Cocolele - the making of - Diary

Begonnen von arkay, 08. Feb 2010, 11:52:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (53 Antworten, 10.477 Aufrufe)

Caruso

Cool. Da bin ich mal gespannt auf das Endergebnis. Das, was es bislang zu sehen gibt, ist schon mal toll. Das Klangloch ist wirklich schön und ich finde, dass sie einen harmonischen Gesamteindruck macht.
Meinen Glückwunsch schon mal bis hierhin!

Earlyguard

Wow! Das \"Making-Of\" sieht ja schon mal seeehr vielversprechend aus. :D

Womit hast Du die Abstände der Bundstäbchen eigentlich berechnet? Muss man dazu nicht auch die Länge der Mensur schon wissen? Ich meine nur, weil Du geschrieben hast, dass Du noch nicht so genau weisst welche Mensur es letztendlich werden wird... :roll:

Bin jedenfalls auch schon sehr auf die Fotos von der fertigen Cocolele gespannt! Und natürlich auf eine Klangprobe! :D

Viele Grüße
Thomas

arkay

#32
Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

Zitat von: EarlyguardWomit hast Du die Abstände der Bundstäbchen eigentlich berechnet? Muss man dazu nicht auch die Länge der Mensur schon wissen? Ich meine nur, weil Du geschrieben hast, dass Du noch nicht so genau weisst welche Mensur es letztendlich werden wird... :roll:


Eine gute Frage ;)
Naja Ich habe den Hals angeleimt an die Kokosnuss, den Sattel, sowie die Decke auch und dann habe ich mit Hilfe der fertigen Brücke inklusive Stegeinlage und einem Zollstock die endgültige Position der Brücke festgelegt und die Mensurlänge abgemessen und angezeichnet, damit ich dann weiß, wo ich die Brücke anzuleimen habe. Ich habs ganz einfach auf glatte 26 cm gemacht. Und um dann auf die Bundstäbchenmaße zu kommen, habe ich den fret calculator zur Hilfe gezogen^^.


Zitat von: EarlyguardBin jedenfalls auch schon sehr auf die Fotos von der fertigen Cocolele gespannt! Und natürlich auf eine Klangprobe! :D

Ui, na da muss ich erstmal schauen, weil klanglich ist sie nicht so der Hit geworden, aber ein wunderschönes Deko-objekt ist sie trotzdem^^ :D


Gruß,

Robert

Bugle

:mrgreen: Bilder, Bilder, Bilder???????? :mrgreen:

Dieter

Du hast dir so viel arbeit gemacht. wenn du willst, mach ich dir noch ein monogramm dafür.. aus silber, schrift kannst du dir aussuchen oder ich kann dir vorschläge machen.. oben zwischen den mechaniken.. wo normal die firma steht

kostenlos natürlich :)
Gruss Dieter

arkay

Ja sorry sorry sorry, ich hab ja gesagt, dass ich es bereits am Donnerstag mache, aber leider habe ich mein \"Diary\" auf arbeit und bin gerade krank geschrieben, vllt schaff ich es trotzdem morgen, ich geb mein bestes! :)

Zitat von: DieterSDu hast dir so viel arbeit gemacht. wenn du willst, mach ich dir noch ein monogramm dafür.. aus silber, schrift kannst du dir aussuchen oder ich kann dir vorschläge machen.. oben zwischen den mechaniken.. wo normal die firma steht

kostenlos natürlich :)

Wow super toll, würde ich wahnsinnig gerne in Anspruch nehmen! Nur das Problem ist ja, das meine Kopfplatte nicht gerade sondern zu beiden Seiten hin abgeschrägt ist, muss ich mir mal morgen anschauen, wo Platz wäre, aber schonmal vielen vielen Dank für das Angebot :)

Lieben Gruß

Robert

Dieter

#36
ja ok, kein problem, kann man auch wölben.. auch wenn du lieber ein logo hast oder so.. etwa nen affen wegen der kokosnuss - so als beispiel..

oder wenn es ein winkel ist, ungefähr den winkel und die grösse angeben.. alles machbar  ;)

schickst mir ne mail..
Gruss Dieter

arkay

So nun ist erstmal alles bis auf das Soundbeispiel gepostet, ihr findet alles in Post 2 (Arbeitsschritte) und Post 3 (Endergebnis, ehemals *Platzhalter*) ;)

Gruß

Robert

Floyd Blue

Ist echt hübsch das Teilchen.

Caruso

Cool! Herzlichen Glückwunsch zur fertigen Cocolele! Die sieht echt gut aus (ich hätte natürlich auf die \"Ohren\" verzichtet - aber hässlich ist sie deswegen ja nun auch nicht.)
Ich hoffe, dass ich sie bald mal bei einem Stammtisch bewundern darf!

hoaloha

Na das ist aber wirklich mal ne süße Kleine  
Die ist wirklich hübsch geworden,  trotz abstehender Ohren  

Respekt arkay

Tuke

Toll!

Ich erblasse vor Neid ob solcher Fähigkeiten!
Danke für die ausführlich bebilderte Entstehungsgeschichte.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

FREDERIC

:roll: ...Ein Wort:
WÜNDERSCHÖN, yep! ;)  Bravo arkay.
Viele Grüsse,
Fred :mrgreen:

Bugle

Super Bericht und ein astreines Endergebnis. Sieht wirklich toll aus!

Earlyguard

Zitat von: CADzenkloSuper Bericht und ein astreines Endergebnis. Sieht wirklich toll aus!

Genau! Bravo! :D