Windows Live Movie Maker??? Grrr!

Begonnen von Sir-Roy, 09. Mär 2010, 01:42:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (12 Antworten, 3.751 Aufrufe)

Sir-Roy

Hallo Technik Freaks in der Uke-family,
hab nen neuen Rechner, mein alter ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Und nun hab ich einige Probleme technischer Natur mit dem Neuen (der sonst anstandslos alles macht, was er machen soll..)
WINDOWS 7 ist jetzt BS, hatte vorher XP.

Leider ist der Movie Maker nicht mehr dabei, stattdessen nur Live Movie Maker für Windows 7.. (free download).
Das Ding ist ein absoluter Scherzartikel. Wie soll ich denn jetzt Filme aufnehmen und nachbearbeiten???

Habt ihr ein Videobearbeitungsprogramm, das ihr empfehlen könnt?

Außerdem funktionniert mein Camcorder Canon MV 700 nicht mehr. keine Treiber für Windows 7. Kiste erkennt die Kamera nicht.. Mann, ist das ärgerlich..
Über eure Tips wäre ich sehr dankbar, dann könnte ich endlich wieder paar nette Filmchen aufnehmen..

Sir Roy

UkeDude

#1
Du kannst Dir trotzdem das \"alte WMM\" bei Microsoft runterladen und zusätzlich dazu instalieren. Geht super. Ich hab auch zwei Versionen des WMM auf meinem Win7 PC.  Keinen Treiber für Win7 ist allerdings doof. da weiß ich grad keinen Rat.  Nur vielleicht den, das man den alten Treiber im Kompatibilitäts Modus (rechte Maustaste auf die Installationsdatei, Eigenschaften, im Kompatibilätsmodus ausführen...) instaliert. Is nen Versuch wert.

Johannes_

Ich verwende Ulead Video Studio. Du bekommst Ulead Video Studio 10 bei OEM Händlern auf eBay für 8 EUR inkl. Versand. Das kann alle Formate, kann sehr gut Camcorder Videos einlesen und die Bearbeitung ist einfach und es gibt viele Möglichkeiten.

WS64

Ich verwende nachwievor und fast auschliesslich die Freeware Virtual Dub.

TheEnricom

Tsss....:) warum hast du dir den keinen mac gekauft? da ist alles drin.

l.g. enrico

ukemouse

#5
Zitat von: UkeDudeDu kannst Dir trotzdem das \"alte WMM\" bei Microsoft runterladen und zusätzlich dazu instalieren. Geht super. Ich hab auch zwei Versionen des WMM auf meinem Win7 PC.  Keinen Treiber für Win7 ist allerdings doof. da weiß ich grad keinen Rat.  Nur vielleicht den, das man den alten Treiber im Kompatibilitäts Modus (rechte Maustaste auf die Installationsdatei, Eigenschaften, im Kompatibilätsmodus ausführen...) instaliert. Is nen Versuch wert.
Hast du das WMM von Vista genommen? Für Windows7 gibs das ja nicht, oder bin ich blind?  :roll: Ich hab nämlich das gleiche Problem. Das Windows Live Movie Maker ist der totale Witz. Sonen Mist hab ich ja schon lange nicht gesehen  :?

UkeDude

Zitat von: ukemouse
Zitat von: UkeDudeDu kannst Dir trotzdem das \"alte WMM\" bei Microsoft runterladen und zusätzlich dazu instalieren. Geht super. Ich hab auch zwei Versionen des WMM auf meinem Win7 PC.  Keinen Treiber für Win7 ist allerdings doof. da weiß ich grad keinen Rat.  Nur vielleicht den, das man den alten Treiber im Kompatibilitäts Modus (rechte Maustaste auf die Installationsdatei, Eigenschaften, im Kompatibilätsmodus ausführen...) instaliert. Is nen Versuch wert.
Hast du das WMM von Vista genommen? Für Windows7 gibs das ja nicht, oder bin ich blind?  :roll: Ich hab nämlich das gleiche Problem. Das Windows Live Movie Maker ist der totale Witz. Sonen Mist hab ich ja schon lange nicht gesehen  :?

Nein, die Version von XP und die live version.  Je nach dem was man braucht.

ukemouse

Super danke. Hat zwar mit dem WMM von XP nicht geklappt, aber mit dem von Vista.  :D

Dieter

es gibt eine win7-version extra bei ms zum nachinstallieren
Gruss Dieter

ukemouse

Zitat von: DieterSes gibt eine win7-version extra bei ms zum nachinstallieren
Du bist sicher, daß du richtig gelesen hast? Glaub ich nämlich nicht.
Für Windows 7 gibt es den Windows Live Movie Maker zum downloaden.
Und darum geht es in diesem Thread eigentlich, daß genau der doof ist. Den hatte ich und den will ich nicht.

Dieter

ok, hatte ich verwechselt.. hab das live übersehen..

sorry  :?
Gruss Dieter

smurts

Ach Windows-Programme sind doch doof!
Ich empfehle dir mal bei Chip Online zu gucken. Da wirst du sicherlich ein gutes (kostenloses) Programm finden. Ich kann dir wirklich nicht empfehlen, dich mit Windows Movie Maker zu beschäftigen. Da gibts immer viele Probleme mit!

ukemouse

#12
Zitat von: smurtsAch Windows-Programme sind doch doof!
Ich empfehle dir mal bei Chip Online zu gucken. Da wirst du sicherlich ein gutes (kostenloses) Programm finden. Ich kann dir wirklich nicht empfehlen, dich mit Windows Movie Maker zu beschäftigen. Da gibts immer viele Probleme mit!

Bei mir nicht und ich nutze den schon lange. Man muß halt nur wissen wie es geht   :P    Goschi sei Dank weiß ich das  :D
Kommt vielleicht auch immer drauf an, was man damit machen will.  ;)