Spontantreffen Haole und Maik in Hamm

Begonnen von Mike von D, 17. Jul 2007, 11:41:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 2.072 Aufrufe)

Mike von D

Gestern war ich ganz spontan in Hamm bei Haole um vor seinem Aufenthalt in Japan mal einfach ein wenig zu klönen.

Was ich da erfahren und gesehen habe war schon beeindruckend:
Hawaiihemden jeder coleur und einige wirklich alte und seltene:
Hawaiianische Handwerkskunst welche mich absolut fasziniert hat.

Und dann das Highlight: seine Custom made Ukulele.
Eine solid curly KOA Konzert welche mir auf den ersten Blick ein wenig klein vorkam.
Und tatsache, der Korpus war ein wenig kleiner als bei meiner Pono, dafür die mensur 1/2 cm länger.
Aber das kannte ich ja schon von der G-String das die Mensuren nicht alle 100% gleich sind.

Erst beim genausen hinsehen stellte sich heraus das es schon einmal handwerklich ein echtes Sahnestückchen ist, mit das schönste was ich je gesehen habe.

Und dann habe ich die Ehre gehabt sie auch noch spielen zu dürfen und das war die Krönung überhaupt.
Selbst in New York unter den ganzen hochwertigen Ukulelen war wenn nur eine oder 2 dabei die dieser das Wasser reichen könnte.
Spielt sich wie Butter, ein Sustain welches ich bei einer akkustischen  Ukulele noch nie so gehört habe, und selbst in den hohen Lagen noch einen brillianten Klang eine Laustärke die ich ebenfalls nicht erwartet hatte.
Sanftes Zupfen war ebenso möglich wie hartes Anschlagen ohne das die Ukulele \"dicht\" machte.

Und das ganze: \"Made in Germany\" beim Gitarrenbauer um die Ecke......Wahnsinn.

Über den Preis redet man bei einem solchen Instrument nicht, denn es ist jeden Cent wert.
Nur soviel: in Hawaii eine Custom zu bestellen ist weder preiswerter, noch kann ich mir vorstellen was man da besser machen kann.

Gruss
Maik

Doc Aloha

Aloha Maik,

ja, das war Spaß! Und wir hatten dann noch vergessen, die alten Noten anzuschauen.
Ich denke, das war lange nicht das letzte Mal, daß einer dem anderen auf die Bude rückt!

Kanikapila!
Haole

Mike von D

Davon kannst du 100%ig ausgehen.

Wünsche dir erst einmal einen schönen Aufenthalt in Fernost.

Maik

ella

Das nächste Mal macht ihr uns ein Filmchen fertig, damit wir alle was davon haben  ;)

ella

Mike von D

OK, wenn er aus Japan zurück kommt versuche ich daran zu denken.
Dann könnt ihr sehen wie er mir seine weit über 100 Hawaiihemden zeigt und zu vielen davon eine Geschichte erzählen kann.
Oder wie wir versuchen ein Hawaiianisches Lied zu trällern wo ich nicht einmal die Melodie richtig kenne....sehr sehenswert  ;)

Naja wir sehen uns doch alle im September, habe immerhin heute angefangen die Terasse vom Unkraut zu befreien, jetzt nur noch die letzte 2/3 und dann der Kampf mit dem Efeu..... :shock:

Maik

Doc Aloha

Aloha kakou,

so, gut angekommen hier, die Knochen etwas steif vom langen Flug....
Das Treffen letzten Montag war halt sponti, und Filmchen oder sowas wegen meiner Kofferpackerei nicht drin.
Aber ich bin sicher, daß es vom Treffen in September so einiges auf die Ohren und die Augen geben wird....

Kanikapila!
Haole