wo kauft man ohana?

Begonnen von Tiki, 10. Feb 2010, 17:31:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (27 Antworten, 6.552 Aufrufe)

Tiki

der titel sagts eigentlich schon....wo würdet ihr ne ohana kaufen ( tk-50 wg, das ist die tenor mit weidenkorpus und zederndecke) ?

gruß aus dem schonwieder verschneiten stuttgart,
tiki

losguidos

hallo tiki,

wenn du englisch sprichst würde ich direkt eine e-mail an ohana schreiben (info@ohana-music.com), ihnen sagen daß du aus deutschland kommst und keine händler findest, die das instrument vorrätig haben. vielleicht nennen sie dir einen händler in europa bei dem sie verfügbar ist, oder können dir zumindest sagen, wann die instrumente lieferbar sind.

vg

wwelti

Schon mal in den französischen Läden geguckt? (musique83 und exquisite)

Poltergeist

Vorrätig hat niemand was gescheites von Ohana. Leider! Ohana hat so viele Modelle, die kann allerdings auch kein Händler vorrätig haben.  :(

-Jens-

bei Jan wie Goschi schon schrieb ;)

assel

Ich glaube, bei harrycane im Leleland welche gesehen zu haben, kannst ihn ja mal anschreiben.

ukemouse

@macbatt
ich dachte deine ist eine Sopran. Tiki sucht doch eine Tenor. Schon ein kleiner Untschied denk ich

Tiki

vielen dank für eure zahlreichen antworten!

@macbatt: wie ukemouse schon bemerkt hat, wird meine nächste ne tenor, sorry ;)

Krishan

Uli Kurtinat in Köln führt Ohanas. Ob dieses Modell vorrätig ist, weiß ich natürlich nicht.

uli@ulis.com oder 0221 546454

Gruß C.

Ukulelendackel

#9
Zitat von: Tikider titel sagts eigentlich schon....wo würdet ihr ne ohana kaufen ( tk-50 wg, das ist die tenor mit weidenkorpus und zederndecke) ?

gruß aus dem schonwieder verschneiten stuttgart,
tiki

Die Ohanas bei Jan! Super Service, schnelle Lieferung, kann ich nur empfehlen (ebenso wie Brüko, Risa und natürlich Hans)  ....nur....auf die schmucke Zebrano Sopran musst Du etwas warten, die steht jetzt bei mir! :mrgreen: Aber Du willst ja eh \'ne andere.

Poltergeist

Bei Jan sehe ich gerade mal ein Dutzend Ohanas, und die auch alle nur im unteren bis mittleren Preissegment. Ein guter Service ist ja was Feines. Aber er ersetzt leider keine gute Ukulele.  :(

ukemouse

#11
Zitat von: dschingis kāneEin guter Service ist ja was Feines. Aber er ersetzt leider keine gute Ukulele.  :(
Service ist gut und wenige Ukulelen zur Auswahl sagt ja nichts über die Qualität der Ukulelen aus (die sind dann vielleicht sogar geprüft und haben sich bewährt). Aber immer den gleichen Einheitsbrei? Da bin ich auch nicht Fan von  ;)
Für Anfänger ist das sicherlich eine feine Sache, daß man irgendwo kauft wo es guten Service gibt und wo die Ukulelen sofort lieferbar sind. Ohne Ukulele im Haus warten ist echt übel.
Aber ich suche mir aus was ich will und dann gucke ich wo ich es bekomme, egal wo das ist und wie lange ich warten soll. Wenn es in Deutschland nirgens zu bekommen ist, dann eben im Ausland.

@Tiki
Die Ohana Willow Tenor gibs auch da

ukemouse

#12
Die ist identisch. Ich war in diesem Shop vor Ort und hatte die kleineren Geschwister in der Hand, von denen ich auch die Ohanas kenne.
Und der Typ von Ohana heist ja auch komischerweise Louis. Zufall?!?

ukemouse

#13
Zitat von: Goschi@ukulelendackel: Willkommen im Zebra-Club! :D Glückwunsch zur Neuen!
Zebra-Club? Da mach ich mit mit meinen drei Streifenückchen.

@Ukulelendackel: Willkommen bei den Zebrano-Uklern. Ich find meine auch toll. :D

Sorry etwas OT

Ukulelendackel

#14
Zitat von: Goschi@ukulelendackel: Willkommen im Zebra-Club! :D Glückwunsch zur Neuen!

Danke, danke, nun bin ich wenigstens noch im Zebra-Club, wenn\'s schon mit den Flachuklern nicht so richtig geklappt hat ;) .

@ukemouse & dschingis käne: Eine gute Ukulele für mich ist eine gute Ukulele, die mir optisch, akustisch und haptisch gefällt. Allen Anfänger-, Einheitsbrei- und Unperfektionimusdiskussionen zum Trotz.

Danke auch Dir, ukemouse!