Ohrendiskussion

Begonnen von Caruso, 25. Mär 2010, 17:35:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (81 Antworten, 7.729 Aufrufe)

Floyd Blue

Zitat von: hoalohabraucht man hier noch diskutieren, welche Uke schöner ist?

Tom, nach diesen Bildern kann man das doch gar nicht vergleichen. Dazu müssten die Uken gleich posieren und der Hintergrund auch gleich sein.

Den blauen Hintergrund finde ich schöner, weil er eben blau ist. ;)

hoaloha



besser so?  ;)  :mrgreen:

Floyd Blue

Zitat von: hoaloha...
besser so?  ;)  :mrgreen:

Nein, der Hintergrund ist noch zu unterschiedlich. Die mit Ohren wirkt besser ausgeleuchtet und deshalb hübscher. :mrgreen:

WS64

Zitat von: Floyd BlueNein, der Hintergrund ist noch zu unterschiedlich. Die mit Ohren wirkt besser ausgeleuchtet und deshalb hübscher. :mrgreen:

Die mit den Ohren wirkt einfach hübscher, unabhängig von der Ausleuchtung!
Und noch extremer wird es, wenn man das hässliche, direkte Elend mal von der Seite sieht...

Caruso

Wie kann jemand nur die vierohrige Wasserköpfigkeit solch einer GEMEUK (Ohrenukulele) der betörenden, schlanken Grazie einer Direktwirbelukulele vorziehen?
Was ist da in Erziehung und Bildung falsch gelaufen?

gallier

Zitat von: CarusoWie kann jemand nur die vierohrige Wasserköpfigkeit solch einer GEMEUK (Ohrenukulele) der betörenden, schlanken Grazie einer Direktwirbelukulele vorziehen?
Was ist da in Erziehung und Bildung falsch gelaufen?

Ich möchte ja nicht als Oberlehrer  auftreten aber ich muss totzdem drauf hinweisen das es nicht \"einer Gemeuk\" heißt, sondern \"eines Gemeuk\"
Das \" eu\" ist als Umlaut (Zwielaut?) auszusprechen. Würde man \" einer Gemeuk\" sagen, hätte es ja das gleiche Geschlecht wie eine Ukulele. Das kann aber, so wie das Gemeuk aussieht, beim besten Willen nicht sein. Darum muss es \"das Gemeuk\" heißen. Es ist sächlich. Es ist ein Ding.Ein häßliches Ding. Es ist halt ein Gemeuk. Nicht mehr und nicht weniger. :)

Caruso

Vielen Dank, dass Du die nötige philologische Schärfe in die Diskussion bringt, gallier!
Da habe ich geschlampt.