 12:22:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (186 Antworten, 94.371 Aufrufe)

howein

#150
Zitat von: TschebberwookyHabe bereits meine 2. Ukulele beim ebay-Händler meines Vertrauens gekauft:
Sebastian Meyer, ebay-Name: sebpastian
http://stores.ebay.at/gitarrenvongitarrenlehrer
.
.
Fazit: Empfehlenswert!
Kann ich bestätigen! Ich habe zwar noch keine Uke, aber schon gelegentlich Gitarren bei ihm gekauft - einwandfreie Ware, schnell, preiswert, freundlicher Kontakt. Hat auch immer wieder mal interessante Modelle von Messen etc.

Ukador

Zitat von: TERMInatorIch hab da auch schonmal was gekauft und hatte Null Probleme. Kannst ja mal berichten wie es ausgegangen ist.

Nachdem auch nicht auf den Konfliktfall reagiert wurde, habe ich jetzt Antrag auf Käuferschutz gestellt. Ich habe bisher noch nie erlebt, dass man innerhalb von fast 14 Tagen trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme 0,0 Information erhält. Wenn man mir wenigstens sagen würde, dass der Ukulelenkoffer nicht geliefert werden kann .... aber nein. Diese Zoundhouse Pommesbude hält wohl noch nicht mal das für nötig.
- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor

dhenksero

Hat jemand Erfahrung mit Gitarre+mehr aus Henstedt-Ulzburg ?

Ich habe da Anfang Oktober mal 249,00 Euro per Vorkasse hin überwiesen für eine Bari.
Die war dort aber nicht auf Lager und es wurde mir eine Alternative angeboten.
Wollte ich aber nicht, sondern lieber ne Rückerstattung.

Nach der zweiten mail habe ich nichts mehr von denen gehört, habe dann noch ein paar mal dran erinnert - nix.
Da ich viel unterwegs bin und zu Hause sich eh alles stapelt, lasse ich sowas schon mal schluren.
Einen Versuch mach ich noch, dann muss ich wohl den Rechtsweg wählen.

Kennt jemand den Laden ? Die Kundenbewertungen sind ansonsten ganz gut ...

Beckinsale

Das ist ja ein starkes Stück ...  :shock:  Hoffe, das klärt sich alles in deinem Sinne auf.

Meg

#154
Zitat von: dhenkseroHat jemand Erfahrung mit Gitarre+mehr aus Henstedt-Ulzburg ?

Ja habe ich. Ich hatte mal ne Eddy Finn-Ukulele bei ihm gekauft. Dat Dingens (kann\'s nicht anders nennen) war das allerletzte. Zurückgeschickt. Er schrieb dann erstmal, dass weiter unten im Text steht, es seien Sonderposten und auch gebrauchte. Oben bei Ebay war aber Zustand: \" Neu \" angekreuzt. Die Mails gingen einen Monat lang hin und her, dann endlich hat er zurück überwiesen. Ist,  glaub ich, ein netter Typ, aber auch ein Schluri...gib ihm etwas Zeit, dann macht er es - glaub ich - schon. Allerdings dauert das nun schon wirklch zu lange.

TwoLegPete

Zitat von: dhenkseroHat jemand Erfahrung mit Gitarre+mehr aus Henstedt-Ulzburg ?

Ich habe 2 mal was dort bestellt - keine Probleme, schnelle Lieferung. Auch ein Umtausch ging sehr flott und ohne Probleme. Weil die bestellte Uke ein Geburtstagsgeschenk war wurde mir der Ersatz zugeschickt bevor ich das defekte Modell zurückgeschickt hatte. Der telefonische Kontakt wahr sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich würde da mal anrufen...

Peter

Ukador

29.11 - Bestellung
4.12 - Mail von mir
6.12 - Mail von mir
9.12 - Mail von mir
10.12 - Eröffnung PayPal Konflikt
12.12 - Antrag auf Läuferschutz
14.12 - Erstattung des Kaufbetrages

Mit dem erstatteten Kaufbetrag kam die erste Nachricht vom Zoundhouse Dresden seit der Bestellung am 29.11 - Grund: Personalumstellung mitten in der Weihnachtszeit .....

Da ich selbst eine kfm. Ausbildung in einem auf E-Commerce ausgerichteten Unternehmen mit angeschlossenem Ladengeschäft gemacht habe und die Bude der größte Töpferverein überhaupt war scheint mir die Erklärung des Zoundhouse nicht ganz schlüssig. Nicht mal wir hätten sowas hinbekommen.

Naja - Besonders zur Weihnachtszeit soll man ja vergeben. Ich vergebe bestelle dort aber trotzdem nicht mehr. Nicht zuletzt deswegen weil sie jetzt den Preis des von mir bestellten Produktes um 40% erhöht haben.
- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor

Anke

#157
Ich empfehle uneingeschränkt www.ukumele.de
Netter Kontakt, hilfsbereit, kundenorientiert und auch für kleinere Sonderwünsche ohne Aufpreis offen! Das nenn ich Service!

Inge

#158
Zitat von: AnkeIch empfehle uneingeschränkt www.ukumele.de
Netter Kontakt, hilfsbereit, kundenorientiert und auch für kleinere Sonderwünsche ohne Aufpreis offen! Das nenn ich Service!

Dem stimme ich voll und ganz zu!
 (Akazie Pineapple)

Lionman

moin moin,

mit dem store www.sessions.de hat scheinbar noch niemand Erfahrungen gemacht?

Knasterbax

#160
Korrektur: Session.de heißt der Laden. 8)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

LokeLani

Musikhaus Öllerer
D-83395 Freilassing  http://www.musikhaus.org/welcomenew.asp

Ich habe meine Maestro-Ukulele von diesem Händler. http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=16686

Guter und schneller Service und,  für Schweizer nicht unwichtig, die MwSt wurde vom Händler gegen Zollbeleg zurückerstattet!  :P

Troubadour

Zitat von: LokeLaniGuter und schneller Service und,  für Schweizer nicht unwichtig, die MwSt wurde vom Händler gegen Zollbeleg zurückerstattet!  :P

Oh, cool! Eine alternative zum Direktimport  :P

Mirko

Honkong Ukulele Store

http://www.ukulelehk.com

Der Internetauftritt ist ansprechend und übersichtlich.
Die meisten Ukulelen sind mit mehreren Bildern (Gesamtansicht und Detailansicht)
aufgeführt.
Die Beschreibung der Instrumente ist standartgemäß.

Die Bestellung erfolgt über eine Email an den Shop.
Wünsche wie zB. den Einbau eines Pickup etc. können darin angegeben werden.

Die Preise sowie der Service ist meines Erachtens sehr gut.

Ich habe Dort bestellt:

Kala Ka asac-T
Einbau LR Baggs 5.0 Pickup
Hardcase

Mir wurden Bilder der verfügbaren Ukulelen dieses Modells geschickt und ich konnte
mir meine Ukulele anhand der Maserung aussuchen.

Die Bezahlung erfolgte über Paypal.
Zwischen der Bestellung und Erhalt der Ukulele vergingen nur 9 Tage.

Die Ukulele kam sehr gut eingestellt und ohne Makel zu mir.
Der Pickup ist sauber verbaut und funktioniert tadellos.

Zu beachten ist nur das auf den Rechnungsbetrag beim Zoll noch 19% MWSt und
3% Zollgebühren kommen.

Alles in allem kann ich diesen Shop und den flexiblen Service nur empfehlen









Kanya

Ich möchte euch hier www.gute-ukulele.de wärmstens empfehlen! Mein Mann und ich haben die Website von Andreas David auf unserer Onlinesuche nach einem Laden, der hochwertige Ukulelen verkauft, entdeckt. Online gesucht haben wir, weil es hier im ländlichen Raum in Süddeutschland nahezu unmöglich ist, halbwegs vor Ort einen Händler mit einer wirklich guten Auswahl in verschiedenen Preisklassen zu finden.

Zunächst fielen uns die Videos von Andreas positiv auf, in denen er Instrumente miteinander vergleicht und zwar, indem er zunächst die Ausstattung der jeweiligen Instrumente erklärt und anschließend auf jedem Instrument hintereinander genau das Gleiche spielt, so dass man wirklich einen realistischen Höreindruck vom jeweiligen Eigenklang der unterschiedlichen Ukulelen gewinnen kann. Das sind Videos, mit denen wir wirklich etwas anfangen konnten und mit Hilfe derer wir uns schon mal ein Stück weit an für uns passende Instrumente herantasten konnten!

Daraufhin haben wir Andreas angeschrieben und nachdem wir viele hilfreiche Infos per Mail bekommen hatten, dann auch telefonisch kontaktiert. Dank Andreas' höchst kompetenter, äußerst geduldiger und zuvorkommender Beratung haben wir schlussendlich unsere Trauminstrumente gefunden! Als jemand, der ursprünglich von der klassischen Musik herkommt, war ich anfangs sehr skeptisch, ein Instrument zu erwerben, dass ich vorher nicht selbst ausgiebig antesten kann aber die Unterstützung, die wir von Andreas zum Teil auch in Form weiterer Klangbeispiele und Spielvideos bekommen haben, war so umfangreich und überzeugend, dass mir die Entscheidung dann doch leicht gefallen ist. Ich hatte schlichtweg den Eindruck, dass seine Beratung einer Beratung direkt vor Ort in nichts nachstand.

Unsere Instrumente wurden dann nicht nur sehr zügig verschickt, sondern waren auch professionell verpackt, so dass sie den Transport problemlos überstanden haben. Der schönste Moment war dann natürlich der des Auspackens und Anspielens! Spätestens da wussten wir, dass wir mit der Entscheidung, bei gute-ukulele.de zu kaufen, goldrichtig gelegen hatten. Andreas hatte nicht zu viel versprochen und wir sind absolut begeistert von unseren Ukulelen, die genau dem entsprechen, was wir uns klanglich, optisch und haptisch erhofft hatten. 

Wer bei gute-ukulele.de kauft, hat ganz einfach den Vorteil, dass der Inhaber des Ladens eben nicht "nur" ein Händler, sondern vielmehr ein versierter, selbst von der Ukulele begeisterter Musiker ist, der sich in Probleme, die man als Spieler vielleicht hat, gut hineinversetzen kann und einen dann entsprechend "in die richtige Richtung" berät. Das funktioniert sicher auch deshalb so gut, weil Andreas die Instrumente, die er verkauft, aus eigener Spielerfahrung genau kennt, weshalb man als Kunde eben auch eine Beratung erhält, bei der nicht einfach nur verkauft werden soll, sondern vielmehr darauf geachtet wird, dass das Instrument dann auch zum jeweiligen Spieler passt.

Besonders positiv ist mir auch die Instrumentenauswahl von Andreas aufgefallen, die sich in meinen Augen wohltuend vom Angebot manch größerer Händler abhebt. Für mich ist gute-ukulele.de eine kleine aber feine Adresse für echte Ukulelenliebhaber! Man merkt, dass hinter dem Laden jemand steht, der das Ganze mit viel Herzblut und Leidenschaft für das Instrument betreibt und dem es ein Anliegen ist, mehr zu bieten als nur gute Instrumente.

Mir bleibt, zu erwähnen, dass es dank des tollen Kundenservices bei Andreas bei uns nicht bei jeweils einer einzigen Ukulele geblieben ist. Selten fanden wir es so schade, dass Berlin so weit von unserem Wohnort entfernt liegt aber immerhin wissen wir nun schon, wohin wir - wenn wir dann hoffentlich bald einmal die Gelegenheit zu einem Kurzurlaub haben - fahren werden.

Ich schreibe das hier, weil ich im Nachhinein einfach froh bin, dass wir mehr oder weniger zufällig über die Website von gute-ukulele.de gestolpert sind. Vielleicht hilft mein Tipp ja auch dem einen oder der anderen von euch weiter.

Viele Grüße
Kanya