Klangunterschied B\'lele mit und ohne Resonator / Wo Banjolele kaufen?

Begonnen von aleo, 18. Mär 2010, 21:24:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (20 Antworten, 5.536 Aufrufe)

aleo

In welchem Laden - neben risa - kann man hier oder in den angrenzenden Ländern vernünftige Bajolelen bekommen? Wir sind die Erfahrungen?

Henk


aleo


UkeDude

#3
Kommt meine Liste wieder mal zum Einsatz. :)  Da stehen hinter den Links auch ein paar Erfahrungen.

Was für eine Banjolele suchst Du denn? Eine mit Resonator oder eine offene?

aleo

Zitat von: UkeDudeKommt meine Liste wieder mal zum Einsatz. :)  Da stehen hinter den Links auch ein paar Erfahrungen.

Was für eine Banjolele suchst Du denn? Eine mit Resonator oder eine offene?

Da bin ich mir noch nicht so sicher. Im Sommer will ich mir eine zum Geburtstag schenken (lassen), bis dahin muss ich mich orientieren. Mit Resonator ist schöner, andererseits will ich sie - so wie ich es jetzt sehe - eher mal so zum Spielen einzelner Lieder zwischendurch haben, bin ja nicht George Formby. Deshalb kommt evtl. auch eine offene B\'lele in Frage.
Was ist den von den - günstigen - Ozarkb\'lelen zu halten? Dass preiswerte Instrumente nicht immer auch schlecht sind, sieht man ja auch bei normalen Ukulelen immer wieder. Wenn Ozark die Makala unter den B\'lelen wäre, könnte ich damit vielleicht schon was anfangen. Aber Schrott will ich keinen kaufen!

UkeDude

#5
Zitat von: aleoWas ist den von den - günstigen - Ozarkb\'lelen zu halten? Dass preiswerte Instrumente nicht immer auch schlecht sind, sieht man ja auch bei normalen Ukulelen immer wieder. Wenn Ozark die Makala unter den B\'lelen wäre, könnte ich damit vielleicht schon was anfangen. Aber Schrott will ich keinen kaufen!

Du meinst die Ozark ?

Die schaut mir sehr nach Ashbury aus. Sprich gebaut in China und dann nen eigenen Namen drauf gepappt.  Ich hab eine Ashbury und bin sehr zufrieden damit. Die Dinger sind halt schwer, sehr schwer und laut. Das muss man sich bewusst sein. Ansonsten spiel ich sie sehr gerne und auch bei unseren Auftritten. Kann ich nur empfehlen und ich hab auch ungefähr den Preis bezahlt.

aleo

ZitatDu meinst die Ozark ?

Die schaut mir sehr nach Ashbury aus. Sprich gebaut in China und dann nen eigenen Namen drauf gepappt. Ich hab eine Ashbury und bin sehr zufrieden damit. Die Dinger sind halt schwer, sehr schwer und laut. Das muss man sich bewusst sein. Ansonsten spiel ich sie sehr gerne und auch bei unseren Auftritten. Kann ich nur empfehlen und ich hab auch ungefähr den Preis bezahlt.

Es gibt auch eine offene: http://www.eaglemusicshop.com/details1.asp/ProductID/6372/sid/15/Ozark-2035-Ukulele-Banjo.htm

Kann man so etwas bedenkenlos kaufen? - Wird dann ja auch Ashbury sein.

Guchot

Meine Tenorgitarre ist von Ozark. Die werden nicht besser oder schlechter sein als Ashbury, Blue Moon, Recording King, Johnson und wie sie alle heißen. Kommt halt drauf an wofür Du sie brauchst. Meisterinstrumente sind das nicht, aber für den Hausgebrauch in der Regel mehr als ausreichend. Bei Eaglemusic habe ich übrigens schon zweimal bestellt, die Jungs sind flott und nett und meine Tenor war perfekt eingestellt als sie ankam.
Du kannst aber auch mal bei ebay.co.uk nachsehen, da gehen gebrauchte Banjolelen en masse raus. Mußt allerdings wirklich über die co.uk domain gehen, wenn Du über deutsches eBay gehst und von da aus versuchst im Ausland zu suchen findet der nicht alles. Und auch wenn in der Auktion steht das der Anbieter nur nach England verschickt, einfach mal nachfragen, die meisten schicken auch nach Deutschland.

UkeDude

Zitat von: aleoEs gibt auch eine offene: http://www.eaglemusicshop.com/details1.asp/ProductID/6372/sid/15/Ozark-2035-Ukulele-Banjo.htm

Kann man so etwas bedenkenlos kaufen? - Wird dann ja auch Ashbury sein.

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Das ist dann keine Ashbury sondern die werden BEIDE in China gefertigt.  Das heißt, sie stammen höchst wahrscheinlich aus der selben Manufaktur und bekommen dann je nach \"Kunde\" ein Ozark oder Ashbury oder was auch immer Inlay am Kopf.

Ob man die jetzt bedenkenlos kaufen kann, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber wenn Guchot mit dem Shop shon gute Erfahrung gemacht hat ist das ja schonmal ein Indiez, das der Laden nicht total verkehrt ist.

Kugel

Meine Banjolele vom Wim sucht ein neues zuhause.....
aber einzelne Mitglieder haben ja ihre e-mail Adresse versteckt.....


Glück Auf

Gruß Kugel

aleo

Zitateinzelne Mitglieder haben ja ihre e-mail Adresse versteckt.....

Meine wird als freigeschaltet angezeigt. Freue mich immer auf Nachrichten.

UkeDude

Zitat von: aleo
Zitateinzelne Mitglieder haben ja ihre e-mail Adresse versteckt.....

Meine wird als freigeschaltet angezeigt. Freue mich immer auf Nachrichten.

Isse aber nicht.  :mrgreen:

aleo

Zitat von: UkeDude
Zitat von: aleo
Zitateinzelne Mitglieder haben ja ihre e-mail Adresse versteckt.....

Meine wird als freigeschaltet angezeigt. Freue mich immer auf Nachrichten.

Isse aber nicht.  :mrgreen:

Komisch, habe mir über \"Kontaktinformationen\" Und \"Emailadresse\" selbst eine Mail geschickt, die auch ankam.

HEiDi

Für einen selbst erscheint die E-Mail immer als freigeschaltet.
Für andere nur, wenn man sie bei den Einstellungen freischaltet.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

torstenohneh

Hey servus,

Evtl solltest du auch die Banjolelen von Dave Gjessing berücksichtigen (der macht aber nur open Back Banjolelen)
Wsukes

Der baut alle Größen (von Sopran bis Tenor)

Bis denne
Torsten
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist