Wieviel sollte man investieren?

Begonnen von lvlaria, 01. Mär 2010, 23:43:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.267 Aufrufe)

lvlaria

Hallo... ich überlege meinem Freund eine Ukulele zu schenken. Jatzt habe ich mal bei ebay nachgeschaut und dort gesehen dass man recht günstig eine erwerben könnte.  Nun würde ich gerne wisssen, ob ein solches Geschenk vielleicht aber total sinnlos wäre da man für das wenige Geld vielleicht nur Schrott bekommt? Oder klingen auch billige Ukulelen gut und blamieren mich als Schenker nicht gleich?
Danke...

vinaka

Bei eBay zu kaufen braucht viel Wissen - das meiste ist Schrott.
Meine Empfehlung:
www.ukulele.de
www.hulaparty.de
Es gibt noch andere Händler im Forum. Die Adressen habe ich gerade nicht im Kopf.
Da bekomt man wirklich Preiswertes.

Caruso

#2
Das, was vinaka schrieb, wollte ich auch gerade schreiben.
Bei den beiden Händlern kann man auch in den untersten Preiskategorien nichts falsch machen. Jedenfalls bekommt man da generell keinen Schrott.

-Jens-

#3
Es gibt billige Uken, die gut klingen. Nur da sollte man genau wissen, welche und sie auch ausprobiert haben. Bei ebay tippe ich auf Teil 2: eher blamabel und kein Feuer bei deinem Freund.

Edit:
z.B. komplette Startersets:
http://www.maunakeaukulele.de/epages/62252435.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62252435/Products/Start
http://ebt-edv.de/shop1/product_info.php?info=p250_sopran-ukulelen-set-us60-s.html&XTCsid=c34c1e73aad6e90d4c381fb8c67357e2

oder auch in Konzert-Größe (ab 100.-)

Gäbe sicherlich noch weitere Beispiele, je nachdem was du investieren möchtest. Nimm dir für eine Entscheidung genug Zeit und sammle soviele Informationen hier, wie du bekommen kannst. Für einen gelungenen Anfang und dem Feuer des Freundes kann ich getrost mit gutem Gewissen von Ebay abraten.

snoopy

Bei Ebay kann man manchmal Glück haben und eine wenig gebrauchte Brüko günstig ersteigern. Aber das sind natürlich die Ausnahmen.
Was Vinaka und Jens schreiben, kann ich also nur bestätigen. Es wird auch sehr viel \"teures Brennholz\" versteigert.