Sommerhitze vs. Ukulele

Begonnen von wenz, 20. Jul 2007, 16:22:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 2.175 Aufrufe)

wenz

Muß man Uken  bei diesem heißen und trockenen Wetter irgendwie besonders aufbewahren
oder ist die Wandhalterung ok?

sommerlicher Hitzegruß

SpOiK

Ich glaub nicht dass es allzuschädlich ist, solange nicht permanent in der Sonne liegt. Verstimmen wird sie sich wahrscheinlich.

BYOB

natürlich besonders Aufbewahren!!!
die müssen ja was wert sein in 500 Jahren ;)
naja nicht in der sonne lassen, lass sie am besten immer an schattigen Plätzen...
naja und Luftfeuchtigkeit sollte nie zu niedrig sein... hohe schadet nicht

Mike von D

Immer schön ein Stück Apfel in den Korpus legen damit sie nicht austrocknet.
Und riechen tut es auch noch gut.
Wenn das Stück dann völlig ausgetrocknet ist einfach ein neues nehmen.

Gruss
maik

Scrabby

... und die Fruchtfliegen einfach ignorieren???  :D
Nee, mal im Ernst. Du legst Apfelstücken in die Uken?

Ich hab\' ne Solid, also fällt das schon mal flach, aber ich denke, dass die auch nicht so empfindlich ist.

Ukebass

ZitatWenn das Stück dann völlig ausgetrocknet ist einfach ein neues nehmen.
und für den Advent aufheben :mrgreen: !

Mal im Ernst :(  : nicht in die Sonne legen, auch nicht im Auto, das in der Sonne steht und wenn schon Auto (im Schatten natürlích!), dann bitte das Gigbag oder den Koffer zumindest leicht öffnen, dass die Luft zirkulieren kann. Das Problem ist das Austrocken des Holzes, das dann die Neigung hat mit einem mehr oder weniger lauten Knall zu reissen. Schade um die Ukulele :(
Tja und das mit dem Apfelstückchen ist eine gute Idee, für die Ukulele und den Advent!
Gruss Michael

kurt

Ich persönlich spiele sie einmal täglich mit boßem Oberkörper. Dabei kriegt sie soviel Schweiß ab, daß sie die Trockenphasen leicht übersteht.  ;)

.kunzi

verändern die salzablagerungen dabei nicht den klang?  :P  :twisted:
([o.o])
O|--|O
..d..b..

doncorleone

#8
interessante theorie skyx..........

don

vinaka

Meine uralt-Brüko hat in der Sonne einen Riss gekriegt. Macht nix: Ponal und Schraubzwingen beheben das Problem. Ausserdem fahren wir vom Satteldorfer Treffen ja nach Kitzingen zu Brüko - und die freuen sich über jeden, der `ne neue braucht ( oder will).