Ukudu

Begonnen von Floyd Blue, 17. Feb 2010, 09:40:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (24 Antworten, 3.046 Aufrufe)

Floyd Blue

Was macht man bloß mit den ganzen übrig gebliebenen Ukulelenkorpora?

Klick auf\'s Bild!

-Jens-

Ah, sorry. Ukudu soll es heißen, passt sehr gut (Ich schrieb auf yt sowas wie Schlagwerkulele, Cajonulele, oder Drumulele). Macht coole sounds. Solltest du beim nächsten Treffen mitbringen, als Begleitinstrument :-)

Floyd Blue

#2
Danke Jens! Aber warum sorry? Du hast eins gewonnen, dafür dass Du den Namen gefunden hast. (Jetzt muss ich mal schauen, wo ich noch so einen Korpus herbekomme...)

Klar bringe ich das mit!

-Jens-

#3
Juchu, da freu ich mich riesig! :) *Juchu, ein Ukudu* :)
Naja, hätte mir Gedanken über den Titel machen können, bevor ich den yt-Comment schrieb. Danach bin ich nochmal hierher und dabei offensichtlich von meiner langen Leitung runtergegangen. Tolle Idee, die Perkussionisten mit einem neuen Instrument zu beglücken, perfekte Größe, schöne Form, guter Sound, leicht transportierbar.

Floyd Blue

Zitat von: -Jens-... guter Sound, leicht transportierbar.

Im Hinblick auf diese beiden Aspekte, wäre es durchaus interessant einmal auszprobieren, so etwas aus Aluminium zu bauen (Es soll ja inzwischen auch Alu-ukulelen geben). Bei Alu bräuchte man auch keinen Transportkoffer, einen Griff dran nieten und gut is\'!

jazzjaponique

Auch ne nete Idee. Ich hatte auch so ein Teil übrig vom Zersägen und mach einen Nistkasten draus.

-Jens-

:mrgreen: Ukulelen sind einfach toll!

Floyd Blue

#7
Zitat von: jazzjaponiqueAuch ne nete Idee. Ich hatte auch so ein Teil übrig vom Zersägen und mach einen Nistkasten draus.
Auch gut! Ich hab\'s aber nicht so mit den gefiederten Genossen. Darum bin ich auf solch eine Idee nicht gekommen.


Zitat von: -Jens-:mrgreen: Ukulelen sind einfach toll!

Wusstest Du das vorher noch nicht? :shock:  :mrgreen:

Als nächstes will ich noch eine Moosgummi- oder Korkfläche auf der Decke oder dem Boden anbringen, dann kann man das Teil auch noch mit Stöcken traktieren.

Tiki

kannst ja auch noch einen snare teppich drunterbasteln dann haste schon fast ein mini cajon :) coole idee!

Floyd Blue

#9
Zitat von: Tikikannst ja auch noch einen snare teppich drunterbasteln dann haste schon fast ein mini cajon :) coole idee!

Danke, ja, klasse Idee mit dem Snareteppich! Die sind mir nur zu teuer (habe schon bei ebay geforscht), aber vielleicht hat ja einer der vielen Drummer hier so einen alten ausgeleierten übrig...

AxelR

ZitatDanke, ja, klasse Idee mit dem Snareteppich! Die sind mir nur zu teuer (habe schon bei ebay geforscht), aber vielleicht hat ja einer der vielen Drummer hier so einen alten ausgeleierten übrig...
Wiso Snareteppich? Bei meinem Cajon ist einfach eine Gitarrensaite entlang der Innenseite der Schlagfläche gespannt worden. Eventuell hast Du ja noch \'ne alte Saite über?

Floyd Blue

Zitat von: AxelRWiso Snareteppich? Bei meinem Cajon ist einfach eine Gitarrensaite entlang der Innenseite der Schlagfläche gespannt worden. Eventuell hast Du ja noch \'ne alte Saite über?

Alte Saiten habe ich kaum, aber nagelneue massenweise. Reicht denn eine einzelne Saite, schnarrt das nicht zu wenig? Gerade die große Menge an Federn/Ketten oder was auch immer macht doch gerade das typische \"Rauschen\" beim Snaresound aus. Aber ich probiere es mal an einem anderen Schrottkorpus...

-Jens-

Ich wünschte ihn mir in blau mit Autogramm des Erfinders ;)

Floyd Blue

Zitat von: -Jens-... mit Autogramm des Erfinders ;)

Auch in blau? :mrgreen:

jazzjaponique

#14
Kannst Du da nicht besser gleich auf ner Ukulele trommeln? :roll:
Ansonsten alte Saiten kannste haben, wenn du brauchst.
Steel string oder Ukulele?