hawaiianische ukulele wird verlost: wer holt die pineapple aus dem schnee?

Begonnen von fritz, 22. Feb 2010, 21:35:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (92 Antworten, 18.688 Aufrufe)

Ohrenblicker

#60
Bitte noch nicht in den Garten gucken, mein Song ist fertig, ich schreibe nur noch einen Blog-Artikel über die Aktion, dann kommt der Link.

------
Ha! Ich hab\'s geschafft:

Who can draw a line – Ein Lied geht um die Welt

assel


Inge


Fischkopp

https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Ohrenblicker

Dankepfön!

Ich freue mich übrigens auch über Kommentare im Blog. :)

Mir ist aufgefallen, dass gar kein Beitrag aus Afrika im Video ist. Gibt es in Afrika noch keine Ukulelenszene? Wir sollten das ändern und eine Aktion \"Ukulelen für Afrika\" starten!

-Jens-

Zitat von: OhrenblickerMir ist aufgefallen, dass gar kein Beitrag aus Afrika im Video ist. Gibt es in Afrika noch keine Ukulelenszene? Wir sollten das ändern und eine Aktion \"Ukulelen für Afrika\" starten!
Müsste es theoretisch. Zumindest habe ich Zuschauer aus Süd-Afrika auf youtube. Aber wirklich wundern würde es mich nicht, wenn es in Afrika keine Ukeszene geben würde; ich denke, die haben mehr andere Probleme :(
P.S. Auch in Indien und China (außer Fabriken, die sie herstellen) ist sie wohl nicht sehr verbreitet, trotz 2.5*10^9 Menschen.

Ohrenblicker

#66
Zitat von: -Jens-die haben mehr andere Probleme

Gerade in Entwicklungsländern hat selbstgemachte Musik einen hohen Stellenwert, ich denke einfach, die Ukulele hat sich dort kulturell noch nicht durchgesetzt.

Ein Problem wird sicher auch die weniger starke Verbreitung des Internets in diesen Ländern sein. Und Aufnahmemöglichkeiten hat da halt auch nicht jeder.

WS64

Zitat von: Ohrenblicker
Zitat von: -Jens-die haben mehr andere Probleme

Gerade in Entwicklungsländern hat selbstgemachte Musik einen hohen Stellenwert, ich denke einfach, die Ukulele hat sich dort kulturell noch nicht durchgesetzt.

Ein Problem wird sicher auch die weniger starke Verbreitung des Internets in diesen Ländern sein. Und Aufnahmemöglichkeiten hat da halt auch nicht jeder.

Wieviele Afrikaner hast Du schon im Internet kennengelernt?

Ich komme auf 2... In den letzten 14 Jahren.

Das wird noch dauern bis Afrika zu uns aufgeschlossen hat, Internet- und Ukulelenmässig.

Earlyguard

Zitat von: Ohrenblicker------
Ha! Ich hab\'s geschafft:

Who can draw a line – Ein Lied geht um die Welt

Klasse gemacht! :D

Dafür dass Du den Strang hier so spät entdeckt hast, hast Du ja noch voll Gas gegeben (oder heisst es Vollgas gegeben...) Das kommt übrigens davon, wenn man das Forum nur per Feed verfolgt... da kann einem doch einiges durch die Lappen gehen ...  ;)  :lol:

fritz

Zitat von: peanutDas ist wirklich ein Knüller! Ohrenblicker!!
Nu isser doch aber wech der Schnee, oder  Fritz???

noch nicht ganz.
es ist immer noch etwas zu sehen. das foto ist von 9 uhr. gibt\'s keinen neuschnee, wird morgen verlost.
wenn der hut geschlossen wird, poste ich es hier. der countdown läuft.

www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

fritz

[size=14]der schnee ist weg![/size]

der hut ist geschlossen.
er enthält 64 zettel (netto 57, weil es menschen gibt, die auf einen möglichen gewinn verzichtet haben).

da ich die verlosung in angemessener form durchführen möchte und jetzt zu viel anderes tun muss,
wird sie morgen nachmittag stattfinden, so dass ich das ergebnis dann abends mitteilen kann.

vielen dank an alle mitmacher für\'s mitmachen!
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Elrondo


fritz

www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Floyd Blue

#73
Tja, Fritz, jetzt müsstest Du nur das Video auf \"public\" stellen... ;)

Hat sich erledigt...

-Jens-

Juchu, der Schnee ist weg! Herzlichen Glückwunsch!!
War ein toller Wettbewerb nach einer tollen Idee! Danke, Fritz!!