Wer kennt die TRIUMPH triangular

Begonnen von harrycane, 11. Jul 2007, 14:34:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (10 Antworten, 3.051 Aufrufe)

harrycane

Kennt jemand diese Tenor Ukulele?
TRIUMPH triangular
Habe sie öfter bei Ukulele Players Worldwide bei Kinderbands gesehen.

Hirnwurst

#1
Äußerlich erinnert sie mich ja an die Ukulele, die auch James Hill früher im Langley Ensemble spielte (wie auch alle anderen Mitglieder dieses Ensembles ;) ). Du kannst sie hier in modifizierter Form sehen: Klick
Ich glaube, wir hatten im alten Forum schon mal über diese Uke geschrieben, aber mir fällt nicht ein, ob es da eine positive oder negative Bewertung gab.  :oops:

MicroMue

Erinnert mich ganz stark an die Northern (ganz unten)

http://home.comcast.net/~ukecat/ukeset/ukemus3.html

Aber 56,90 $ für \"Exotic natural grained Nato hardwood \"? Ick wees nich...

Spottdrossel

#3
Hallo zusammen!

Das UAS hat mich heute wieder noch mal übergenommen.  hehe  Heute habe ich sie bei Ottawa Folklore Centre gekauft.   Sie war neu.

Sie heisst eine \"Triumph TR400 Triangular Tenor Uke\" mit LOW \"A tuning.\"  Die kostet nur $89.  
- low A
- tuning in low A, D, F#, B
- 14 frets
- geared tuners



Sie  benenne ich meine \"SWISS CHEESE UKULELE\" mit drei Löcher.  Ich möchte sie GELB übermalen (darf ich Graf Goschi vom Gelbensteinberg?) wie ein echter Käse-UKE!  Sie ist auch meine russische Balalaika Swiss Cheese Uke!  hehe

Now for some cheesy playing!  hehe

Spottdrossel

PS:  Es gibt eine andere im Ottawa Folklore Centre shop.  hehe
http://www.ottawafolklore.com/

Earlyguard

Hey! Die sieht echt exotisch aus! Gefällt mir sehr gut! Wann gibt es ein Klangbeispiel lieber Spotti? :D

Viele Grüße
Thomas

Spottdrossel

#5
Zitat von: EarlyguardHey! Die sieht echt exotisch aus! Gefällt mir sehr gut! Wann gibt es ein Klangbeispiel lieber Spotti? :D
Kein Problem.  Ich mache natürlich einen kleinen \"Soundclip\" vielleicht morgen (Sonntag) oder in der Woche.  Mal sehen.

Ich sah diese Ukulele im Ottawa Folklore Centre seit einen Monat.  Ich habe meine Freundin erzählt, dass ich eine \"Swiss Cheese Uke\" gefunden hatte.  hehe  Sie lachte viel darüber. Nach einem Monat hat niemand sie gekauft!  Arme Dummköpfe!

Heute fand ich sie noch sehr cool.   Ich spielte sie ein bißchen und ich fand gleich, dass sie einen guten Ton hatte.  

Ich wußte nicht, dass James Hill so eine \"custom\" Uke hat.  Cool!   James Hill wohnte in Ottawa und das Ottawa Folklore Centre ist sehr bekannt für Folk in Kanada.  Ich bin glücklich, dass dieses Musikhaus in der Nähe von mir ist.   10 Minuten zu Fuß.  Die Leute da sind sehr freundlich.  Und es gibt drei \"Irish Pubs\' in der Nähe!  hehe   Aber zu viel HOCKEY am Fernsehen in Kneipen für Spottie!   :twisted:

Spottdrossel

UkeDude

Glückwunsch zur Swiss cheese Uke, freu mich auf den soundclip

Floyd Blue

#7
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Uke!

Ich finde sie auch sehr lustig und bin auf Bilder gespannt, wenn sie denn erst gelb ist und natürlich auch wie sie in gelb klingt.

Chee(r)s[e], Floyd Blue

Spottdrossel

#8
Quick Improvised Sound Test
http://www.houseofusher.net/pf/temp/tr400.mp3

1. Low \"A\" German tuning - Hol\' mir ein Bier!
2. 5th fret barr, 7th, 10th 12h, harmonics
3. Classical style
4. Strummed staccato chords
5. Russian chords
6. Higher chords on first three strings
7. A bit of Bach

Keine Zeit ein Video zu machen.  Ich benutze diese Uke für \"Winter, Ade.\"    Fast fertig.

cheerio!

Spottdrossel

@Goschi:  Meine Uke, die hat drei Ecken!

Spottdrossel

Zitat von: GoschiDafür ist mein Hut schon gelb! :D

Sehr schönes Soundbeispiel!
Und bring mir bitte eins mit! :D
Deine Fassung von Winter in Kanada ist klasse.  Eines Tages will ich meine Fassung für eine Antwort machen.

Hier ist mein Lieblingsbier von Kanada - Boréale cuvirée  (Boreale Copper)
http://www.boreale.com/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=23&Itemid=59&lang=eng

Prost!

Spottdrossel

PS:  I\'m no good at wood-working or painting.  I\'ll have to wait until I can find someone to paint my \"Swiss Cheese Uke\" yellow!

Shorty

Zitat von: harrycaneKennt jemand diese Tenor Ukulele?
TRIUMPH triangular
Habe sie öfter bei Ukulele Players Worldwide bei Kinderbands gesehen.

Hallo
Ich versteigere bei ebay grad so eine Triumph mit Koffer.

Wenn also jemand Intersse hat!  :?