Die Bluke

Begonnen von Floyd Blue, 19. Feb 2010, 17:40:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (14 Antworten, 2.695 Aufrufe)

Floyd Blue

Mein neuestes Spielzeug: Die Bluke.

Das war mal eine E-Gitarre mit kurzer Mensur (ca. 50 cm). Sie hat einen transparent blauen Korpus aus Acryl und einen Mahagonihals. Die Kopfplatte habe ich ein wenig verkleinert. Allerdings bin ich noch nicht ganz zufrieden mit der Bridge, Da muss ich noch ein paar ordentlich Böckchen anfertigen.

Dort ein kurzes Demo (für Jens im 9/8-Takt - ungefähr...): [size=20]Err? - Aah![/size]  gespielt auf der Bluke

Hier noch ein paar Bilder:






Spottdrossel

REALLY COOL BLUE!!!!!!!!!!!

Viel Spass damit!

Spottdrossel

Floyd Blue

Thank you very much, Spottie!

jazzjaponique

cool shade of blue

-Jens-

#4
Very cool Blue! Was dem einen sein Gelb, ist dem anderen sein Blau! Schönes Elektroteil! Viel Freude und viel Blues! :-)

Noch Video dazu geschaut: Da funkt\'s !  :mrgreen:

Matze

Mann, wo hast Du denn sowas her??? :shock:
Cooles Teil, Kumpel! Laß doch einfach so! :)
Die Brücke ist ok! :P

Floyd Blue

Danke schön, jazzie, Jensie und Matzie.

@Matze: Die Brücke an sich ist schon ok. Aber die Böckchen sind zu wackelig. Ich habe in das Alurohr kein vernünftiges Gewinde bekommen. Das Material ist einfach zu weich, die Madenschrauben wackeln dann irgendwann und rasseln. Ich besorge mir ein wenig 6mm Durchmesser Stahlrohr und mach ein paar neue.

Wenn jemand ein Stück Stahlrohr übrig hat... Maße: ca. 100 mm Länge, ca. 6 mm Außendurchmesser (nicht viel weniger, da müssen M3-Gewinde rein), Innendurchmesser egal.

HEiDi

Nur im weißen Smoking zu spielen.  :mrgreen:
Schick!
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Floyd Blue

#8
Zitat von: HEiDiNur im weißen Smoking zu spielen.  :mrgreen:
Schick!

Danke Heidi! Ein weißer Kittel geht auch. ;)

Kugel

Zitat von: Floyd Blue
Zitat von: HEiDiNur im weißen Smoking zu spielen.  :mrgreen:
Schick!

Danke Heidi! Ein weißer Kittel geht auch. ;)

Niemals !!! Anzug muß schon sein...

Glück Auf

Gruß Kugel

gunmaker

Hi Floyd,
cooles blaues Teil!!!
Wieso willst du die Böckchen aus Rohrmaterial machen und nicht massiv ? Zu schwer? Also ich hab  bei meiner Telele 8mm Messing genommen (davon hätte ich auch noch etwas).

Floyd Blue

Zitat von: gunmakerHi Floyd,
cooles blaues Teil!!!
Wieso willst du die Böckchen aus Rohrmaterial machen und nicht massiv ? Zu schwer? Also ich hab  bei meiner Telele 8mm Messing genommen (davon hätte ich auch noch etwas).

Danke, ja cool. War ein Geschenk meines besten Freundes.

Hast Recht! Muss eigentlich kein Rohrmaterial sein. Ich habe nur so einen schicken kleinen Rohrabschneider... :roll: Also, massives Material habe ich auch noch massenweise, muss mal meinen Keller aufräumen, dass ich da wieder drankomme; wo es ist weiß ich ja.

Habe ich eigentlich schmal Bilder von Deiner Telele gesehen? Ich stehe ja total auf Tele.

gunmaker

...Ist doch noch nicht fertig. Metallarbeiten habe ich zwar (ich hoffe erfolgreich) abgeschlossen, aber über das Griffbrettschlitzen bin ich nicht hinaus. Wenn etwas optisch ansprechendes vorliegt poste ich mal nen Baubericht.
OK, So sehen die Böckchen bei mir aus.
[]

Floyd Blue

Sehen gut aus. Danke für das Bild. Die Grundplatte ist aus Alu, oder?

gunmaker

Ich mag kein Alu! Wie bei meiner Paulinchen (siehe Avatar) versuche ich auch hier soweit wie möglich bei Edelstahl zu bleiben.