Ukudu

Begonnen von Floyd Blue, 17. Feb 2010, 09:40:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (24 Antworten, 3.047 Aufrufe)

Floyd Blue

Zitat von: jazzjaponiqueKannst Du da nicht besser gleich auf ner Ukuelel trommeln? :roll:
Ansonsten alte Saiten kannste haben, wenn du brauchst.
Steel string oder Ukulele?

Ach, Jazzie! Das verstehst Du jetzt nicht... :mrgreen: Es geht doch nicht darum auf einer Uke zu trommeln, sondern darum etwas besonderes zu haben und Reste zu verwerten (Ich kann doch nix wegschmeißen). Natürlich kann man das auch mit einer vollständigen Uke machen, wenn die Saiten noch drauf sind könnte man sie sogar soweit entspannen, dass sie als Schnarre zu missbrauchen sind, wobei ich mir vorstellen könnte, dass Stahlsaiten besser rascheln.

Ein Pickup wäre noch interessant. Ich werde mal ein Piezoscheibchen einkleben, oder anklemmen. Ich befürchte allerdings, dass das \"Ooomb\" nur mit Mikrofon richtig rüberkommt.

AxelR

Zitat von: Floyd Blue... Reicht denn eine einzelne Saite, schnarrt das nicht zu wenig? Gerade die große Menge an Federn/Ketten oder was auch immer macht doch gerade das typische \"Rauschen\" beim Snaresound aus. Aber ich probiere es mal an einem anderen Schrottkorpus...

Wie schon oben gesagt ist bei meinem Cajon eine Saite gespannt im Zickzack sodass sie 4 mal über die Schlagfläche läuft. Und das schnarrt prima!

Viel Erfolg beim testen.

Floyd Blue

Zitat von: AxelR...im Zickzack sodass sie 4 mal über die Schlagfläche läuft. Und das schnarrt prima!

Viel Erfolg beim testen.

Das erklärt es, danke!

Tiki

Zitat von: Floyd BlueDanke, ja, klasse Idee mit dem Snareteppich! Die sind mir nur zu teuer


2,50 bei thomann :)  http://www.thomann.de/de/millenium_dsn1320_snare_drum_teppich.htm

Floyd Blue

Zitat von: Tiki
Zitat von: Floyd BlueDanke, ja, klasse Idee mit dem Snareteppich! Die sind mir nur zu teuer


2,50 bei thomann :)  http://www.thomann.de/de/millenium_dsn1320_snare_drum_teppich.htm

Mindestbestellwert: 25,- bei thomann  :roll:

Elrondo

huhu Pfloyd,

1. ich hätte nen snareteppich rumliegen

2. das wird nie wie ein cajon klingen, auch wenns irgendwie schnarrt,
da bei cajon mit snaresound, die schlagfläche nur zur hälfte fest ist.

3. schlachte nen mini amp und bau den da rein mit lautsprecher

Genug der guten tips  :D

Gruß
El

Krypt0nym

Kann man auch einen AGitarren-Body verwenden?
Hab noch eine A übrig.. die hab ich mit Stahlsaiten bezogen, hört sich echt grausig aus :D
Ist ne Discountergitarre :D Ich glaub jetzt weiß ich was ich mit ihr mach anstatt sie an meinem 18. Geburtstaf zu zerschmettern >: D

Floyd Blue

@Elrondo:

1. Danke, nehm\' ich (schreib mir Deine Konditionen). 8) \'Ne Snare baue ich aus etwas anderem...

2. Das Ukudu soll auch gar nicht wie ein Cajon klingen, eher wie eine Udu. Du weißt was ich meine.  ;)

3. Das mache ich dann mit einem der nächsten Korpora.  :mrgreen:

Danke für die guten Tips  ;)

Liebe Grüße

Pphleud


@Krypt0nym: Was willst Du denn mit dem AGitarrenkorpus machen? Was zum Draufhauen oder was zum Verstärken. Ich denke es ließe sich beides realisieren.

Elrondo

Zitat von: Floyd Blue@Elrondo:

1. Danke, nehm\' ich (schreib mir Deine Konditionen). 8) \'Ne Snare baue ich aus etwas anderem...

2. Das Ukudu soll auch gar nicht wie ein Cajon klingen, eher wie eine Udu. Du weißt was ich meine.  ;)

3. Das mache ich dann mit einem der nächsten Korpora.  :mrgreen:


1. I am in bad condition...schreib mir ne mail mit adresse und der teppich ist dein
2. Udu bist einer
3. Mens sana in uke corpore sano

Floyd Blue

#24
1. Nochmal Danke. Was hast Du denn?
2. Udu ist das.
3. Mens sana in spiritus sanctus campari soda