Vorverstärker?

Begonnen von doncorleone, 12. Jul 2007, 07:25:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (31 Antworten, 5.538 Aufrufe)

d:uke

#15
ich verwende zum üben ein billiges 3m klinkenkabel für 2 euro
für aufnahmen oder live dann eben ein 10 euro bessser abgeschirmtes Instrumentenkabel (Hausmarke Thomann)

schau halt einfach, dass es gut geschirmt und lang genug ist.(foren oder verkaufs-top-lists helfen da weiter)

für son ding das Jake verwendet; also so ein spezielles qualitativ hochwertiges... da hab ich nicht das nötige geld.
da kosten 5m 500 dollar...

Ukebass

#16
Zitatwürdet ihr von den angaben her den Marshall oder den Roland nehmen?
Hallo Don,
grundsätzlich ist es so, das Marshall-Verstärker sehr stark nach E-Gitarre klingen und du über die eingebaute Klangregelung daran auch nicht viel ändern kannst. Der Roland ist auf jeden Fall im Klang neutraler und du hast viele Möglichkeiten den Klang zu beeinflussen (auch die Möglichkeit, deine Uke nach E-Gitarre klingen zu lassen). Die Entscheidung hängt von deinem Geschmack ab. Dazu kommt noch, was du mit dem Verstärker anstellen möchtest. Bis auf die höhere Ausgangsleistung hat der Roland, nach meiner Meinung, alle Pluspunkte auf seiner Seite. Wenn irgend möglich, solltest du die beiden Verstärker ausprobieren!
Gruss Michael

BYOB

jo i kann da den kleinen marshall zu unserem uketreffen mitnhemen wennst willst... und ich noch irgendwo im rucksack oda so platz hab...

doncorleone

werd mir einfach mal die Uke bestellen, und dann mit der Uke ins musikgeschäft fahren und ausprobiern..................danke für eure hilfe!!!

@ BYOB: is nett von dir, aber i möcht mein \"E-Uke-Projekt\" so bald wie möglich abschließen.........unser treffen is ja \"erst\" im august *gg*

thx, don

Ukebass

Zitatwerd mir einfach mal die Uke bestellen, und dann mit der Uke ins musikgeschäft fahren und ausprobiern
Super..........!!

BYOB

na wenns willst kömm ma uns a mal vorher treffen.... wenn ma mal zeit finden.... aba besprech ma nächtens im msn... :D

doncorleone

naja, i würd vl am samstag nach wien fahren, hoff ich hab bis dorthin meine E-Uke..........werd sie am montag bestellen!

don

Mike von D

Zitat von: doncorleonenaja, i würd vl am samstag nach wien fahren, hoff ich hab bis dorthin meine E-Uke..........werd sie am montag bestellen!

don

Ich denke das wird nicht klappen da der Rigk momentan unterwegs ist.
Aber das beste ist di fragst ihn selber (Email).

Maik

doncorleone

mkay, danke für die info!

don

UkeDude

Also ich habe die KWave und die hat auch einen Piezo ohne Vorverstärker.  Habe mit der noch nie Probleme gehabt, weder an dem kleinen Honeytone, weder über ein Mischpult an ne richtig große Anlage. Klar bekommt man ein mit EQ und Vorverstärker ein besseres Soundbild, aber ich finde den Klang auch so sehr gut. Etwas hard aber gut. :o) Besser als über externes Mikro das dann auch mein \"Geschnaufe\" mit überträgt.  :mrgreen:

doncorleone

ja, die idee mit dem externen mikro gefällt mir überhaupt nicht, da es ja alle umgebungsgeräusche auch mit überträgt! wie lang ist/sind dein(e) kabel?

don

UkeDude

Zitat von: doncorleoneja, die idee mit dem externen mikro gefällt mir überhaupt nicht, da es ja alle umgebungsgeräusche auch mit überträgt! wie lang ist/sind dein(e) kabel?

Deswegen mach ich es ja auch über den Piezo, da kann ich laut mit summen/singen und man hört es auf der Aufnahme nicht.  

Kabel sind 2-3m lang. Geschirmt und ungeschirmt, erkenne in der Aufnahme keinen Unterschied.

doncorleone

mkay, danke für deine info!

don

doncorleone

sorry für den double-post, aber nur zur info: habe heute meine Ellie + Saiten + Stimmgerät bei RISA bestellt!!

jetz heißt es nur mehr warten..........

don

doncorleone

UPDATE: habe heute meine Ellie erhalten (danke an RISA) und werde mir nächste woche einen verstärker zulegen. mehr dann nächste woche!

don