Ukulele im Radio

Begonnen von sky-uke, 17. Jul 2007, 08:39:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 3.457 Aufrufe)

BYOB

böse böse böse  ;)  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

RISA

Mir ist es auch lieber, das jemand nach dem Lesen eines solchen Berichtes sich erkundigt und sagt: \"Ich möchte so eine kleine Gitarre mit vier Saiten spielen lernen.\", als das er sagt: \"Ich hätte gern so ein Musikinstrument. Ich glaube im Namen kam zweimal \"U\" drin vor.\" und dann geht er mit einer Udu nach Hause  :mrgreen: http://de.wikipedia.org/wiki/Udu

Ansonsten habe ich vor einiger Zeit meine Meinung zu dem Begriff Kindergitarre schon einmal verfilmt www.risa-music.de/Temp/Kindergitarre.wmv

nickule

#17
Hi,
ich weiss,ihr meint das nicht alles so ernst.
Aber der junge Franzose (der, den Susa kennt)hat es schön gesagt:
die Ukulele ist ein Gitarrenkind.
Für mich ist die Gitarre toll,weil sie sechs Saiten hat und die Ukulele ist toll,
weil sie vier Saiten hat. Und zusammen klingen sie sehr gut!

Peace,nikule

Wer weiss,wie die Gitarre auf portugisisch heisst?
Aus dieser Instrumentenfamilie stammen ursprünglich nämlich beide -Gitarre und Ukulele (und noch ein paar andere Instrumente)-ab.
Antwort kommt auch in \"The girl from Ipanema\"vor.
Gruss,Niko