UAS was ist das?

Begonnen von UkeDude, 25. Mär 2010, 13:37:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (126 Antworten, 37.949 Aufrufe)

Tuke

Da gab\'s doch eine wissenschaftliche Formel für!

220 minus Alter..., ach nee, das war der Maximalpuls.

Körpergröße in cm minus 100 : 3? Nee, kann auch nicht sein, viel zu wenig.

Ich komm\' nicht drauf!

Kay ist doch Mathematiker, der müsste das doch wissen! :roll:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

hoaloha

#61
Ich denke mal, die richtige Formel müßte lauten:

[size=14]\"B+1=N\"[/size]

wobei \"B\" der Bestand ist und \"N\" normal.

vinaka

\"Oh\" sagt mein Seelendoc, \"Sie sammeln Kindergitarren ?. Hmmm. Könnten sie sich vorstellen, mit Napoleon, Ghandi und dem lieben Gott in einem Haus zu leben ? Ich wüßte da ein schönes Heim in .....\"
Blödmann. Der rafft wirklich nicht, was wichtig ist im Leben.

Dieter

schick ihn mal zur therapie :)
Gruss Dieter

vinaka

Zitat von: Dieterschick ihn mal zur therapie :)
Habe ich gemacht.
Er hat mir eine Karte geschrieben mit seiner neuen Anschrift - bestätigt von Napoleon, Ghandi und dem lieben Gott.

HvA

Mich würd ja mal interessieren, wer hier so \"führt\", von der Menge her. Gibts da zufällig nen Thread oder so zu?

Floyd Blue

Zitat von: HvA... \"führt\", von der Menge her.

???

Was für eine Menge meinst Du? Eine Menge Kühe, Schafe oder eine Menge Leere?

gallier

Zitat von: robertschultnee, nee, Leute, Ihr habt da was falsch verstanden !

Richtig ist: Für jedes Lebensjahr eine Ukulele !

 :mrgreen:

Ich glaube WS64 hat mal folgende Formel aufgestellt:
Anzahl der Ukulelen die man braucht = Anzahl der Ukulelen die man hat + 1 :)

HvA

Ok, andersrum: Wer ist der älteste hier?  :P

UkeDude

Zitat von: HvAOk, andersrum: Wer ist der älteste hier?  :P

Aktiv ist Vinaka da vorne mit dabei.  :mrgreen:

HvA

Zitat von: UkeDude
Zitat von: HvAOk, andersrum: Wer ist der älteste hier?  :P

Aktiv ist Vinaka da vorne mit dabei.  :mrgreen:

Und wie viele besitzt der/die? Ähm, ich mein natürlich wieviel Lenze er/sie zählt? ;)

Fedoramann

Hier wäre dann mal eine mathematische Erklärung nach Doctor Sheldon Cooper ^_^


stephanHW

#72
Ich würde gerne einen weniger mathematischen Aspekt zum Thema `UAS´ beisteuern, der sich für mich allmählich aus eigener Erfahrung und aus der Beobachtung des Forums ergab:

Die für den Ukulelenspieler notwendige und angemessene allmähliche Ausstattung mit Instrumenten ist normal und wünschenswert. Der von Außenstehenden gerne als `Anhäufung´ fehlgedeutete Erwerb unterschiedlicher Ukulelen ist die natürliche Anpassung des Instrumentariums an den sich ständig in der Entwicklung befindlichen musikalischen sowie spieltechnischen Horizont des Ukulelisten. Besonders fragwürdig erscheint mir in diesem Zusammenhang die frühe Pathologisierung des jungen Musikers. Die völlig haltlose Unterstellung eines `Suchtverhaltens´ provoziert Ängste, Selbstzweifel und Frustrationen.

`Ich hätte gerne eine E-Uke, habe aber eigentlich schon eine kleine Stagg´

`Ich muss mich von meiner geliebten Sopran trennen, da ich doch auf der Konzert etwas besser zurecht komme´

`Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich high-g oder low-g spielen soll´

`Mein Lehrbuch ist für ADFisH geschrieben, aber im Internet spielen alle GCEA, wie soll ich die Ukulele denn bloß stimmen?´

`Ich liebe den Klang dieser Ukulele, nur ist sie bei unseren Treffen nie zu hören, weil sie recht leise ist´

oder gar:
`Mein Mann sagte nach der dritten Ukulele, entweder die Spielzeuggitarren verschwinden, oder er´

Der Ukulelenkummerkasten ist voller Klagen, dabei ist die Lösung so einfach:
Vielfalt!



Fassen wir also zusammen, und es wurde richtigerweise bereits erwähnt:

Alles unter 20 ist normal!

Knasterbax

#73
Dem kann ich in allen Punkten nur zustimmen.
Knasterbax (seit gestern: 6. :mrgreen: )

Edit: seit 1 Woche: 7
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

allesUkeoderwas

#74
Zitat von: stephanHWAlles unter 20 ist normal!

Gott sei Dank, dann bin ich wohl Para-Mega-Hypernormal......

[size=20]Du hast vergessen alles zu expokommunizieren[/size],    oder heiß das Potenzieren *)

denn die gleiche Ausstattung steht noch bei Mami, bei der Geliebten , im Probenraum.......
Nicht zu vergessen - Die aktuell ungeliebten im Gartenhäuschen, in der Garage oder im Keller....

[size=20]+ 1 für die Badezimmerukulele[/size]

*) Vermute mal expokommunizieren, denn das Sammeln von Ukulelen wirkt sich ja nicht auf die Potenz aus  :shock:
Ukulelen: Nur Schrott