Komplett OT: Apple Ipod Touch

Begonnen von WS64, 29. Mär 2010, 18:47:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (26 Antworten, 2.451 Aufrufe)

WS64

So, der Kleine und ich haben uns nun hauptsächlich dank DieterS ein wenig angefreundet, auch musikalisch:

Amazing Grace


Aber ein/zwei Fragen habe ich doch noch. Manchmal (nach einer Synchronisation? Nach bestimmten anderen Programmen?) vergisst der Ipod, welches Musikstück er abgespielt hat und ich muss suchen, wo er war. Kann man ihm das abgewöhnen?

Und wie genau sind die Vorraussetzungen dafür, daß
a) iTunes ein Video annimmt, und
b) das anschliessend auch der Ipod das Teil mitsynchronisiert?

Dieter

also: wenn er was vergisst, ist meistens ein falsch gesetztes häkchen dran schuld, oder das stück wurde in der wiedergabeliste gelöscht.

zu den videos: auch hier: zur mediathek hinzufügen, dann sind die filme unter videos zu finden.
da der ipod nicht alles lesen kann solltest du die filme in das richtige format bringen: und zwar mittels einem programm namens handbrake, gibts kostenlos, einfach in google eingeben. da sind die entsprechenden formate vordefiniert
Gruss Dieter

WS64

Zitat von: DieterSalso: wenn er was vergisst, ist meistens ein falsch gesetztes häkchen dran schuld, oder das stück wurde in der wiedergabeliste gelöscht.

Neinnein, der Song ist nicht weg. Der MP3 PLayer weiss nur nicht mehr, wo er zuletzt war, und ich darf dann in meiner 200-Songs Liste suchen, wo ich stehen geblieben war.

Dieter

in den einstellungen kann man irgendwo einstellen, dass er sich merkt wo es weitergeht.. morgen guck ich mal genau nach, wo..
Gruss Dieter

WS64

#19
Zitat von: DieterSin den einstellungen kann man irgendwo einstellen, dass er sich merkt wo es weitergeht.. morgen guck ich mal genau nach, wo..

Er merkt es sich ja. Bis zum nächsten Synchronisieren, dann hat ers vergessen. Er merkt sich die Position beim Starten eines Songs zwar sofort wieder, aber diesen Song muss man erst mal wieder finden.

Dieter

nur anfänger machen sich so grosse listen.. mach doch mehrere, dafür überschaubar :)
Gruss Dieter

WS64

Zitat von: DieterSnur anfänger machen sich so grosse listen.. mach doch mehrere, dafür überschaubar :)

Die Listen existieren bereits, und beinhalten üblicherweise alles, was ich von einem Interpreten habe, das werde ich jetzt nicht künstlich verkleinern wie \"die ersten drei Alben, dann Album 4-6 und so weiter\". Eigentlich habe ich auch kleinere Listen (Alben halt), aber iTunes will ja dann jede Playlist einzeln importiert haben, viel zu viel Arbeit. Ich höre üblicherweise nicht einen Song oder ein Album, sondern 15 Alben hintereinander, mit (auch größeren) Pausen natürlich. UNd da nervt es halt, wenn man am nächsten Tag weiterhören will und der Player zwischenzeotlich vergessen hat, was er eigentlich als nächstes abspielen sollte. Das haben andere Player entschieden besser drauf!

Dieter

ich hab das noch nie mit so vielen titeln probiert, da ich hauptsächlich hörbücher drauf hab. dabei merkt er sich genau, wo er aufgehört hat.
Gruss Dieter

ukefloh

Lieber Wolfgang,
ich habe auch einen Ipod Touch 32 GB.
Sehr hilfreich, wenn man sich nicht sehr gut auskennt sind die Workshops die Apple in ihren Stores anbieten.
Da gibt es Z. B. spezielle Ipod/Iphone - Itunes Workshops - schau doch mal ob es sowas in Deiner Nähe gibt.
Da hat man dann einen persönlichen Ansprechpartner, der einem sicherlich weiterhelfen kann.
Sonst könnte ich dir  noch das Mac-User Forum empfehlen.

Liebe Grüße Bärbl

WS64

Jaja, ich bin ja schon ruhig...

ukefloh

ZitatJaja, ich bin ja schon ruhig

Wolfgang - ich wollte nur nett und behilflich sein.
Daher verstehe ich Deine Antwort nicht.

Gruß Bärbl

UkeDude

Wer eine E Uke haben will kann auch diese Variante wählen.

http://www.youtube.com/watch?v=8XLXllt485o

 :shock:  :shock:  :shock: