Bariton Empfehlungen

Begonnen von Corni, 05. Apr 2010, 09:34:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (36 Antworten, 7.422 Aufrufe)

Corni

hi,
danke für die tipps. also ich habe einen guten freund der sich damit auskennt und im notfall helfen könnte.

also mittlerweile sind für mich die korala und die bennett ausgeischieden. die korala ist mir zu unsicher über irgendeinen amazon-verkäufer und die bennett sieht zu sehr nach gitarre aus.

also kala oder stagg, das ist hier die frage!!:)

ukemouse

Bei der Stagg hast du ne massive Decke, was ich schon bevorzugen würde. Bin zwar keine Bariton Spielerin, aber so würde ich bei anderen Größen halt auch auswählen.

Corni

ja ich glaub es wird auf die stagg hinauslaufen, wobei die kala in den bewertungen in maiks shop ja auch in den höchsten tönen gelobt wird.
hab grad erfahren, dass die stagg mit Kindergitarrensaiten von D´Addario geliefert wird. ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich aber nicht  :roll:

H a n s

Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Corni

@ hans: nicht bei dir im shop! bei dem shop, dessen link ich angegeben habe. falls das hä darauf bezogen war.  ;)
aber eine kompetente meinung zu den saiten wäre auch toll^^

H a n s

auf der Stagg Bariton sind ab Werk GHS Bariton Saiten drauf. Ich empfehle auf
Martin M630 Bariton Saiten umzuwechseln
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Corni


assel

Zitat von: DerZopfAlso ich persönlich würde ja Eduard Khil empfehlen...

Trolololo...

Grrrrr.... Kannte ich zum Glück noch nicht. Danke für den Ohrwurm! *Hmpf* Kaum hab ichs aus dem Ohr, fängt Techno an, es zu singen! Komm du uns mal morgen ins Lovell, dann ziehen wir dir die Ohren lang!

ukemouse

Zitat von: Cornihab grad erfahren, dass die stagg mit Kindergitarrensaiten von D´Addario geliefert wird. ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich aber nicht  :roll:
Kindergitarrensaiten sind auch nix anderes als Bariton GHS Saiten. Ist doch die gleiche Stimmung.
Da die Saiten immer Geschmacksache sind, kann man das vorher sowieso nicht sagen, was dir am besten gefallen wird. Da wirst du wohl am Anfang kaum drumrum kommen das selber auszubrobieren. Die Saiten, die ab Werk drauf sind, sind oft nicht so toll.
Saiten wären für mich allerdings kein Kaufkriterium, denn die verschleißen sowieso und kann man jederzeit wechseln.

Guchot

Zitat von: ukemouseSaiten wären für mich allerdings kein Kaufkriterium, denn die verschleißen sowieso und kann man jederzeit wechseln.

Das unterschreib ich mal blind. Ich kauf auch kein Auto wegen der Zündkerzen :mrgreen: Nach relativ kurzer Zeit kristallisiert sich sowieso ein eigener Geschmack heraus und dann werden eh Saiten gewechselt ;) Bei mir sind mittlerweile ausschließlich Martins drauf. Also außer auf meiner Reso, da sind Stahlsaiten druff :mrgreen:

Benutzername

Ich empfehle auch die Martin Saiten. Allerdings beschränken sich meine Erfahrungen bei der Bariton auch auf GHS, Aquila und Martin. Die Kala Barito ist momentan auch meine einzige Bariton. Auf anderen Ukulelen können auch andere Saiten gut klingen.

Corni

ja das die saiten kein kaufgrund sind, ist mir klar. wobei ich einen schokobecher durchaus auch wegen der soße kaufe :P

aber ein paar fundierte erfahrungen von euch helfen beim ausprobieren ja sehr! :)

Guchot

Zitat von: Cornija das die saiten kein kaufgrund sind, ist mir klar. wobei ich einen schokobecher durchaus auch wegen der soße kaufe :P

aber ein paar fundierte erfahrungen von euch helfen beim ausprobieren ja sehr! :)

Wobei ein Schokobecher ja im ganzen eher ein Verschleißteil ist :mrgreen:

jazzjaponique

Hallo Corni, beim Suchen nach einer Bariton vor einem Jahr, hatte ich diese hier noch gefunden, da war meine Stagg allerdings schon als Weihnachtsgeschenk unterwegs. All solid Mahagony im Stagg Koffer, das hört sich sehr spannend an, finde ich und wenn man sie anmailt, vielleicht versenden die ja auch in die BRD.

http://cgi.ebay.co.uk/Baritone-All-Solid-Mahogany-Ukelele-Uke-in-Tweed-Case_W0QQitemZ350337891093QQcmdZViewItemQQptZUK_Musical_Instruments_Sting_Instruments?hash=item5191c3fb15

Corni

@guchot: mist, meine lücke in der logik wurde ertappt. :P

@jazzjaponique: danke für den link! der koffer ist sehr edel, und die uke sieht auch hübsch aus. und \"all solid mahagoni\" hört sich auch gut an. :)
ich werd mal anfragen wies mit dem shipping aussieht. allerdings mit dem aktuellen euro kurs und dem versand sind das ja dann auch mindestens 160 euro... aber sie ist schon schick^^