Unser Star für Oslo

Begonnen von Kay, 17. Mär 2010, 09:32:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (36 Antworten, 4.339 Aufrufe)

Earlyguard

Zitat von: WS64Der Junge, der wie ein Sohn von Hendrix und Kravitz aussah, war aus meiner Sicht wesentlich besser.

\"Besser und schlechter\" passt meiner Meinung nach nicht wirklich in diesem Kontext, da handwerklich alle Teilnehmer \"recht gut\" waren. Es ging dem anrufenden Zuschauer wohl in erster Linie um den Unterhaltungswert eines Teilnehmers und da hat Lena eindeutig alle geschlagen... :lol:

jazzjaponique

Um noch mal auf ein 18 jähriges Mädel zurück zu kommen. Die hat es raus ein Lied auf eine ganz eigene Art und Weise zu singen und versprüht dabei reinste Lebensfreude im Gegensatz zu vielen hier oder anderswo.
Das ist mir zumindest 1000 mal lieber, als griesgrämige Besserwisser, egal ob jetzt mit oder ohne Ukulele.
Hier wird jedes noch so schräg geschrammelte und gesungene Lied bejubelt und in den Himmel gehoben und nur weil jemand dabei auf ner Ukulele rumhämmert, wird das darum noch lange nicht zur Kunst. Eine Leistung wie Raab (als Organisator) oder Lena (von null auf hundert) muss man erst mal hin kriegen. Ob man das gut oder schlecht findet ist sicher ne Geschmacksfrage.
Nur weil etwas kommerziell ist, muss ich es nicht von herein verachten und schräg geschrammelt bleibt auch mit Ukulele schräg geschrammelt.

Sir-Roy

Muss als Berufsmusiker eine Lanze für Lena brechen:
Egal wie die Geschmäcker sind, das war handwerklich sehr gut. Und zum heutigen Musikbusiness gehört auch dazu, wie man sich verkauft. Das macht sie ebenfalls klasse.
Größtes plus: Sie ist naiv, unverbraucht und spontan und immer sie selbst. Sie kopiert größtenteils nicht Songs in der Aret und Weise wie andere sie schon vorgemacht haben, ist also keine klassische Cover-Sängerin, sondern sie bringt eine eigene Note in egal welches Lied. das ist das, was hängen bleibt.
Und sein wir ehrlich: ist es nicht vollkommen Wurscht,ob man sie in 2 Jahren noch kennt? Unser Musikgeschäft ist extrem schnell-lebig und erst die Zukunft wird zeigen, ob sie Format hat, langfristig was zu bieten. Für den Augenblick ist\'s gut, so wie es ist.
Sie muss bloß schauen, dass der \"Klrein-Mädchen-Charme\" nicht überstrapaziert wird.
Kriegt sie aber hin, ich drück die Daumen!

Earlyguard

Und nebenbei kann man mit ihr gutes Geld verdienen!
Bei den aktuellen iTunes-Verkaufscharts ist die kleine
Lena Meyer-Landrut auf den ersten drei Plätzen!!

Ich glaub, das war noch nicht mal bei Jackos Ableben so... :lol:


Kugel

O.T.:

Die Beiträge in diesem Strang sind sehr interessant und lösen bei mir aber auch große Verwunderung aus!

Ich könnte fast auf den einen oder anderen rhetorischen Trick hereinfallen, ihr Schlingel!

Aber weiß eigentlich jemand wie oft dieses Lied schon raubkopiert wurde?


Glück Auf,

Gruß Kugel

bretteins

das video ist köstlich,
erinnert mich an LORIOT

Der Hund KANN gar nicht sprechen

MisterSoundminister

#36
Zitat von: Floyd BlueIch habe jetzt eben den Song zum ersten mal gehört und dachte gleich, mmh - könnte auch von Lily Allen sein. Ist auf jeden Fall ein netter Popsong, hebt sich aber, meiner Meinung nach überhaupt nicht von anderen netten Popsongs ab. Damit wird sie bestimmt nicht aus der Masse der anderen Songs, beim ESC herausragen. Aber wer weiß schon, was da so alles passiert...

Ich wünsche ihr auch viel Glück und werde mir diese Show, wie jedes Jahr wieder nicht ansehen, sondern lieber selber etwas spielen.

@Henk: Carusos Version von H&G hat mir übrigens deutlich besser gefallen.

Lily Allen? Ich musste da eher an Kate Nash denken, aber son bissken Lily ist sicher auch drin. Ansonsten stimme ich voll zu. Der Song ist gut produziert, aber nicht kernig und innovationsreich genug um im Eurovision-Popbrei rauszustechen. Naja ganz unabhängig von der Bewertung des Sendeformats und des Songs ist es auf jeden Fall schonmal schlecht, dass sie nicht mit ihrem Wunschsong nach Oslo fährt. Das hat man an ihrer Reaktion gemerkt. Den dritten hätte ich auch besser gefunden. Davon abgesehen bezweifle ich, dass das einen großen Unterschied im Hinblick auf die Platzierungen machen wird. Ohne den Lordi-Effekt oder einen wirklich bahnbrechenden Gassenhauer werden wir von den alten einstelligen Raab-Platzierungen nur träumen können.