Saiten 3

Begonnen von accordeonblues, 27. Feb 2010, 19:53:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 1.932 Aufrufe)

accordeonblues

Guten Abend,

würdet Ihr auf einer Brüko Nr. 6 die ich heute bekommen habe, auch Aquila Saiten aufziehen?

Im mOment sind \"carbon\" - Saiten drauf.

Schönen Abend noch und vielen Dank im voraus.

Jürgen

Floyd Blue

Bist Du mit den Saiten die drauf sind zufrieden? Wenn ja, dann lass sie doch drauf.

ukemouse

#2
huch nochmal die gleiche Frage.
Hab ich da schon beantwortet.

Wieso machst du denn so viele  Themen auf, wenn es immer um Saiten geht?  :shock:

accordeonblues

Bin halt neu hier und habe überhaupt keine Ahnung wie das mit den Foren so geht..........

Aber vielen Dank für Eure Hilfe

Herzliche Grüsse aus Südfrankreich

Jürgen

Caruso

Ich würde auch die Aquila auf einer Brüko 6 bevorzugen.

HEiDi

Ich finde Aquila auch sehr passend - ist aber, wie so vieles, natürlich auch Geschmackssache.
Du kannst ja mit der Zeit verschiedene Saiten ausprobieren und Dir selbst ein Bild (bzw. einen Klang) machen.
Mit Aquila und Brüko kann man aber prinzipiell keinen Fehler machen, finde ich.  :)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

doctor dick

#6
My dear Heidi wrote: \"Mit Aquila und Brüko kann man aber prinzipiell keinen Fehler machen, finde ich\".

My opinion is that Aquila strings makes a warm sounding ukulele sounds more clear, more attack and more volume than other strings.
For me Brueko\'s sounds already clear with attack and with much volume.

So I prefer round sounding nylon strings for my Brueko and Aquila strings on my magahony Ohana uke.
Well that\'s my opinion.  :mrgreen:
THREE FRETS ARE ENOUGH FOR A HAPPY UKULELE LIFE

gerald

Ich habe eine Brüko 6 gebraucht gekauft, auf der Risa Saiten aufgezogen waren/sind. Ich selbst finde, dass auch solche Saiten gut zu der Ukulele passen und habe auch entsprechendes Feedback von anderen bekommen.

Es kommt meiner Meinung nach nicht nur auf die Ukulele und die persönlichen Vorlieben, sondern auch auf die Stimmung an. Am Samstag hatte UkeCompas von den Ukulerikern, die selbst auf Sopranos D-Stimmung verwendet, erst Heidis Brüko aus Ahorn mit Aquilla Concert Saiten in der Hand, fand die Saiten zu \"labberig\" und vom Klang her zu dumpf, danach meine Brüko 6 mit den Risa Saiten, die den Worth braun für Tenor entsprechen, und kam damit gut zurecht. Beide Ukulelen waren in C-Stimmung. Als Heidis dann auf D-Stimmung hochgestimmt war, fand Conny Klang und Saitenspannung viel besser.

Jan

Meine Brüko hat mir mit Aquilas klanglich nicht so gut gefallen. Auch nicht mit Pyramid FC. Am schönsten für meine Ohren klingt sie mit braunen Worth Tenor. Sie hat allerdings im Gegensatz zur Nr.6 eine Zederndecke.

Das \"knackig-straffe\" Spielgefühl der Saiten hat auch was! Ganz anders als Nylgut eben.