Welches Lied steckt da drin??

Begonnen von UkeGuy, 16. Feb 2010, 14:25:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (12 Antworten, 1.812 Aufrufe)

UkeGuy

Hey, ich brauch mal eure Hilfe.

Ich hab eine pseudo-eigene Melodie geschrieben. Pseudo deswegen, weil ich genau eine schon vorhandene, bekannte Melodie raushöre. Allerdings komm ich ums verrecken nicht drauf aus welchem Lied die ist.

Ich muss vorwarnen: ich hab die Begleitung mit der Gitarre gespielt :roll:
Und die Datei kann nur 25 mal runtergeladen werden :?

Wäre trotzdem nett wenn paar Leute versuchen könnten herauszuhören wegen welchem Lied ich Probleme mit der GEMA bekommen würde, wenn ich das im Radio spielen würde  ;)

klick

fritz

ich kenne eine reihe von melodien, die so ähnlich sind, weiß aber keine, die genau so ist.

also kannst du das lied bis auf weiteres als deins betrachten.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

UkeGuy

hm, trotzdem doof wenn man weiß dass man sich Melodien anderer bereichert hat :/

HEiDi

Ich kenne auch kein Lied, das genau so geht... und ich glaube, ziemlich viele Lieder zu kennen.
Klingt ein bisschen wie auf einer Anti-AKW-Demo.  ;)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Floyd Blue

Kommt mir auch zeimlich unbekannt vor.

UkeGuy

komisch..

mir kommts immer mehr vor wie so ein typisches Hafenlied aus Hamburg mit dem Akkordeon gespielt.
Sowas hab ich auch letztens im TV gesehen mit Willy Astor auf der Gitarre und einem Kollegen auf dem Akkordeon, von demher würds also passen :?

-Jens-

Sowas wie die ersten zwei Takte könnte ich vielleicht schon mal in der Kirche gehört haben, danach wird\'s aber arg fremd. Gibt viele Songs, die \"typisch\" klingen und doch was anderes sind.

HEiDi

Klar: Widerstand, Seefahrt und Kirche müssen ja nicht weit auseinander liegen.  :)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Ohrenblicker

Klappt mit dem Runterladen bei mir leider nicht. Da kommt nur ein Button \"Downloaden von ()\" und wenn man draufklickt, kommt eine leere Seite. Daher tippe ich mal auf John Cage und 4\'33 :)

UkeGuy

@Ohrenblicker:

dann wurde die Datei zu oft runtergeladen, hab den neuen Link oben editiert.

Ohrenblicker

#10
Alles klar. Also, ich denke nicht, dass du Probleme mit der GEMA bekommst.

Die ersten Töne erinnern mich an \"Ich war noch niemals in New York\" von Udo Jürgens. Und zwar die Stelle \"Er zog die Tür zu, ging stumm hinaus ins neonhelle Treppenhaus.\", aber sie sind nicht komplett identisch. Ansonsten: Eine Tonleiter hat nur 7 Töne, da ist es inzwischen unmöglich, etwas eingängiges zu komponieren, was es in ähnlicher Form nicht schon mal gegeben hat.

UkeGuy

huch, das Lied kenn ich zum Glück garnicht :D

Henk

Zitat von: HEiDiKlar: Widerstand, Seefahrt und Kirche müssen ja nicht weit auseinander liegen.  :)
Das sahen die Jungs und Mädels auf der Mayflower bestimmt genauso. ;)