Frage zur Honu Deluxe Tenor

Begonnen von Wollfroeschin, 18. Mär 2010, 13:55:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (15 Antworten, 2.745 Aufrufe)

Wollfroeschin

Hallo ihr Lieben,


Kann mir mal bitte einer sagen, ob dieses Modell \"immer\" einen Cutaway hat?

http://ukulele.de/shop/popup_image.php?pID=263&imgID=0&XTCsid=c6v9ho5u8vphf6rpogt0ebvts4

Klingt die auch so toll wie sie aussieht  :roll: ?

Die ist ja soooooooooo schön...

Fragen über Fragen....

Grüße us Kölle von der Fröschin

UkeDude

Da gibt es ja noch die Rope Tenor, die ist Ohne Cutaway.

Jan

Hallo Fröschin,

das Deluxe-Modell hat immer ein Cutaway, jedenfalls die Tenorvariante. Schrieb der Dude ja schon...
Die Rope hat keins und auch nicht so viele Schildkröten, kostet dafür etwas weniger :twisted:

Dein Link geht nicht!

Wollfroeschin

Hallo Jan,
aber mir gefallen doch gerade die vielen Schildkröten und das geschnörkel drum herum (... bin doch ne Frau  :oops: )...

Wie ist das denn mit dem Klang, klingen die so schön wie sie optisch aussehen?

...öhm nur um Missverständnissen vorzubeugen... ich wollte die jetzt nicht kaufen...  :mrgreen:  hab ja gerade erst eine, aber wollte schon mal fragen...  

Grüße us Kölle von der Fröschin

UkeDude

#4
Zitat von: Wollfroeschin...öhm nur um Missverständnissen vorzubeugen... ich wollte die jetzt nicht kaufen...  :mrgreen:  hab ja gerade erst eine, aber wollte schon mal fragen...  

Ja, das sind die ersten Sätze einer UAS infizierten. :)


Also ich hab keine, weil das meine finanziellen Rahmen sprengen würde, aber ich nur gutes gehört.

Tiki

#5
Zitat von: WollfroeschinHallo ihr Lieben,


Kann mir mal bitte einer sagen, ob dieses Modell \"immer\" einen Cutaway hat?

die Tenorukulele hat den Cutaway, in Sopran nicht.

Wollfroeschin

Zitat von: UkeDudeJa, das sind die ersten Sätze einer UAS infizierten. :)


..., weil das meine finanziellen Rahmen sprengen würde,...

Na gut, ich gebs zu...  dieses Suchgefühl macht sich schon breit bei mir und demnach würd ich mir wohl eine nach der anderen Kaufen, aber zum einen ist auch mein finanzieller Rahmen sehr begrenzt... aber wozu gibt es Ibähhh, ich hab einiges was ich nicht mehr brauche... ich fang einfach mal an zu sparen...  

...und fange an zu träumen... Träume kosten nämlich nix, aber erst mal wird hier auf der Kala geübt und geübt und geübt... damit ich so eine Anschaffung auch rechtfertigen kann  :mrgreen: , weil sonst Scheidung!!!

na gut aber vielen Dank schon mal für die Antworten

Grüße us Kölle von der Fröschin

Fearteiler

Ich gebe zu, so richtig beeindrucken mich die Aussagen nicht, für so viel Geld, was man ausgeben muss, um eine zu bekommen. Also: Hat da jemand zu Erfahrungen?

wwelti

#8
Moin Fröschin!

Also ehrlich gesagt, wenn Du bereit bist so viel Geld springen zu lassen für ne Uke...

Warum nicht gleich \'richtig\'?

Ein Custom-Instrument ist nicht sehr viel teurer, super individuell auf Deine Vorlieben und Wünsche ausgelegt, und (so sollte es jedenfalls sein) eine ganz andere Liga, was die Qualität angeht.

Schau Dir doch mal diese edlen Instrumente hier an: http://www.cmohri.de/docs/ukulelen.php

Ich persönlich werde es nie verstehen, wenn jemand deutlich mehr als 500 Euro für eine Serien-Ukulele ausgibt.

Viele Grüße
  Wilfried

Mr-Uke

#9
Mache ich zwar sehr, sehr ungerne, aber ich muss wwelti widersprechen....

Hier erstmal der richtige Link zur Honu.
(Im Zweifel 2 x aufrufen.... merke gerade, der Link scheint beim ersten mal auf eine Loginseite zu laufen....)

Fröschin, die sieht nicht nur schön aus. Sie ist es. Wunderschön. Selbst für einen Mann ;-)
Bei meinem letzten Besuch in GU, als ich mir die Uluru kaufte, hatte ich auch die Honu\'s im Visier. Habe dabei auch die Tenor gespielt. Phänomenal! Ich hatte noch nichts besseres in der Hand.
Die Uluru ist es geworden, weil es a) eine Concert sein sollte und b) mir Rigk (weil er sie nur einmal zum \"Testen\" da hatte) mir einen sehr guten Preis gemacht hat.

Also ich kann Deinen verträumten Blick zu 100% verstehen!

Und zu wwelti: Nichts gegen Custom-Modelle. Aber Optik und Klang machen es doch aus, oder? Ob es dann eine Custom ist (die in leichten Variationen hier und da zu sehen ist) oder ein Serienmodell (das auch nicht jeder hat... und schon gar keine Honu....) ist dann doch nebensächlich....

wwelti

Bewertungen, wie \"gut\" eine Ukulele ist, sind sicher oft subjektiv. Ich persönlich kann nur sagen: Die Custom-Uken die ich bis jetzt gesehen habe, waren auch den teuersten Serienmodellen um Klassen überlegen. Aber letztendlich muß es natürlich jeder selbst entscheiden.

Ich habe die Honu\'s übrigens auch schon öfters mal gesehen.

Aber ich will sie nicht schlechtreden. Ich hatte vor längerer Zeit (als sie noch nicht so populär waren) auch mit einer geliebäugelt. Das Problem ist vielleicht, daß die neuen Modelle mir optisch nicht mehr so gut gefallen wie das alte Modell, das ich damals im Blick hatte.

So, jetzt halte ich mich mal wieder zurück... Es gibt jedenfalls einige Ukler die sehr glücklich mit ihrer Honu sind...

Viele Grüße
  Wilfried

Mr-Uke

#11
Zitat von: wwelti... Es gibt jedenfalls einige Ukler die sehr glücklich mit ihrer Honu sind...
:-) Dem ist nichts hinzuzufügen :-)

-Jens-

Ich hab die bei Rigk probiert und sie den anderen in seinem Laden gegenüber verglichen. Hübsch ist sie ja schon, aber ich hätte für das Geld 2-3 andere genommen. Das sind aber, wie immer, sehr subjektive Eindrücke und Geschmäcker.

queequeg

Ich (auch Frau  :mrgreen: ) war dem Charme der Honu ebenfalls erlegen. Vor ca. einem Jahr habe ich mir die Honu Deluxe Concert geleistet. Immerhin kann ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich auch nur zwei Ukulelen besitze. Eine für 50 Euro und dann halt die Honu  ;)

Bei mir waren die Schildkröten ausschlaggebend, viel besser hätte eine Custom meinen Geschmack gar nicht treffen können. Zum Sound: Mir gefällts, aber ich habe ehrlicherweise auch nicht viel Ahnung davon. Hier ein Video, wo ich sie verwende. Es sieht auf dem Video nicht so aus, aber ich meine, ich habe alle Ukulele-Spuren mit der Honu gespielt:
http://www.youtube.com/watch?v=EBvqotII0RE

Schöne Grüße,
Steffi

Mr-Uke